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Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

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1

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:49

offene 125er / gedrosseltes Bigbike

Hi,

ihr müsst mir mal bei einer schweren Entscheidung helfen.
Ich habe meine NSR in der 80km/h-Variante und in der halboffenen Variante (120km/h) gefahren und mache gerade den A-beschränkt Schein.
Es ist nicht so, dass ich die 34PS unbedingt voll ausschöpfen will (25PS bei der NSR würden mir auch erstmal reichen), nur geht es mir so tierisch auf die Eier nur am schalten zu sein und selbst bei nur 60-80km/h im oberen Drehzahlbereich bleiben zu müssen, da es ansonsten gar nicht voran geht.
So eine gedrosselte 500er/600er wäre da schon um einiges besser.
Ich frage mich nun, ob ich mir wirklich was Großes holen oder ob ich bei der NSR bleiben soll.
Wäre toll, wenn hier ein paar Leute ihre Erfahrungen posten könnten.

Ein Problem wäre der Verkauf der NSR: Sie hat erst knapp 13.000km drauf und ich bin schon der dritte (!) Besitzer. An der Maschine gibts allerdings keine größeren Mängel (ein Kratzer am Heck, eine leicht quietschende Hinterradbremse), der Motor macht auch keine Probleme mehr.
Bevor hier wieder Unkenrufe kommen: das Getriebe hat keinen Schaden, ich hab Gott sei Dank nichts kaputtgemacht. :P
Wie sähe es dann mit dem Verkaufspreis aus? (Habe sie mit 10.700km für 2700€ gekauft).

Lasst euch mal aus.
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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2

Sonntag, 8. Oktober 2006, 19:58

Verdammt, wieso hab ich vor 30 min meine sig gelöscht. X( :wand:
Verkaufspreis ~ 2.300€

Erfahrung hab ich nur mit ner offenen NSR und mein Rat -> Spielzeug verkaufen
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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ducss900nuda

unregistriert

3

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:04

Zitat

Spielzeug verkaufen

jop
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Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8

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4

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:17

Scheint ja recht eindeutig zu sein. :D

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen, danke.

Was für ein Bike sollte ich mir denn kaufen?
Letztendlich soll es eine CBR 600rr / R6 / GSX-R 600 / ZX-6r werden.
Soll ich mir das Bike direkt zulegen oder erstmal was Billiges (500er z.B.)?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (8. Oktober 2006, 20:18)

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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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5

Sonntag, 8. Oktober 2006, 20:26

Meine Meinung kennst du, digger.

Aber die Hauptsache ist doch, dass du jetzt weißt, wie man ein Getriebe korrekt bedient. :daumen:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGERxSpiderx« (8. Oktober 2006, 20:26)

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6

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:23

Es können sich ruhig auch noch andere zu Wort melden - traut euch! :D
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braumeister

unregistriert

7

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:38

Kauf dir was großes ;) Es muss ja nicht sofort das Traumbike sein.
Ich wollte zuerst auch meine cbr 125 weiterfahren, bis ich genug Geld für eine große zusammen habe. Dann hab ich eine CB 500 günstig angeboten bekommen.
Ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen. Es ist einfach etwas ganz anderes. 500ccm und 34 PS machen einfach mehr Spaß als 14 oder 25PS bei 125ccm
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8

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:39

ich wär ach für bigbike...
ob du nun ne 500er oder ne 600er nehmen sollst wird dir hier keiner beantworten können schätz dich einfach fahren kannst und wenn du denkst das es dicht evtl noch mal latzt und du nochmal lehrgeld bezahlen wirst würd ich ne 500er nehmen aber wenn du denkst du kommst relativ gut klar mit den bikes kannst du dir auch ne 600er nehmen mu0t hald selber wissen aber eigentlich is es unnötig viel geld erst ne 500er für 1-2jahre kaufen und dann erst ne 600er aber mußte selber wissen würd aber gleich zur 600er greifen....
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9

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:45

Bei einer 600er würde ich natürlich die ersten Wochen extrem vorsichtig fahren. Ich denke mal, so werd ich es machen. :D

Edit:
Werde mir aber kein Modell mit knapp 140PS kaufen. So um die 100 (CBR 600 hat so viel, oder?) sind mehr als genug. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raven« (8. Oktober 2006, 22:46)

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Bike: KTM 690 SMC

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10

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:49

jup die alten haben alle so um 98ps und wenn net die mit 140kannst auch auf 98ps beschränken da is die versicherung nämlich ein gutes stück billieger als bei ganz offen!
dann wünsch ich dir viel spaß und gutes gelingen bei der suiche nach ner 600er und wennst sie hast aufpassen....
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xGERxSpiderx

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11

Sonntag, 8. Oktober 2006, 22:57

Ich glaube die wird dann fast nur im Standgas bewegt werden. :D

Wenn du schon immer gesagt hast, dass dir die halboffene NSR völlig ausreicht. :daumen:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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12

Sonntag, 8. Oktober 2006, 23:02

Zitat

Original von GreyFox
jup die alten haben alle so um 98ps und wenn net die mit 140kannst auch auf 98ps beschränken da is die versicherung nämlich ein gutes stück billieger als bei ganz offen!
dann wünsch ich dir viel spaß und gutes gelingen bei der suiche nach ner 600er und wennst sie hast aufpassen....


Danke. :)

Zitat

Original von xGERxSpiderx
Ich glaube die wird dann fast nur im Standgas bewegt werden. :D

Wenn du schon immer gesagt hast, dass dir die halboffene NSR völlig ausreicht. :daumen:


In letzter Zeit reicht sie mir eben kein Stück mehr aus. Ist doch ne ganz normale Entwicklung.
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Bike: Aprilia RS 125 '06

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13

Montag, 9. Oktober 2006, 09:20

also ich habe es getan :X ich habe mir ne zweite 125er gekauft... aprilia rs 125 bj06... ich weiß nicht aber mir macht das schalten spaß... auch wenns viel ist aber das ist ja im grunde egal... und das geilste ist noch wenn ich die größeren maschinen im berge abziehe und dann gucken se an der nächsten kreuzung doof und bemerken das meins nur ne 125er ist... sowas ist immer ziemlich ammüsant :daumen:
aber wenn du schon gesagt hast das du kein spaß am schalten hast kauf dir was größeres :P
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silent_one

unregistriert

14

Montag, 9. Oktober 2006, 10:15

Zitat

Original von aepril
also ich habe es getan :X ich habe mir ne zweite 125er gekauft... aprilia rs 125 bj06... ich weiß nicht aber mir macht das schalten spaß... auch wenns viel ist aber das ist ja im grunde egal... und das geilste ist noch wenn ich die größeren maschinen im berge abziehe und dann gucken se an der nächsten kreuzung doof und bemerken das meins nur ne 125er ist... sowas ist immer ziemlich ammüsant :daumen:
aber wenn du schon gesagt hast das du kein spaß am schalten hast kauf dir was größeres :P


Willst du mir sagen, das du dir mit 18(!) eine neue RS gekauft hat?
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15

Montag, 9. Oktober 2006, 11:00

Das ist nun wirklich leicht... fragwürdig. :D
Ich hab zwar nen riesen Stress mit meinen Eltern, weil ich die NSR erst ein halbes Jahr habe, aber egal: ich werd mir ein Bigbike kaufen. :daumen:
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