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GS-BIKER

unregistriert

16

Dienstag, 6. Juni 2006, 12:32

Zitat

Original von Husky-Boy

ich würde bei dir eher auf nen porösen ansaugstutzen tippen


Das würde ich auch auf jeden Fall mal checken, das war nämlich auch mal nen problem bei meiner alte hyosung.

der ansaugstutzen war nen bißchen undicht und im standgas ist sie dann häufig ausgegangen und halt schwer wieder an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GS-BIKER« (6. Juni 2006, 12:33)

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Bike: Yamaha XT 600 E

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17

Donnerstag, 8. Juni 2006, 18:47

Also ich hatte mein Baby bei nem Zweiradmechaniker. Der hat den Vergaser ausgebaut und auseinandergebaut. Wirklich auseinander, ich war dabei, und auch gereinigt. Außerdem nochmals neue ZK, Benzinfilter.

Beim abholen hat alles gefunzt, is gut angesprungen und auch net ausgegangen.

ABER HEUTE MORGEN: Auf dem Weg zur Arbeit. An der Ampel wieder aus. Ist dann nach 3 mal e-starter wieder gekommen.

Vorhin auf dem Heimweg das gleich in grün. An der Ampel wieder aus. Aber diesmal hab ich wieder ewig juckeln und gut zureden müssen "Komm schon Mädel spring bitte an".Hat bei Ihren vorgängerinnen im Winter oft geklappt. (Meint so ein Depp im cabrio neben mir warum ich mit meinem Bike sprechen würd :auslach:)
Hab alles probiert. mit/ohne choke, mit/ohne gas .... Erst nach 15 Minuten orgelei und anschließendem 15 Minuten warten ist sie wieder angesprungen. Wat nu? Oder liegts doch an mir?
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da_meat

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18

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:28

das hört sich immernoch mächtig nach choke an, irgendwas muss da faul sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »da_meat« (8. Juni 2006, 19:29)

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19

Donnerstag, 8. Juni 2006, 19:54

Geht der Motor aus, während er im Standgas vor sich hin tuckert oder in dem Moment, wo du anfahren willst?
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20

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:19

bei manchen hier hört es sich an, als ob das normal wäre dass n mopped manchmal ausgeht.......
wenn meins an ist, dann geht sie erst aus wenn der tank leer ist und so muss das auch sein, sonnst ist etwas nicht in ordung.
Das sie abkühlt durch das regenwasser ist auch etwas merkwürdig, da mein motor sogar im tiefsten winter im schnee mit eis drauf läuft....
war jetzt nur mal ne kleine randbemerkung
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supercity-racing

unregistriert

21

Donnerstag, 8. Juni 2006, 20:28

ja wenn das bei mir auch immer so wäre, wäre richtig schön :)40

bei dem ausgehproblem hörts sichs für mich auch ganz gewaltig nachm choke an!
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Bike: Yamaha XT 600 E

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22

Freitag, 9. Juni 2006, 14:40

Also sie geht aus während sie vor sich hin tuckert, nicht beim anfahren. Auch wenn ich gas geben will bringt das nichts. Zum Choke, also er geht auch wieder voll rein, wenn ich den hebel zurückstelle....

Wie gesagt im Winter an der ersten ampel hätt ich kein problem mit, das ham meine früheren moppeds immer gemacht. Zumindest sind die dinger damals spätestens nach 4 mal e-starter oder kicken wieder angesprungen.
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23

Freitag, 9. Juni 2006, 14:52

wieviel upm standgas macht sie denn...? standgas schon mal bisschen nachreguliert?

(oder wurde das schon vermutet und ich habs gerad ueberlesen?)
4 wheels move the Body, 2 wheels move the soul!
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ducss900nuda

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24

Freitag, 9. Juni 2006, 14:59

vielleicht kommt ja das öl kommt nicht auf betriebstemperatur!? und dadurch geht se im stand aus ? wenn mein öl nicht warm ist geht meine auch aus ...

in meinem handbuch steht drin welches motorenöl für welche umluft geignet ist vielleicht einfach mal gucken ...
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xGERxSpiderx

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25

Freitag, 9. Juni 2006, 15:43

Durch kaltes Öl wird die wohl nicht ausgehen.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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26

Freitag, 9. Juni 2006, 19:11

Zitat

Original von mr18
Also sie geht aus während sie vor sich hin tuckert, nicht beim anfahren. Auch wenn ich gas geben will bringt das nichts. Zum Choke, also er geht auch wieder voll rein, wenn ich den hebel zurückstelle....

Wie gesagt im Winter an der ersten ampel hätt ich kein problem mit, das ham meine früheren moppeds immer gemacht. Zumindest sind die dinger damals spätestens nach 4 mal e-starter oder kicken wieder angesprungen.



Dann würde ich erstmal das Gemisch fürs Standgas nachstellen und dann evtl. noch die Leerlaufdrehzahl ein bisschen höher drehen.
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alexs

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27

Samstag, 10. Juni 2006, 15:50

Ich hatte auch mal das Problem dass meine NSR manchmal an der Ampel ausgegangen ist.

Habs auch glaub ich hier oder im NSR Forum gepostet. Auf jeden fall schreiten auch einige nach "Choke"...naja, und beim ersten hinsehen war der Choke i.O.

Als ich dann aber mal in der Maschine sinnlos rumgeschaut habe (macht ja jeder mal von uns wenn ihm langweilig is hehe) hab ich gesehen dass die Gegenschraube vom Choke gerissen ist.

Dadurch war der Choke immer ein gaaaanz klein wenig gezogen. Ich hab den Choke abgeschraubt - und seitdem ging sie nicht mehr aus.

Gruß
Alex
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28

Sonntag, 11. Juni 2006, 12:58

Also den choke schließe ich eigentlich aus. Hab da schon alles mehrmals gecheckt. Würde es denn was bringen wenn ich eine kleinere Düse einbauen würde, aber dann wird sie kalt schlechter anspringen, vom winter ganz zu schweigen oder?
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Bike: ne olle 125er

29

Sonntag, 11. Juni 2006, 13:22

hat denn der auszug vom choke wirlich ausreichend spiel? ne kleinere düse einbauenm bringts natürlich nur, wenn sie zur zeit zu fett läuft.. aber hmm.. naja.. würd wenn schon die nadel mal 1 oder 2 schlitze tiefer hängen und gemischregulierschraube richtig einstelln!
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30

Montag, 12. Juni 2006, 16:15

@mr18
Falls du mit Düse die Hauptdüse meinst, dann hat das keinen Sinn, weil man damit hauptsächlich die Gemischzusammensetzung bei offenem Gasschieber kontrolliert. Das Ändern der Hauptdüse hat also fast keine Auswirkungen auf das Standgas.

@Buschtrommel
Mit der Position des Clips auf der Vergasernadel stellt man das Teillastverhalten ein, das hat auch nicht viel mehr mit dem Standgas zu tun, als die Hauptdüse.


Die einzige Düse, welche beim Wechsel deutliche Veränderungen zeigen würde, wäre die Nebendüse. Es macht aber erst Sinn diese zu tauschen, wenn man mit der Gemischregulierschraube bereits an Grenzen stößt, was hier wahrscheinlich nicht der Fall ist.
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