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Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

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16

Tuesday, October 17th 2006, 11:09am

ich denk wennde cross fährst is nen troclenes Kettenspray eh sinnvoller.. So bleibt der ganze Rotz (v.a. Sand) ja in der Kette haften und erhöht die reibung nur zusätzlich :rolleyes:
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17

Tuesday, October 17th 2006, 3:30pm

Kaltreiniger!

zum Kette, sowie zum felge säubern, geht 100%ig.
Hart, aber Izzo!
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18

Tuesday, October 17th 2006, 3:44pm

McCoi kettenöler und man muss nie wieder schmieren :daumen:
knock-knock-knockin' on heaven's door
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Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

19

Tuesday, October 17th 2006, 5:21pm

Quoted

Original von TheDarkJedi
McCoi kettenöler und man muss nie wieder schmieren :daumen:


wollts grad sagen... ;)

kettenöler, wenn du kein dreck mehr haben willst, soll dann wohl auch kettenschonender sein + laufruhiger
Life is a game that no one wins - nach diesem Motto, habe Spass, und genieße das Leben
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Dienstag im Karate --> Fusstritt-training mit Partner, Jan:" Hör auf mich zu treten!"
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hans-dieter

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20

Tuesday, October 17th 2006, 6:07pm

n kettenöler, nja ein teil mehr das kaputt gehn kann. und ich glaub da kommt n student als kettenöler wohl auch noch billiger :D

kaltreiniger? ich weiß nich wie dus machst, aber ich dachte ich kann die meine fahrradkette auch mit dem putzen.
die liegt jetzt unten in der werkstatt, die is so bocksteif da kannste einen mit tot prügeln.
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21

Wednesday, October 18th 2006, 5:15pm

Quoted

Original von hans-dieter
n kettenöler, nja ein teil mehr das kaputt gehn kann. und ich glaub da kommt n student als kettenöler wohl auch noch billiger :D



naja, das einzige was imo an dem öler groß kaputt gehen kann ist die pumpe. aber da die nicht durchgängig läuft, sondern nur immer mal ein paar tropfen pumpt, sollte die recht lang halten. die elektronik wird auch nicht wirklich stark beansprucht und wenn man das alles ordentlch verbaut hat, dürfte es keine probleme geben. also ich hab bis jetzt noch keine gehabt...

und glaub mir, kettensägenöl geht verdammt gut ab von ner felge... ;-)
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22

Wednesday, October 18th 2006, 5:27pm

Das wichtige bei Kettenspray ist halt das man nach dem Auftragen nicht gleich losfahren darf. Am besten ölt man Abends und lässt es über Nacht stehen.
Ansonsten würd ich echt mal nach diesem "Dry Lube" schauen.

Dry Lube

This post has been edited 1 times, last edit by "Ahlon" (Oct 18th 2006, 5:30pm)

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23

Wednesday, October 18th 2006, 10:14pm

spricht irgendwas gegen normales sägeketten haftöl (stihl oder noname) ?

ham wir genügend zuhause für unser fichtenmopped
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Bike: 600er Bandit verkauft, nachfolger dauert noch

24

Wednesday, October 18th 2006, 11:55pm

kettensägenöl hält sich net direkt auffer kette, musste nen kettenöler dazu haben.
wenn de einen hast, isses des optimalste, desses gibt.
kannste auch bei www.mccoi.de nachlesen, glaub da steht recht viel zu benutzbaren ölen bei nem öler

Nochn großer vorteil: die kette bleibt so weit ich weiß großteils imemr sauber, und falls nicht, einfach mim lappen, fertig. und regenfahrten sind dann auch egal (zumindest bei den elektrischen)
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This post has been edited 1 times, last edit by "Top-eagle" (Oct 18th 2006, 11:58pm)

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hans-dieter

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25

Thursday, October 19th 2006, 6:53pm

Quoted

Original von TheDarkJedi
naja, das einzige was imo an dem öler groß kaputt gehen kann ist die pumpe. aber da die nicht durchgängig läuft, sondern nur immer mal ein paar tropfen pumpt, sollte die recht lang halten. die elektronik wird auch nicht wirklich stark beansprucht und wenn man das alles ordentlch verbaut hat, dürfte es keine probleme geben. also ich hab bis jetzt noch keine gehabt...


ich mein eig wenn ich mich maule oder sowas :D
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ducss900nuda

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26

Thursday, October 19th 2006, 8:00pm

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen , aber ich schwör auf trylube , trockenfilmschmierung , versaut recht wenig , aber kostet auch ein paar euro mehr

aber was solls am mopped soll man nicht sparen , getriebeöl =) sorry ...
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hans-dieter

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27

Saturday, October 21st 2006, 2:40pm

das öl reicht für meine semmel wohl grad noch und is eh klar, dass man da öfters mal nachschmieren muss...
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28

Saturday, October 21st 2006, 10:36pm

Quoted

Original von hans-dieter

Quoted

Original von TheDarkJedi
naja, das einzige was imo an dem öler groß kaputt gehen kann ist die pumpe. aber da die nicht durchgängig läuft, sondern nur immer mal ein paar tropfen pumpt, sollte die recht lang halten. die elektronik wird auch nicht wirklich stark beansprucht und wenn man das alles ordentlch verbaut hat, dürfte es keine probleme geben. also ich hab bis jetzt noch keine gehabt...


ich mein eig wenn ich mich maule oder sowas :D



na, sowas macht man ja auch nicht... ;-) - aber selbst dnan dürfte nicht allzu viel kaputt gehen. die elektronik von dem öler hab ich bei mir vorn in die verkleidung eingebaut und die pumpe inkl. 250ml öltank ist unterm soziussitz verbaut.
klar, bei nem richtig heftigen unfall dürfte es da was zerbröseln, aber wenn die kiste nur nen wenig über die straße rutscht oder so, sollte nicht allzu viel kaputt gehen.

aber ich merk schon, ich red grad gegen ne wand. :P


;)
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hans-dieter

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29

Saturday, October 21st 2006, 11:35pm

nein, ich hab auch nich vor über den asphalt zu rutschen. meine eher dass die kiste im gelände halt ma auffer seite liegt.

ja das mit der wand denk ich auch ^^, weil ich denk, dass es bei mir sogar rentabler is, wenn ich den nächsten anderthalb jahren 2-3 ketten schinde

aber so fürn bb dassde länger hast, längerfristig wirklich klug
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