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Bike: HONDA CBR 125R

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1

Friday, May 5th 2006, 1:44pm

Praxis prüfung was beachten?????

Ser leute wie schon das thema sagt habe ich am 24.5.2006 meine praxis prüfung. Ich wollte euch mal fragen was ich da so zu beachten habe und mit welchen fehlern ich es verkaken könnte. Danke :D
Ist die Straße Nass, lieber Bremsen ist die Straße trocken drauf den Socken!!!
HONDA 4EVER
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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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Bike: Suzuki GSX 600 F

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2

Friday, May 5th 2006, 1:47pm

1. Deine Sig müsste heißen
"Straße nass -> Fuss vom Gas, Straße trocken ->drauf den Socken"

2. Du kannst es mit allen gröberen Fehlern verkacken.
Unfall, Vorfahrtsmisachtung, unangepasste Geschwindigkeit
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Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

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3

Friday, May 5th 2006, 1:53pm

kommt auf die verkehrssituation an. manchmal gerät man in der prüfung in die dümmste lage; da kann es schonmal kritisch werden.
durchfallen kannst du aber auch schon bei den grundfahraufgaben - sofern du zweimal (bei der gleichen übung) eine pilone umwirfst.

hmm, ansonsten ist es wichtig, dass du übertrieben und sehr oft in den spiegel guckst. dabei sollte man den kopf ein wenig drehen, sodass der prüfer das auch mitbekommt.
Enjoy the silence...
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4

Friday, May 5th 2006, 2:52pm

schulterblick is wichtiger

aber auch net so fahren als wenn du dir fast in die hose kackst, du sollst verkehrsgerecht und sicher fahren und nich mit 45 durchn ort und 35mal gucken bevor du über ne kreuzung fährst.
einfach so wie du in der fahrschule gefahren bist, deutlich sichtbare kopfbewegungen machen und dann is des keine große sache
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5

Friday, May 5th 2006, 3:03pm

hattest du fahrstunden??-also..mach es einfach so wie du es gelernt hast....war auch voll aufgeregt aber dann die verkehrszeichen beachtet und den kopf immer gut sichtbar gedreht...selbst wenn ich weiterhin geradeaus geschaut hab =) .....mach dir nich die hosen voll....wird schon klappen :daumen:
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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6

Friday, May 5th 2006, 3:07pm

hatte vor meiner praktischen prüfung noch 2 fahrstunden. ich wär in den 2 fahrstunden glaub 4 mal oder so durchgefallen wegen so sachen wie stopschild überfahren (war ne scheiss situation mit soner ampel die nich ging ^^) vorfahrt genommen & in ne für fahrzeuge aller art verbotene straße reingefahren usw.

aber bei der prüfung hat dann alles geklappt :daumen:
Grüße!
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7

Friday, May 5th 2006, 3:07pm

Halt dir vor allem vor Augen, dass die Prüfer wissen, dass du extrem aufgeregt bist. Sie erwarten auch kein perfektes Fahren.
Mein Prüfer hat mir sogar schon nach ~25 Minuten den Lappen gegeben, da mir zwei Leute gleichzeitig die Vorfahrt nahmen und ich mit einer Vollbremsung reagiert hab. "Ich kann mir vorstellen, wie aufgeregt sie wegen des Vorfalls sind, darum sind wir schon zum TÜV-Hof zurückgefahren. Fahren sie am besten heute noch nicht. Herzlichen Glückwunsch."

DAS nenn ich doch mal einen tollen Prüfer. :) Hab von den meisten Leuten gehört, dass ihre Prüfer ähnlich freundlich waren. Ich glaub auch kaum, dass die eingestellt werden, wenn sie mit Menschen nicht umgehen können.

Die Prüfer lassen dich natürlich durchfallen, wenn du über eine rote Ampel fährst, Leute gefährdest oder jemandem die Vorfahrt nimmst.. Alles, was beim alltäglichen Fahren lebensgefährlich werden kann.

PS:
Bei mir wurde auch ein Fehler beim Stop and Go einfach nicht beachtet. :P (bin einmal mit beiden Füßen aufgekommen)

This post has been edited 2 times, last edit by "Raven" (May 5th 2006, 3:25pm)

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8

Friday, May 5th 2006, 3:20pm

mein prüfer war auch total nett!!! hat auch den einen oda andern kleinen fehler "übersehn"....
als ich meine übungen machen musste........hat die sau sich garnet dafür interessiert!!!!der hat da telefoniert!!! X(
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41
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9

Friday, May 5th 2006, 3:20pm

jo...des mit den prüfern is wahr...

beim auto allerdings hat ich so nen hurensohn der hat mich au durchfliegen lassen obwohl der genau gesehn hat dass ich da beim rechts vor links rübergeschaut hab...und langsamer geworden bin...wichser...

der beim 2. mal war dann sau gechillt...
und beim a1 joa der war cool
und a musst ich nur 20 min fahren und halt alle übungen machen :P außer slalom schritt^^
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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Bike: Kawa ZX-9R

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10

Friday, May 5th 2006, 3:38pm

Musst ja denk ich auch ne "Vollbremsung" machen bei den Übungsaufgaben aufm Parkplatz..
Lieber vorne nen bisschen mehr und hinten bisschen weniger... hab bei meiner Prüfung duch lauter nervösität hinten voll auf die Bremse gedrückt und das Rad blockieren lassen und mich erstmal quer gestellt.. kam natürlich gar net gut, zum glück gabs ja noch nen 2. Versuch :P
:rolleyes:


Tote Kekse krümeln nich !


Klingt komisch is aber so !!
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ducss900nuda

Unregistered

11

Friday, May 5th 2006, 4:29pm

mach alles wie dus gelernt hast , dann kann nix schief gehen. die sogenannte UMSICHT ist sehr wichtig !
den kopf immer schön drehen. ich hab damals im augenwinkel immer gesehen ob da jemand kommt oder nicht und der penner meinte ich würde keine umsicht machen weil sich mein helm fast nicht gedreht hat ... naja hab den lappen trotzdem bekommen

kleiner tipp : verwechsel eine einfaht in eine bundestraße nicht mir einem beschleunigungsstreifen =) - so bei mir geschehen ... beschleunigt wie blöd , dann vollbremsung mit ca. 90 , motor abgesoffen ... usw. - trotzdem bekommen , also mach dir nicht zu viel sogen lol

This post has been edited 1 times, last edit by "ducss900nuda" (May 5th 2006, 4:33pm)

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Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

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12

Friday, May 5th 2006, 4:55pm

Quoted

Original von ducss900nuda
mach alles wie dus gelernt hast , dann kann nix schief gehen. die sogenannte UMSICHT ist sehr wichtig !
den kopf immer schön drehen. ich hab damals im augenwinkel immer gesehen ob da jemand kommt oder nicht und der penner meinte ich würde keine umsicht machen weil sich mein helm fast nicht gedreht hat ... naja hab den lappen trotzdem bekommen


jop bei mir das selbe
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
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alexs

* Peter Lustig *

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Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

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13

Friday, May 5th 2006, 10:12pm

Quoted

Original von Kingmueller
1. Deine Sig müsste heißen
"Straße nass -> Fuss vom Gas, Straße trocken ->drauf den Socken"

2. Du kannst es mit allen gröberen Fehlern verkacken.
Unfall, Vorfahrtsmisachtung, unangepasste Geschwindigkeit


also bei mir lief die prüfung 1a, bis auf dass ich einmal nich wusste wie schnell erlaubt ist. Also obs ne 30er Zone war.

Das war ziemlich am anfang. Am ende hat er mich drauf angesprochen. Ich hab dann halt gesagt dass ich das Schild nicht gesehen hab und deshlab so 35-40 gefahren bin, also son mittelding :daumen:

fand er okay, sagte sogar 'gut reagiert, das kann immer vorkommen'. =)
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Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000

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14

Friday, May 5th 2006, 10:28pm

Quoted


Praxis prüfung was beachten????



... die STVO ...

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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Date of registration: Jun 15th 2005

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Bike: yamaha ybr 125 verkauft!!!

Location: Berlin

15

Friday, May 5th 2006, 10:32pm

mach dir kein kopf......du bekommst vom prüfer sowieso nix mit da du nur deinen fahrlehrer hörst...... und sonst mach alles so wie in den fahrstunden und immer schön den schulterblick machen!!!
life is what happens to your while you're busy making other plans
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