Sonntag, 14. September 2025, 07:28 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

31

Donnerstag, 1. März 2007, 18:17

Das ist die Maschine vom Admin des Apriliaforums! ;)
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!
  • Zum Seitenanfang

hans-dieter

unregistriert

32

Donnerstag, 1. März 2007, 18:41

Mal ganz allgemein, mit was allem drosselt man denn so ne Gurke auf 20 PS herunter?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

33

Donnerstag, 1. März 2007, 18:46

Die Aprilia mag zwar ne hohe Spitzenleistung haben, dafür fehlts an Drehmoment ... Beim Hallentraining war mal einer mit der 550er da und der hatte nach 10min. kein Bock mehr ! hat einfach keine chance gehabt
die leistung liegt nur in den hohen drehzahlen an und die erreichst du auf engen kartstrecken (wie es die meisten auch outdoor sind) einfach nicht ...
da kannste gegen jeden Einylinder ab 450 cm³ einpacken !
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

34

Donnerstag, 1. März 2007, 18:50

Zitat

Original von seventeen17
Die Aprilia mag zwar ne hohe Spitzenleistung haben, dafür fehlts an Drehmoment ... Beim Hallentraining war mal einer mit der 550er da und der hatte nach 10min. kein Bock mehr ! hat einfach keine chance gehabt
die leistung liegt nur in den hohen drehzahlen an und die erreichst du auf engen kartstrecken (wie es die meisten auch outdoor sind) einfach nicht ...
da kannste gegen jeden Einylinder ab 450 cm³ einpacken !


whaaaaaaaaat ?


dein einzylinder soll untenrum besser gehen als ein 550er V2 ???? 8o

ich glaub der hatte einfach nur ne scheiss Übersetzung!
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2006

Beiträge: 1 853

Bike: Husqvarna TE 250 i.E.

Wohnort: Nürnberg

35

Donnerstag, 1. März 2007, 19:00

Zitat

Original von hans-dieter
Mal ganz allgemein, mit was allem drosselt man denn so ne Gurke auf 20 PS herunter?


Bin mir da nicht sicher! Alphatechnik, Gasanschlag oder sowas!

Bei der 50 PS version, die auch legal ist, werden andere ESD´s verbaut und auch eine Alphatech Drossel!

EDIT:

Hier mal ein geiles Vid von der neuen MXV

http://www.myvideo.de/watch/937901
Official member of the yb no-maam club
Offizieller Zeuge des heiligen Käfers Fridolin

Wäre ich ein Vögelein, dann flöge ich zu dir, da ich nicht fliegen kann, vögel ich jetzt hier!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dont_Stop_2_Wheels« (1. März 2007, 19:09)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

36

Donnerstag, 1. März 2007, 19:17

ganz sicher geht der V2 schlechter !
guck dir mal die drehmomentkurve von den Apis an ... dann siehste, dass da untenrum nix anliegt !
hab schon von einigen fahrern gehört, dass die SXV am kurvenausgang nicht mit ner YZF, RMZ oder sonst was mithalten kann ...

edit:
selbst der Typ im video sagt, dass der MXV im Vergleich Drehmoment fehlt !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seventeen17« (1. März 2007, 19:21)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Dezember 2004

Beiträge: 1 172

Bike: KTM 690 SMC

Wohnort: Regensburg

37

Donnerstag, 1. März 2007, 19:24

In der neuen DRIFT is ja ein Testvergleich zwischen Husaberg und Aprilia drin, Leistung der Berg zur Aprilia waren ja 62,6ps/65,6Nm zu 72,7Ps/53,7Nm und soweit die Aprilia geht erst ab 7500U/min so richtig gut dadrunter is die Berg in Leistung und Drehmoment überlegen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GreyFox« (1. März 2007, 19:25)

  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

38

Donnerstag, 1. März 2007, 19:32

Zitat

Original von seventeen17
ganz sicher geht der V2 schlechter !
guck dir mal die drehmomentkurve von den Apis an ... dann siehste, dass da untenrum nix anliegt !
hab schon von einigen fahrern gehört, dass die SXV am kurvenausgang nicht mit ner YZF, RMZ oder sonst was mithalten kann ...

edit:
selbst der Typ im video sagt, dass der MXV im Vergleich Drehmoment fehlt !


wiso brennen die Mannen in der S2 dann alles mit ihren Abrüllias nieder ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

39

Donnerstag, 1. März 2007, 20:03

jetz geht das wieder los :rolleyes:

mensch junge du musst es echt nötig haben! ja die aprillia ist toll und du hast den größten (imaginären) lümmel von uns allen! zufrieden? ;) such dir für solche fragen einfach ein anderes forum.
dumm nur das ich glaube, dass es dir nicht um die starnummer geht sondern eher drum nochmal zu erwähnen das du dir nun eine sxv bestellt hast. denn das du hier keine anständigen antworten mehr bekommst, sollte dir schon lange klar sein. aber was reg ich mich auf... ich gönne es dir und lustig sind deine threads obendrein.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

40

Donnerstag, 1. März 2007, 20:08

meine theorie ist ja dass ihm die berg zu viel dampf hatte und er sich deshalb ne aprilia sxv 550 gekauft hat =) =) =) =) =) =) :rolleyes:

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Der Max

unregistriert

41

Donnerstag, 1. März 2007, 20:16

LoL ich habe Angst, dass mein Carrera GT zu viel Dampf hat und kauf mir nen Mucielago LP 640 :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2004

Beiträge: 2 468

Bike: Husqvarna SMR

Wohnort: BW

42

Donnerstag, 1. März 2007, 20:18

würd ich racebiker zutraun so ne kauflogik

"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die, von italienischer Hand poliert und geschliffen, geworfen mit der Kraft eines deutschen Vorzeigeathleten, Bäume spaltet, um den Wald zu lichten."
:so:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. April 2005

Beiträge: 1 599

Bike: kleiner frosch

Wohnort: Bad Essen

43

Donnerstag, 1. März 2007, 20:41

Zitat

Original von Agent
wiso brennen die Mannen in der S2 dann alles mit ihren Abrüllias nieder ?


weil die nen komplett gemachten Motor fahren !? das einzigste was das Werxmopped mit der Serien-SXV 450 gemeinsam hat, sind die 450cm³ ....
außerdem liegts auch an den Fahrern ! Van den bosch, giraudo und bolley sind letztes Jahr in der S2 (übrigens ist die 450cm³-klasse dieses jahr von S2 zur S1 geworden) einfach die besten Piloten gewesen - nur Eddy Seel und Chareyre konnten da teilweise mithalten ...
Dies Jahr wird das auch alles anders aussehen, weil alle Toppiloten wie Hiemer, Lazzarini und Delepine 450er fahren ....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2005

Beiträge: 1 002

Bike: Sport-Combinette

44

Donnerstag, 1. März 2007, 22:03

Ja, also ich weiß ja nicht wie so'ne moderne 450er geht, aber so'n V2 sollte untenrum deutlich mehr Laufkultur haben, oder?

Eintopf ist in den unteren Drehzahlen ja immer etwas bockig...auch wenn er schiebt.
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Zum Seitenanfang

Agent

*oben bei Mutti*

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2003

Beiträge: 5 515

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

Wohnort: DIRTY SOUTH

45

Freitag, 2. März 2007, 08:43

Zitat

Original von seventeen17

Zitat

Original von Agent
wiso brennen die Mannen in der S2 dann alles mit ihren Abrüllias nieder ?


weil die nen komplett gemachten Motor fahren !? das einzigste was das Werxmopped mit der Serien-SXV 450 gemeinsam hat, sind die 450cm³ ....
außerdem liegts auch an den Fahrern ! Van den bosch, giraudo und bolley sind letztes Jahr in der S2 (übrigens ist die 450cm³-klasse dieses jahr von S2 zur S1 geworden) einfach die besten Piloten gewesen - nur Eddy Seel und Chareyre konnten da teilweise mithalten ...
Dies Jahr wird das auch alles anders aussehen, weil alle Toppiloten wie Hiemer, Lazzarini und Delepine 450er fahren ....



lol, meinst du die ganzen KTMs dort oder die anderen Hersteller sind mit Serien Motoren unterwegs ?
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Agent« (2. März 2007, 08:44)

  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten