Sonntag, 28. April 2024, 22:01 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 3. Mai 2006

Beiträge: 23

Bike: Bald ne Cbr 125 repsol!

Wohnort: Donauwörth

1

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:43

Theorie Prüfung

Sers
also ich schreib jetzt am Mitwoch meine Theorie Prüfung... Aber irgendwie bin ich mistrauisch, ob das reicht was ich momentan mache (an lernen)
wie seid ihr vorgegangen (wann habt ihr ernsthaft zu lernen angefangen)??? Und was habt ihr alles Gelernt?

Danke für die antworten


mfg

ToM
  • Zum Seitenanfang

supercity-racing

unregistriert

2

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:48

donnerstags 17.00 uhr prüfung, 9.00 morgens in der shcule angefangen n paar bögen zu lösen.. 8 von 9 möglichen fehlerpunkten.. das is lernminimalismus in perfektion ;) :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2006

Beiträge: 1 550

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

Wohnort: LK Rosenheim

3

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:49

Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

4

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:52

Ein TAg vorher 10 Bögen durch gemacht, 3 Fehlrepunkte. Irgentwas mitn Bus war falsch.

Wer einigermaßen Ahnung hat sollte da kein Problem mit haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2005

Beiträge: 243

5

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:57

ich hab schon so 3- 4 Monate vorher angefangen. war aber auch viel im Theorie Unterricht und hab alle Bögen durchgemacht und nochmal neu zur Hälfte.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. April 2006

Beiträge: 84

Bike: Suzuki Bandit 650 S

Wohnort: Südhessen

6

Sonntag, 4. Juni 2006, 13:57

hab mich paar tage vorher hingehockt und gelernt, hat dann auch alles soweit gepasst :)
Ich bin auch einer der "Banditen" :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

Beiträge: 866

Bike: SV650N K3

Wohnort: Gütersloh

7

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:00

jop... 2-3 tage vorher mal hinsetzten, nochmal alle bögen durcharbeiten, die fehler die man gemacht hat nochmal genau angucken und vorallem diese ganzen zahlen auswendig lernen, vonwegen wieviele m innerorts vor ner kreuzung darf man parken usw.

mach dir kein kopf, das läuft schon ;)
Hart, aber Izzo!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. Mai 2004

Beiträge: 545

Bike: MZ RT '02

Wohnort: Rödermark

8

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:00

3 Tage vor der Prüfung nebenbei angefangen, alle Bögen durchzumachen...hat geklappt.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Beiträge: 409

Bike: HONDA Varadero

Wohnort: Ingolstadt

9

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:20

ich hab von anfang an immer nebenher mal ein bis vier Bögen ausgefüllt und dann halt die mit 0 Fehlern weg und die anderen nomal angeguggt.
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 94

Bike: Suzuki SV 650 S

10

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:21

Hatte Montags Prüfung und hab Freitags davor angefangen zu lernen.
Einfach jeden Bogen durchgegangen und wenn ich eine Frage falsch hatte, den Bogen nochmal hinten angestellt und nochmal gemacht bis alles richtig war.

Dann noch 1-2 mal alle Fragen in so einem Lernhilfeprogramm durchgegangen. Ist Freeware und gibts auf www.führerscheinhilfe.de

Am Ende hatte ich dann 0 FP. ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2005

Beiträge: 409

Bike: HONDA Varadero

Wohnort: Ingolstadt

11

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:26

Zitat

Original von Nex
Hatte Montags Prüfung und hab Freitags davor angefangen zu lernen.
Einfach jeden Bogen durchgegangen und wenn ich eine Frage falsch hatte, den Bogen nochmal hinten angestellt und nochmal gemacht bis alles richtig war.

Dann noch 1-2 mal alle Fragen in so einem Lernhilfeprogramm durchgegangen. Ist Freeware und gibts auf www.führerscheinhilfe.de

Am Ende hatte ich dann 0 FP. ;)



ich glaub du meinst http://www.fuehrerscheinhilfe.de/ ;)
ACHTUNG:
IN DIESEM POST KÖNNTEN ELEMENTE ENTHALTEN SEIN DIE NICHT ZWINGEND ERNST GEMEINT SIND. BITTE BEDENKEN SIE DIESE TATSACHE, BEVOR SIE ANTWORTEN. VIELEN DANK.
:)15

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sebi125« (4. Juni 2006, 14:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. November 2005

Beiträge: 94

Bike: Suzuki SV 650 S

12

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:29

Zitat

Original von Sebi125
ich glaub du meinst http://www.fuehrerscheinhilfe.de/ ;)


Also ich komme bei beiden Links auf ein und dieselbe Seite. :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Mai 2006

Beiträge: 68

Bike: Yamaha XJ 600

Wohnort: Neuenkirchen (Schleswig-Holstein)

13

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:33

Also ich muss zugeben ich war mehr als Faul, ich habe mir die Bögen nur einmal angeguckt, und dann habe ich auch nur 3 gemacht und das war noch 4 ne Stunde vor der Prüfung.

Gruß Zwerg
www.dithmarschen-biker.foren-city.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2005

Beiträge: 1 230

Bike: Yamaha TRX 850

Wohnort: Rosenheim

14

Sonntag, 4. Juni 2006, 14:44

ok..wird zeit dass ich mich auch hier oute...

durch die erste prüfung mit 14 fehlern durchgefallen. hab aber nicht einen einzigen bogen angeschaut. die lagen noch unverpackt im karton....

für den nächsten termin hab ich 3 tage vorher mim lernen angefangen, immer den nachmittag. 4 bögen angeschaut, pause, die nächsten 4. usw. so hatte ich jede frage mindestens einmal angeschaut, und die wo ich noch fehler hatte, markiert und zum schluss noch ein paar mal durchgelesen ---> 0 fehler.

mfg,
ritterkeks
Aperture Science
we do what we must
because we can.
For the good of all of us
Except the ones who are dead.

But there's no sense crying
over every mistake.
You just keep on trying
till you run out of cake.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. Mai 2006

Beiträge: 23

Bike: Bald ne Cbr 125 repsol!

Wohnort: Donauwörth

15

Sonntag, 4. Juni 2006, 15:15

Das Problem ist:
Das ich nicht mal alle Theorie Stunden gemacht hab Oo...
Mein Fahrlehrer hat einfach mal gesagt so am Mitwoch in 2 Wochen schreibst du deine Theorieprüfung... Hab ihn dann auch ganz verduzt angesprochen und hab gemeint aber dann fehlen mir doch noch 4 Theoriestunden!!! Daraufhin hat er nur gesagt: Ach des macht nix musste halt n bischen mehr lernen und dann packste des schon... Also wenn ich erlich bin, hätte ich lieber noch die Theoriestunden gemacht-.-
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten