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solblo

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16

Monday, January 29th 2007, 9:28pm

Also... ich weiß ja net ob dein Maschinchen ne SLS hat, aber wenn, dann könntest du diese einfach trennen, wodurch im Schiebbetrieb Benzin-Luftgemisch direkt in den Auspuff gedrückt wird, oder du ein wesentlich zu fettes Gemisch im Schiebbetrieb bekommst, je nach Bauweise des SLS.

Ansonsten, einfach 2. oder 3. Gang hochdrehen, Zündschlüssel umdrehen, Gang drinne lassen, Warten... und Zündschlüssel wieder an... BOOM.

Wie schon gesagt, sammelt sich dabei nur unverbranntes Gemisch im Topf, welches dann sich nach der ersten "Hitzewelle" entzündet und nen schnieken Fuchsschwanz ausspuckt.

Aber nur machen wenn du kein KAT hast...!!!

Das funzt normalerweise mit Killer, Originalanlage und ohne Anlage... da isses wurscht.

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Date of registration: Mar 21st 2004

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17

Monday, January 29th 2007, 10:43pm

Quoted

Original von solblo
Also... ich weiß ja net ob dein Maschinchen ne SLS hat, aber wenn, dann könntest du diese einfach trennen, wodurch im Schiebbetrieb Benzin-Luftgemisch direkt in den Auspuff gedrückt wird, oder du ein wesentlich zu fettes Gemisch im Schiebbetrieb bekommst, je nach Bauweise des SLS.

Ansonsten, einfach 2. oder 3. Gang hochdrehen, Zündschlüssel umdrehen, Gang drinne lassen, Warten... und Zündschlüssel wieder an... BOOM.

Wie schon gesagt, sammelt sich dabei nur unverbranntes Gemisch im Topf, welches dann sich nach der ersten "Hitzewelle" entzündet und nen schnieken Fuchsschwanz ausspuckt.

Aber nur machen wenn du kein KAT hast...!!!

Das funzt normalerweise mit Killer, Originalanlage und ohne Anlage... da isses wurscht.


un is toll für die zündkerze..meine war nach solchen aktionen tiiiiiiief schwarz...

deshalb lass ich des jetz bleiben
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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RG Racer

*Ökofutzie*

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18

Monday, January 29th 2007, 10:57pm

Quoted

Original von Odske NS-1

Quoted

Original von solblo
Also... ich weiß ja net ob dein Maschinchen ne SLS hat, aber wenn, dann könntest du diese einfach trennen, wodurch im Schiebbetrieb Benzin-Luftgemisch direkt in den Auspuff gedrückt wird, oder du ein wesentlich zu fettes Gemisch im Schiebbetrieb bekommst, je nach Bauweise des SLS.

Ansonsten, einfach 2. oder 3. Gang hochdrehen, Zündschlüssel umdrehen, Gang drinne lassen, Warten... und Zündschlüssel wieder an... BOOM.

Wie schon gesagt, sammelt sich dabei nur unverbranntes Gemisch im Topf, welches dann sich nach der ersten "Hitzewelle" entzündet und nen schnieken Fuchsschwanz ausspuckt.

Aber nur machen wenn du kein KAT hast...!!!

Das funzt normalerweise mit Killer, Originalanlage und ohne Anlage... da isses wurscht.


un is toll für die zündkerze..meine war nach solchen aktionen tiiiiiiief schwarz...

deshalb lass ich des jetz bleiben


Zündkerze wäre noch harmlos geil wirds dann wenns dir die Ventile durchbrennt. Also so nen Blödsinn würde ich lassen aber die meisten Rennerle mit Absorbationsdämpfer die ich bis etz gefahren bin haben beim abtouren aus sehr hohen drehzahlen immer flammen geworfen is normal.
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Ra@ZZ125

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19

Monday, January 29th 2007, 11:33pm

Hm... also wenn ich meine im Begrenzer hab spuckt die ordentlich stichflammen im takt des begrenzers. Sieht schon geil aus ^^

Ansonsten grummelt und brabbelt die auch sehr geil wenn ich bei 12000 einfach mal gas komplett zumache und rollen lass.
Fehlzüdungen kommen ansonsten nur mit Kill schalter. Aber das rummst dann richtig, da hat man dann wenn mans im stand macht schonmal nen piepen im ohr ^^

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O.mus

Super Moderator

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20

Tuesday, January 30th 2007, 2:54pm

ok wieder was gelernt, dass es nicht sonderlich gesund ist für die maschine dacht ich mir bereits. ^^

Kannte das nur vom Tutti der seine SRAD nicht auf den Akra abgestimmt hatte, der sound & die optik vom ESD sind eh das wichtigste, power hab ich ja (vorerst) mehr als genug ;)


wenn doch nur schon april wäre ;(
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21

Tuesday, January 30th 2007, 3:08pm

Hier diese Gixxer mit Yoshi ist ein sehr geiles Beispiel ;)
http://www.motorfreaks.nl/index.php/dl/3260
Bei 2:05 Minuten macht die kleine eine kleines Bäurchen :D

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solblo

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22

Tuesday, January 30th 2007, 4:48pm

Warum sollen da die Ventile durchbrennen? Gefahr bei solchen Spielerein besteht nur, wenn die Stichflamme nirgents entwichen kann, dann hauts auf die Ventile, aber solange genug Raum und Platz aus dem ESD vorhanden ist und die Flamme aus ausn Topf kann, entweicht die Flammer dort.

Gefährlich wird es eben nur bei Fehlzündungen IM Motor, also durch Selbstentzündung des Gemisches beim Verdichten... da man bei diesen Spielerchen ja die Gase unverbrannt in den Topf drückt, erfährt höchsten der Topf ein leicht erhöhten Druck.

Also ich habe solche Stichflammen in Tunnel, an bushalten, ect. schon so oft hinter mir, konnte auch bei begutachtung der Ventile nix ungewöhnliches erkennen. Auch meine Zündkerze hat nicht solche Probleme... wie gesagt, warum auch, denn das Spielt sich alles im ESD ab, nicht im Brennraum...
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ducss900nuda

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23

Tuesday, January 30th 2007, 4:55pm

mag ja alles sein , aber ein idealer motor soll keine fehlzündungen haben und keine flammen schlagen. ist doch logisch :-)
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cyko

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24

Tuesday, January 30th 2007, 5:31pm

Ein idealer Motor verursacht auch keine Abgase, gibt keinen Laut von sich und
spendet Geld an Unicef. Ein Hoch auf die Fehlzündung!

dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Ra@ZZ125

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25

Tuesday, January 30th 2007, 5:46pm

Quoted

Original von cyko
Ein idealer Motor verursacht auch keine Abgase, gibt keinen Laut von sich und
spendet Geld an Unicef. Ein Hoch auf die Fehlzündung!


:daumen:

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Cossie

*Dirty old Man*

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26

Tuesday, January 30th 2007, 5:46pm

wie oft soll hier eigentlich noch gesagt werden das (die meisten) Flammen aus dem Auspuff NICHT durch eine Fehlzündung verursacht werden?

Ne "richtige" Fehlzündung spielt sich (wie schon erwähnt) bei der Verdichtung ab: Zu viel Temperatur, falscher Sprit, dazu ne menge druck und es knallt bevor die Zündung das will. Allerdings gelangen dann keine unverbrannten Gase in den Abgastrakt, wie auch, sind ja bei der Fehlzündung verbrannt. Das gefährliche daran ist das das passier wenn der kolben in der aufwärtsbewegung ist. Normalwerweise wird das Gemisch gezündet wenn der Kolben schon wieder in der abwärtsbewegung ist. Das ganze geht also extrem aufs Material, besonders auf die Lager.

Ich gehe mal stark davon daus das die meisten hier noch keine richtige Fehlzündung erlebt haben.

@solobo: Wenn das unverbrannte Gemisch in den Abgastrakt entweicht kommt Sauerstoff dazu (nicht soooo viel aber nen bissl was is da) und das Gemisch magert ab. Wenn das direkt hinter dem Ventil passiert (schließlich iss der Krümmer da am heißesten) und das evtl Sogar noch offen steht entstehen da Temperaturen die dem Ventil und der Kerze sehr wohl schaden können (Mageres Gemisch -> hohe Verbrennungstemperatur)
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

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27

Tuesday, January 30th 2007, 5:57pm

Das seuche Motoren mit komplett freiem Krümmer und einem ESD der nur noch fürs gute Gefühl dran ist ein wenig brabbeln und Feuer spucken wenn man das Gas zudreht und sie laufen läst vor einer Kurve oder so ist normal und schadet nicht weil wie schon gesagt wurde sich das unverbrannte Benzin im Krümmer bis ESD entzündet!!!
Mfg Ralle

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solblo

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28

Tuesday, January 30th 2007, 6:04pm

Quoted

Original von Cossie

....das Gemisch gezündet wenn der Kolben schon wieder in der abwärtsbewegung ist. Das ganze geht also extrem aufs Material, besonders auf die Lager.....


@solobo: Wenn das unverbrannte Gemisch in den Abgastrakt entweicht kommt Sauerstoff dazu (nicht soooo viel aber nen bissl was is da) und das Gemisch magert ab. Wenn das direkt hinter dem Ventil passiert (schließlich iss der Krümmer da am heißesten) und das evtl Sogar noch offen steht entstehen da Temperaturen die dem Ventil und der Kerze sehr wohl schaden können (Mageres Gemisch -> hohe Verbrennungstemperatur)


Falsch, die Zündung des Gemisches erfolgt noch vor dem OT, da sich die Flammenfrontgeschwindigkeit etwa mit 25m/s verbreitet. Und da dies somit eine "weile" dauert bis das Gas komplett verbennt (es verbrennt und explodiert nicht!!!) muss man dementsprechend vor OT zünden, man will das komplett expandierende Gas erst dann haben wenn der Kolben nach OT ist, weil hier die Effizienz am höchsten ist, wird zu spät gezündet hat man Verluste. *Klugscheißermodus aus*.

Sauerstoff kommt durch den von mir angesprochenen SLS dazu, was eben eine "Nachverbrennung" erzeugen soll, was an sich quark ist. Grade bei deaktivierten SLS (wie bei mir zB.) hört man diese Grummeln, wenn man aus Vollllast innen Schiebbetrieb wechselt. Normalerweise schließt das SLS in solch ein Situation, bei deaktiverten allerdings bleibt es offen und Pumpt weiter Sauerstoff in die nun sehr fetten, teils schlecht verbrannten Abgase, was zu eine "Nachzündung" im gewissen maße führt...

Und die Flammvariante ist eben nur, ein Vollpumpen des ESD´s. Ich habe noch nie gesehen, bzw. ehört, das unverbrannte Gase schon am Krümmeranfang explodieren. Wäre auch komisch, denn Abgastemperatur von Benzin liegt bei rund 600 - 700 Grad. Somit wird der Krümmer vlt. maximal noch 500 Grad haben. Und 500 Grad reichen zur selbstentzündung meines Wissen nach nicht aus.

Aber eigentlich egal, denn wenn der Threadersteller schon so fragt ist er schon bereit für ein gewisses "Risiko", was auch immer passieren kann...
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Cossie

*Dirty old Man*

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Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

29

Tuesday, January 30th 2007, 6:28pm

ich weiß ja nicht wo deine Temperaturen her sind (Berufsschulbuch?) aber ein Ottomotor (gerade hochdrehende) haben bei vollast Abgastemperaturen von über 1000°C. Das ist unteranderem ein Grund warum beim Benziner bis jetzt noch kein VTG-Lader zum einsatz gekommen ist weil die Teile das nicht verkraften (Porsche hat da scheinbar mit BorgWarner einen gebaut der da mitspielt aber is ja auch egal)

Und je nach Lastzustand is ne Zündung nach OT kein ding. Natürlich nicht wenn du das Maximum abverlangst. Bei ner Fehlzündung ist sie halt VIEL zu früh.
Es kostet viel Geld billig auszusehen


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solblo

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30

Tuesday, January 30th 2007, 6:40pm

Ja logisch, wenn ich ein Motor auf ewig baue, verlege ich den ZZ entsprechend.
Wie es nun mit extrem hochgezüchteten Motoren und deren Temperaturen aussieht weiß ich net, also ein Normaler Ottomotor hat ne Verbrennungstemp von 2000 - 2500 Grad und Abgastemp von 500 - MAX. 700 Grad (Grad nachgeschaut).

Aber is ja auch egal, letztendlich sollte Bewusst sein das es zu Schäden führen KANN, (auch wenn warscheinlich sehr selten) und es nicht gewollt ist und ein Motor auch nicht demensprechend konsturiert ist. Somit gibt es immer Gefahren, z.B. das wenn man ganz viel Pech hat, die Flammen beim Spülen des Brennraums in den Zylinder schlagen... aber naja.. da hat man allerdings auch gegendruck... ist ja egal...
Ich mach sowas seit vlt. 1 Jahr, und bis jetzt nix gemerkt und nix an schäden endecken können...
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