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Bike: Bald ne Cbr 125 repsol!

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1

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:01

Schutzkleidung? Brauch ich nicht!

Also
der "nsr heizer" hat im tread "verdammt" schon den link geschrieben...
Aber trozdem noch mal hier der text für alle zum durchlesen. Ich würde es auf jeden fall lesen! Das hat mich ganz schön nachdenklich gemacht...


Schutzkleidung? Brauch ich nicht!


Motorradfahren ohne Stiefel und zu stürzen könnte Dir zerschundene oder gequetschte Füsse bescheren, oder könnte sogar im Extremfall zu einer Amputation führen. Es könnte sein, Du kannst nie mehr gehen ohne zu hinken. Du könntest für den Rest Deines Lebens mit Gewichts- und Fitnessproblemen zu kämpfen haben. Aber es wird Dich wahrscheinlich nicht umbringen.

Motorradfahren ohne Handschuhe und dann zum Sturz zu kommen könnte Dir eine zerschundene oder beschädigte Hand kosten, oder die schweren, quälenden Schmerzen, wenn ein Körperteil, der reich an Nervenenden ist, zerfleischt wird. Oder Du könntest einen Finger verlieren oder zwei. Oder es könnte Dich die Fähigkeit kosten, mit Deinem Sohn Ball zu spielen, die sanfte Rundung der Brust einer Frau richtig zu fühlen, oder ein Bier zu halten. Aber es wird Dich wahrscheinlich nicht umbringen.

Motorradfahren ohne wenigstens eine armierte Jacke und Lederhose, oder eine Lederkombi, einen Aerostich, oder einfach eine Lederjacke und Jeans, und dann zu stürzen könnte Dich ernsthafte Abschürfungen von der Strasse kosten. Kann sein, dass Du Dir eine Brustwarze wegschleifst. Kann sein, dass Strassensplitt irgendwo im Ellbogen eingeschlossen zurückbleibt. Kann sein, dass Dein ganzer Rücken aufgeschunden ist. Kann sein, dass Du Dir die Kniescheibe wegradierst oder dass Du, wie einer meiner Freunde, auf Deiner Wade eine Narbe hast, die an die Form von Australien erinnert. Du könntest Dein Leben lang Narben tragen und Dich nicht mehr am Strand mit blossem Oberkörper zeigen wollen, ohne Dich unsicher zu fühlen. Es könnte Dir so gehen wie dem Typen, den Kevin Spacey in "Das Glücksprinzip (Originaltitel: Pay It Forward)" spielt, und Du müsstest Dich jedesmal überwinden in diesem unguten Augenblick, wenn Du Deine Kleidung vor einem neuem Lover ausziehst. Aber es wird Dich wahrscheinlich nicht umbringen.

Motorradfahren ohne einen Rückenprotektor und zu stürzen wird in so gut wie allen Fällen ohne Konsequenzen bleiben. Allerdings gibt es da draussen so viel Unwägbares - Randsteine, Stossfänger, Säulen, Leitschienen, alles mögliche Zeugs auf der Strasse - jedes einzelne davon kann diesen gänzlich unwahrscheinlichen Zufallstreffer darstellen, der Dir die Wirbelsäule in gerade der falschen Weise trifft, und Dich für den Rest Deines Lebens in den Rollstuhl befördert. Oder, vielleicht hast Du nur diesen andauernden Ischias-Schmerz in einem Bein. Oder Du kannst Deine Beine nicht bewegen. Oder Du brauchst Windeln, wenn Du @#%$en musst, und/oder musst den Beutel vom künstlichen Darmausgang aus der Hose ziehen, um Deine Exkremente in die Toilette zu entleeren, wie ein Typ, den ich kenne. Oder Du kannst Dich unterhalb des Brustkastens nicht bewegen. Oder vom Hals abwärts. Bist Du gut beim Arbeiten mit Joysticks mit dem Mund? Oder vielleicht brauchst Du ein Atemgerät? Oder Hilfe rund um die Uhr? Keine Frage, es gibt ihn, den Aufprall, bei dem es sonnenklar ist, dass Du permanente Verletzungen davontragen wirst, auch wenn Du den besten Rückenprotektor der Welt verwendest. Aber gleichermassen gibt es Crashes mit darauffolgendem Aufprall, bei denen auch nur mittelmässige Rückenprotektoren den kleinen Unterschied ausmachen - die, mit denen Du aufstehst, zwar tut Dir jedes einzelne Bein weh, aber immerhin Du *gehst*.

Möchtest Du wirklich, dass es Dein letztes Mal auf Deinen zwei Beinen war, nachdem Du aus dem Laden mit einer Packung Zigaretten gekommen und dann auf Dein Motorrad gestiegen bist? Diese 5 kostbaren Schritte von Ausgang hinüber zum Bike, die jene 5 Schritte sein werden, die Du Dein Leben lang nicht vergessen wirst, weil beim nächsten Mal, an dem Du nicht mehr am Bike gesessen bist, Du auf die Bahre geschnallt warst und an die Decke des Ambulanzwagens gestarrt hast, Tränen rinnen über Dein Gesicht weil Du nichts mehr spüren kannst, und Du bist nahe daran, Dich zu übergeben wegen des Gestanks Deiner @#%$ weil Du Deine Eingeweide nicht unter Kontrolle hast? Motorradfahren ohne einen Rückenprotektor und zu stürzen kann überhaupt keine Konsequenzen haben, oder es kann alle Konsequenzen dieser Welt haben. Es mag sein, es bringt Dich nicht um, aber es könnte es Dich wünschen lassen, es hätte Dich umgebracht.

Und schliesslich, Sturzhelme. Motorradfahren ohne Helm und zu stürzen mag keinerlei Konsequenzen haben. Mag sein, Du berührst den festen Boden mit Deiner Birne nie. Oder Du gibst Dir ein Facelift mit Hilfe des Asphalts. Du fasst vielleicht nur eine Gehirnerschütterung aus, und hast den ganzen nächsten Tag Schädelweh. Kann aber auch sein, dass Du eine ernsthafte Gehirnerschütterung davonträgst, die Dich in die Klinik bringt, wo Du endlos durch Computertomografie und Magnetresonanz gehst, und dann für den Rest Deiner Tage mit Migräne geplagt bist. Deine Augenhöhle kann gebrochen sein und Du verlierst Deine Sehkraft. Du kannst einen Schädelbruch davontragen, dabei voll funktionsfähig bleiben, aber eine schreckliche Narbe wie Frankenstein und eine Metallplatte behalten, die Dir einerseits an kalten Tagen fest zusetzt, andererseits jedesmal die Metalldetektoren auf den Flughäfen anschlagen lässt. Du kannst eine innere Verletzung im Schädel haben, von der Du Stunden oder Tage oder Wochen oder Monate lang nicht aufwachen wirst - während immer Deine Mutter, Dein Vater, Deine Schwester, Dein Bruder, Deine Kinder, Arbeitskollegen, und / oder Bikerfreunde Dich besuchen kommen, sie machen aus einem beklemmenden Spitalsraum einen seltsamen Dschungel aus Blumen, die Du vielleicht nie riechen und gutgemeinten "Gute Besserung"-Karten die Du vielleicht nie sehen können wirst. Klar, es kann auch sein, dass Du wieder ganz normal aufwachst, wenn man von dem Loch absieht, das in Deine Schädeldecke gebohrt werden musste, damit der Druck abgelassen werden kann. Oder, Du könntest so eigenartig benommen aufwachen, ohne richtig zu wissen, wer all diese Leute rundum sind. Oder Du könntest aufwachen und müsstest alles, was Du in Deinem Leben bisher gelernt hast, neuerlich lernen, möglicherweise mit dem Erfolg, wieder ganz normal oder vielleicht sogar besser, wie Harrison Ford in "In Sachen Henry (Originaltitel: Regarding Henry)" zu werden. Oder Du könntest als Mann-Kind erwachen, sabbernd und lachend wenn Du Bausteine aufeinanderschlichtest, in Sweatpants und mit einem T-Shirt, das von Deiner Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Kinder, Arbeitskollegen, Bikerfreunden unterschrieben wurde, was Du aber nie wirst lesen können. Oder Du könntest eine offene Schädelverletzung, von der "DU" wie Du Dich gekannt hast, Dich nie wieder erholen wirst. Der Rest Deines Lebens - sei es ein Tag, eine Woche, ein Monat, ein Jahr - wird aus künstlicher Ernährung, der endlosen Geräuschkulisse des Herztätigkeitsmonitors und des Atemgerätes, dem Tropf-Tropf der intravenös verabreichten Flüssigkeiten, dem Katheter im (hm, so genau wolln wir's gar nicht wissen) und den Ernährungsschläuchen. Natürlich wirst Du das alles nicht so mitkriegen, denn Du wirst in einem Traumland sein, das niemand so richtig kennt. Dein Körper wird dahinvegetieren und verkümmern. Irgendwann wird die Hülle, die Du einmal gewesen bist, aufgeben, und Deine Liebsten werden die beschissenste Entscheidung ihres Lebens treffen müssen. Oder aber, Du stirbst auf der Strasse, Deine Gehirnmasse gemischt mit Blut und Rückenmarksflüssigkeit. Vielleicht ist Deine letzte Fahrt mit 30 km/h vor Deinem Haus, wenn ein ungeduldiger junger Verkehrsteilnehmer eine Stoptafel ignoriert. Oder es passiert auf der Autobahn, wo ein Schlagloch Felge und Reifen demoliert und Du in der Leitschiene landest. Oder Du zelebrierst einen Wheelie bei 160 km/h, der ungeplant endet. Egal wie es passiert, es wird kaum mehr als einen Bericht von 10 Sekunden Dauer geben, je nachdem, wo Du lebst, möglicherweise einen kleinen Absatz auf Seite 32B des lokalen Blättchens. Motorradfahren ohne Helm kann keinerlei Auswirkung haben - oder es kann den Unterschied bedeuten zwischen weiterzumachen wie bisher, oder das Leben genommen zu bekommen, so als ob der Lebensschalter auf AUS geklickt wurde.


Ich kann leben ohne Zehen oder mit einem zerstümmelten Fuss - aber ich entscheide mich, das zu verhindern zu versuchen. Ich kann leben mit einer Hand, die aussieht wie die eines Brandverletzten, und möglicherweise auch mit der linken Hand wieder schreiben lernen - aber ich entscheide mich, das zu verhindern zu versuchen. Ich kann mit einer Narbe auf meiner Wade leben, die die Gestalt von Australien hat - aber ich versuche, es zu verhindern. Ich kann leben mit Strassenabschürfungen auf meinem Körper und meinen Armen - aber ich versuche, das zu verhindern. Ich könnte wohl auch im Rollstuhl leben und mich durch jeden Tag quälen - aber ich entscheide mich, das zu verhindern zu versuchen.
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Bike: XL 125 V

2

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:05

kann man mit den fehlern ja gar net lesen
meine große liebe wiegt 200 kilo, hat 2 große tüten und kommt aus japan
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Bike: Bald ne Cbr 125 repsol!

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3

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:08

hm
ka des hat einer von irgendeiner sprache frei übersetzt...
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4

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:09

der text wurde aus nem amerikanischen forum(englisch) ins deutsche übersetzt...und so nebenbei, guck dir mal an wie lang der text is!!!! 8o oder probiers mal mit ner brille!!! also ich kanns lesen!!!

mich hat der text verdammt nachdenklich gemacht...is zwar en bisschen übertrieben aber schildert nur was passieren könnte!!! 8o
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

:)41

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NsR_H3!TZ3R« (9. Mai 2006, 22:10)

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Bike: Bald ne Cbr 125 repsol!

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5

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:13

für manche muss der text auch übertrieben sein ... Das man mal so richtig zu denken anfängt
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ApriliaWorld

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6

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:14

Zitat

Original von NsR_H3!TZ3R
der text wurde aus nem amerikanischen forum(englisch) ins deutsche übersetzt...und so nebenbei, guck dir mal an wie lang der text is!!!! 8o oder probiers mal mit ner brille!!! also ich kanns lesen!!!

mich hat der text verdammt nachdenklich gemacht...is zwar en bisschen übertrieben aber schildert nur was passieren könnte!!! 8o


Du musst dir immer bewusst sein das das Risiko da ist. Du musst dir bewusst sein welches Risiko du selbst eingehst. Und zwar auch wann, warum und ob sinnvoll. Mal zum kurz testen im Wohngebiet fahr ich zur nor nur mit schlappen und ´ner badehose. Touren nur komplett mit Kombi und allem
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ducss900nuda

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7

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:15

es kann immer sehr viel passieren ...

nachdenken worüber ? das sollte man machen bevor man anfängt mit biken ...
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Hanskanns

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8

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:17

phhhh fahr trotzdem mit t-shirt und kurzer hose bei 30 grad inner stadt hauptsache handschuhe an weil wer abfliegt landet zuerst auf seinen händen

meine schöne rechte hand;(

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hanskanns« (9. Mai 2006, 22:18)

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9

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:18

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von NsR_H3!TZ3R
der text wurde aus nem amerikanischen forum(englisch) ins deutsche übersetzt...und so nebenbei, guck dir mal an wie lang der text is!!!! 8o oder probiers mal mit ner brille!!! also ich kanns lesen!!!

mich hat der text verdammt nachdenklich gemacht...is zwar en bisschen übertrieben aber schildert nur was passieren könnte!!! 8o


Du musst dir immer bewusst sein das das Risiko da ist. Du musst dir bewusst sein welches Risiko du selbst eingehst. Und zwar auch wann, warum und ob sinnvoll. Mal zum kurz testen im Wohngebiet fahr ich zur nor nur mit schlappen und ´ner badehose. Touren nur komplett mit Kombi und allem


Dito!!

...nur, dass ich imma ne jacke an hab...

mit nachdenklich meinte ich, dass ich mir vllt mal ne neue "ausrüstung" kaufen sollte....
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...genau so wirds sein :daumen:

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NsR_H3!TZ3R« (9. Mai 2006, 22:19)

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10

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:20

@ducss900nuda

wie so nur davor???
Toll dann bist du vernünftig bevor du dein bike hast und dann fährste doch mit 160 und am weele über die landstraße? ?( ?( ?(
Ne also ich denk da gibts einfach nix dagegen zu sagen. Natürlich kann überall was passieren aber /Klugscheiß Vorsicht ist besser als Nachsicht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gefjon« (9. Mai 2006, 22:22)

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11

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:22

Mahlzeit

Fahr egtl. nurnoch mit meiner Lederjacke(+Rücken,schulter,Ellenbogenprotis), egal ob ich auf der Blade, Vatis CBF oder meiner MZ sitze. Irgendwie ist mir meine Gesundheit dann doch lieb.

Ausnahmen mach ich wirklich nur, wenn ich irgendwas an einem der Bikes geschraubt hab' und die Spielstraße in Schrittgeschwindigkeit die Straße hoch und runter "dahinschnarche". Da kanns auch mal die kurze Hose und 'nen Shirt sein.

Handschuhe + Stiefel trag' ich nur auf der Blade. Auf der MZ ab und an auch mal den Kradmelder Helm. :daumen:

MfG

Vectra A 2000 - Lieber negativ auffallen, als garnich!


Vectra Counter: 5 Verkehrskontrollen / 55€ Verwarngeld :daumen:

Hört grad: Dit neue Schkuuter Album!
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12

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:22

@ gefjon: na also wurde doch gerade eben gepostet...man soll darüber nachdenken bevor man sich aufs möff setzt...
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
...genau so wirds sein :daumen:

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NsR_H3!TZ3R« (9. Mai 2006, 22:23)

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13

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:24

versuche immer meine schutzkleidung anzuziehn, den es kann auch was passieren bei einer "kleinen Testafhrt" vor der Haustür!
was ich mindestens anhabe ist mopedjacke, Helm(is klar), handschuhe, lange jeans und feste schuhe!

mfg zalus
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Bike: Bald ne Cbr 125 repsol!

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14

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:28

@ nsr heitzer
ich hab des so verstanden das man darüber nach denken soll bevor man über haup zum biken anfängt
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15

Dienstag, 9. Mai 2006, 22:33

lol.... das meinte ich ja auch...wer diese risiken nicht eingehen will sollte erst garnicht anfangen :]
Am meisten Spaß macht natürlich ne Supersportler. SuMos fahren nur Leute die zu viel Angst vor nem richtigen Motorrad haben. Das erkklärt auch warum man mit supersportlern auf die Rennstrecke geht und sich SuMo-Fahrer auf Kartbahnen verstecken.
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