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Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

1

Freitag, 9. Februar 2007, 15:15

Sitzhöhe ändern

Hi,

wie siehts aus, kann ich bei einem Bike die Sitzhöhe ändern (von 820 auf höchstens 800), welche Konsequenzen hat das gibts da bei jedem Bike Einschränkungen bla blup?

Und ich will nichts von Suchfunktion hören, hab die Suchbegriffe eingegeben mit etlichen Treffern, hab nicht ewig Zeit jeden einzelnen Thread nach Stichworten zu durchforsten
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Registrierungsdatum: 2. August 2004

Beiträge: 3 409

Wohnort: Hessen

2

Freitag, 9. Februar 2007, 15:19

Sitzbank abpolstern...
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Ra@ZZ125

unregistriert

3

Freitag, 9. Februar 2007, 15:19

oder tieferlegen (sieht aber zum würgen aus)
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Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

4

Freitag, 9. Februar 2007, 15:23

Wie siehts sicherheitstechnisch aus?
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2004

Beiträge: 3 021

5

Freitag, 9. Februar 2007, 15:25

Zitat

Original von Der_XTC
Wie siehts sicherheitstechnisch aus?

Was meinst du? Was soll sich da ändern wenn du z.B. die Sitzbank abpolsterst? :rolleyes:
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

6

Freitag, 9. Februar 2007, 15:28

Bei Tieferlegung meine ich jetzt, da ändert sich ja schon die Fahrphysik
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Registrierungsdatum: 19. Januar 2004

Beiträge: 3 389

Bike: GSX-R 600 SRAD

Wohnort: Kölle

7

Freitag, 9. Februar 2007, 15:55

tieferlegung ist schwul. dann setzt alles früher auf und die fahrdynamik verschlechtert sich. aber 820mm ist doch gar net so hoch? würd auf jeden fall die sitzbank abpolstern. ist das einfachste und vor allem hast du danach nicht plötzlich nen völlig anderes fahrverhalten.
Streite dich nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich dank seiner Erfahrung.
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Der_XTC

Das_Kind

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Beiträge: 7 010

8

Freitag, 9. Februar 2007, 16:20

werde wohl die Sitzbank abpolstern das müsste reichen, danke.
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cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

9

Freitag, 9. Februar 2007, 17:36

Du kannst zunächst mal wie bereits erwähnt die Sitzbank abpolstern.

Dan kannst du für 95€ das Federbein zum Herrn Wilbers schicken, der kürzt es
dir. Dann gibt es meines Wissens nach noch Umlenkspielereien, kenne ich mich
aber nicht mit aus. Ansonsten kann man an einigen Motorradmodellen noch mit
dem Excenter spielen.

Beim kürzen des Federbeins musst du eigentlich nur auf die Kettenspannung
achten. Beim Verlängern ist es schon wieder anders. Da muss/müssen der/die
Ständer angepasst werden, der Kettenlauf muss beachtet werden und so on.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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Registrierungsdatum: 20. Juni 2006

Beiträge: 66

Bike: Yamaha Virago xv125

Wohnort: Wuppertal

10

Sonntag, 11. Februar 2007, 00:29

Ciko zitat

Zitat

Dan kannst du für 95€ das Federbein zum Herrn Wilbers schicken, der kürzt es dir

Hier gibt bei Louis:
http://www.louis.de/_1094bac777790757566…tnr_gr=10045850

schon fertige neue Federn für hinten , sind kürzer als Original
von loch zu loch 28 cm, wenn ne Chopper ist dann passt auch Optisch
gut zusammen.

MfG
viragomann
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Registrierungsdatum: 30. Januar 2007

Beiträge: 82

Bike: Yamaha YZF-R6 ´03

Wohnort: Lottstetten

11

Sonntag, 11. Februar 2007, 16:36

Ich würd auch Sitzbank abpolstern, wenn tieferlegst dann vo & hi, damit sich die Fahrwerksgeometrie ned ändert..
Wenn du glaubst alles im Griff zu haben, bist zu zu langsam..
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