Erstmal Karts:
Ventil abgerissen, auf Kolben gefallen, steckte dann im Kerzenloch und die Kerze war unauffindbar...
Pleul gebrochen, Motorgehäuse durchschlagen...
Kolbenklemmer wegen zuwenig Öl, Zylinder aus dem Gehäuse gebrochen...
die weniger Spektakulären Schäden waren Alltag
Motorrad:
Freund von mir mit MB5, Kolbenstecker bei ca. 60, schweingehabt, nix passiert trotz stehendem Hinterrad.
Anderer Kumpel mit 1100er Bol d'Or, Pleuel nach vorne ausgespuckt.
Beim Brennertreffen in Vinstedt, 1200er Bandit, auf der Platte, Pleuel ausgespuckt.
Kunde mit ZXR, war kurz da...keine Leistung, ich sach noch, mach langsam. Bei 180 auf der Bahn Ventile auf dem 4. Zylinder abgerissen, Späne und Öl/Kühlflüssigkeitsemulsion in der Airbox. Steg zwischen den Ansaugkanälen weg.
und nu einer von meinen Motoren:
Ist wohl vom Vorbesitzer etwas verbachlässigt worden:
Ölsieb, Ölwanne und 2 von 4 kolben