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1

Montag, 17. Juli 2006, 14:25

lampenfragen 25 statt 60 watt

tach auch,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann falls im enduro forum net gelesen wird
Also bei meiner Yamaha TT 600 is normalerweise eine 60 watt halogenscheinwerfer montiert da der aber kaputt is und nur die lampe 80 euro kosten würde wollt ich mir ne polisport maske holen da die doch einiges billiger sind und auch besser aussehn! allerdings haben die nur 25 watt fassungen! kann ich die denn trotzdem dranbauen oder gibt das irgendwie nen kurzen oder so?
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2

Montag, 17. Juli 2006, 14:59

RE: lampenfragen 25 statt 60 watt

Zitat

Original von CrazyBoarder
tach auch,
ich hoffe das mir hier jemand helfen kann falls im enduro forum net gelesen wird
Also bei meiner Yamaha TT 600 is normalerweise eine 60 watt halogenscheinwerfer montiert da der aber kaputt is und nur die lampe 80 euro kosten würde wollt ich mir ne polisport maske holen da die doch einiges billiger sind und auch besser aussehn! allerdings haben die nur 25 watt fassungen! kann ich die denn trotzdem dranbauen oder gibt das irgendwie nen kurzen oder so?

Kurzen gibt es keinen, aber du wirst in der Nacht wenig sehen
Btw ist da so was verbaut?
http://cgi.ebay.de/HALOGEN-LAMPEN-SUPERB…1QQcmdZViewItem
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (17. Juli 2006, 15:02)

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3

Montag, 17. Juli 2006, 15:54

jo scheinwerfertyp is ne quarzlampe(halogenlampe) so nen viereckiger und lampe wäre halt ne 12v 60/55watt

also würde ich dann halt ganz normal viel mitsehen wie jede 125er sie eigentlich auch hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (17. Juli 2006, 15:55)

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solblo

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4

Montag, 17. Juli 2006, 16:12

Denke da brauchste kein Angst haben, orignial war bei mir auch nur 35 Watt drinne, jetzt hab ich ohne Probleme eine 100 Watt Leuchte drinne, das einzige was sein könnte, das die Hitzeentwicklung zu groß wird.
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THr!LL

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5

Montag, 17. Juli 2006, 16:24

Das einzigste was dadurch verursacht wird ist das die Maschine nicht mehr optimal abgesichert wird da die neue Lampe ja weniger Strom zieht.
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6

Montag, 17. Juli 2006, 16:44

Zitat

Original von THr!LL
Das einzigste was dadurch verursacht wird ist das die Maschine nicht mehr optimal abgesichert wird da die neue Lampe ja weniger Strom zieht.

Schwachfug. Die Sicherung sichert die Leitungen gegen Überlastung und die Leitungen ändern sich aber nicht.
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7

Montag, 17. Juli 2006, 16:45

Zitat

Original von solblo
Denke da brauchste kein Angst haben, orignial war bei mir auch nur 35 Watt drinne, jetzt hab ich ohne Probleme eine 100 Watt Leuchte drinne, das einzige was sein könnte, das die Hitzeentwicklung zu groß wird.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er will von 60 auf 25 Watt umsteigen.
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8

Montag, 17. Juli 2006, 16:50

Zitat

Original von CrazyBoarder
jo scheinwerfertyp is ne quarzlampe(halogenlampe) so nen viereckiger und lampe wäre halt ne 12v 60/55watt

also würde ich dann halt ganz normal viel mitsehen wie jede 125er sie eigentlich auch hat?

Ach so jetzt verstehe ich, dein ganzer Scheinwerfer kostet 80€, ich hab mich nämlich schon gewundert, wo du eine Birne für 80€ herkriegst.

Ich hab in der Varadero original 2*35 Watt verbaut, und das ist schon eine ziemlich Funzel. Ich glaube daß nur eine 25W Birne nicht wirklich genug ist.
Warum suchst du dir nicht was, das wieder um die 60-100W hat?
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9

Montag, 17. Juli 2006, 16:59

weils die normeln enduro masken von polisport immer nur 25 watt haben, ich würd ja gern mehr haben so is es ja net so lang es unter 80 euro kostet is alle kein thema
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10

Montag, 17. Juli 2006, 17:06

Zitat

Original von CrazyBoarder
weils die normeln enduro masken von polisport immer nur 25 watt haben, ich würd ja gern mehr haben so is es ja net so lang es unter 80 euro kostet is alle kein thema

http://www.polisport.com/produtos.php?ID…=229&ID_ORG=229
die hat beispielsweise 2*55W
Was ist bei deinem Scheinwerfer eigentlich kaputt?
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cptnkuno« (17. Juli 2006, 17:10)

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Montag, 17. Juli 2006, 18:13

ja eigentlich nur das glas vorne denk ich ma aber das gibts anscheind net einzelt nachzubestellen! dat teile hatte halt nen unfall vorne wobei halt die front inkl. gabel kaputt gegangen sind gabel hab ich schon ne neue drin jetz fehlen halt nur noch so klein teile wie kotflügel,lampe,spiegel,blinker und seit gestern weil ich damit im gelände umgefallen bin noch nen bremshebel

hmm die war im götz net drin, aber die hat dann glaub ich auch kein eprüfzeichen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CrazyBoarder« (17. Juli 2006, 18:14)

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solblo

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12

Montag, 17. Juli 2006, 18:45

Hat die 25 Wattfassung den H4 Stecker? Wenn ja, dann kannst du da eine stärkere einsetzen, das wollte ich nur mit meinem Post sagen.
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13

Montag, 17. Juli 2006, 19:09

also dat is ne BA20D Fassung??? is die passend für h4 lampen?
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THr!LL

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14

Montag, 17. Juli 2006, 19:37

Zitat

Original von cptnkuno

Zitat

Original von THr!LL
Das einzigste was dadurch verursacht wird ist das die Maschine nicht mehr optimal abgesichert wird da die neue Lampe ja weniger Strom zieht.

Schwachfug. Die Sicherung sichert die Leitungen gegen Überlastung und die Leitungen ändern sich aber nicht.


Richtig, eine Sicherung sichert eine Leitung gegen Überlast.
Jetzt denk mal weiter nach.
Wenn eine Lampe verbaut wird mit einer niedrigeren Wattzahl ist diese aber immer noch für die größere abgesichert. Nehmen wir jetzt an das Glühobst zieht aus irgendeinem Grund zuviel Strom, bei der alten Lampe würde die Sicherung nach ner gewissen Zeit auslösen, bei der neuen hingegen kann es sein, dass bevor die Sicherung auslöst die Lampe Durchbrennt.
Muss nicht sein, kann aber sein. Deswegen hab ich ja auch geschrieben nicht optimal abgesichert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »THr!LL« (17. Juli 2006, 20:02)

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alexs

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15

Montag, 17. Juli 2006, 20:19

Also die NSR hatte au so funzeln...25 oder 30 Watt. Das war zum K O T Z E N.

Ich rate definitiv ab... aber so 120%ig. Ich wurde damit alles andere als glücklich. Es ist IMHO sogar fahrlässig sowas zu verbauen, mistladen Honda...
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