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silent_one

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1

Monday, March 12th 2007, 12:41pm

Wie wird die Drossel (34PS) bei einer Verkehrsontrolle überprüft?

Wird die Drossel (34PS) bei einer Verkehrsontrolle überprüft, und wenn ja wie? Ich denke da bspw an Blenden im Vergaser etc (beim Gasanschlag ists klar...)

Spiele mit dem Gedanken die Drossel meiner FZR nach einer kurzen Einfahrphase zu entfernen. Hatte mit meiner offenen LC4 keinerlei Probleme, aber da ich diese Saison auch mal aufn Lochen und nach Italien will, hab ich da schon mehr bedenken.

Könnt gerne auch eure Erlebnisse schildern... Danke schonmal!

Gruß
Matze

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cyko

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2

Monday, March 12th 2007, 12:51pm

Meines Wissens nach können sie dir die Kiste bei begründetem Verdacht
stilllegen und dich abschleppen bzw. zu einem Leistungsprüfstand karren
lassen. Wenn negativ: Glück gehabt. Wenn sie dich erwischen, darfst du
auch noch die Abschleppgebühren zahlen.

Mal was anderes: Wie alt bist du eigentlich, bzw. wie lange musst du noch mit
34PS durch die Gegend eiern? Dürfte so lange ja auch nicht mehr sein..
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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silent_one

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3

Monday, March 12th 2007, 12:57pm

Da ich die Praktische damals recht lang rausgezögert hab, darf ich noch bis anfang nächster Saison gedrosselt rumgurken. Die Drossel wird zwar erst am Donnerstag eingebaut aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ich es nicht aushalten werde. Wie auch? Bin die LC4 ein Jahr lang offen gefahren :rolleyes:
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4

Monday, March 12th 2007, 1:02pm

und jetzt bekommste schiss???
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cyko

*Antialkoholiker*

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5

Monday, March 12th 2007, 1:20pm

Quoted

Original von silent_one
Da ich die Praktische damals recht lang rausgezögert hab, darf ich noch bis anfang nächster Saison gedrosselt rumgurken. Die Drossel wird zwar erst am Donnerstag eingebaut aber ich bin mir fast zu 100% sicher, dass ich es nicht aushalten werde. Wie auch? Bin die LC4 ein Jahr lang offen gefahren :rolleyes:


Wie hier in letzter Zeit öfters gesagt wurde: Jeder muss da durch, auch kleine Silents ;)

Wobei ich aber auch verständnis für dein Problem habe. Genau aus dem Grunde
hab ich mir überlegt meine streng nach Vorschrift durch die 34PS Phase zu
bringen. Ich hätte auch keinen Bock mehr, sie mir dann wieder zu kastrieren ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
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6

Monday, March 12th 2007, 1:48pm

Hey,

ich denke mal das das fahren ohne Drosselblenden, ausser Leistungsmäßig, völlig unrelevant ist.
Es kommt ganz auf Deine Fahrweise und Deine Maschine an, fährst Du "affig" und hast vllt. noch eine auffällige Maschine, sei es durch die Akustik oder Anbauteile würde ich Dir zu den Blenden raten.

Fährst Du aber gesittet, max 15Km/H über Temp.max. Limit, nich wie ein Poser halt, sollte das kein Problem sein.
Ich bin auch ein halbes Jahr eine "gedrosselte" ( hust ) Gixxer gefahren, hatte eine normale Verkehrskontrolle, der Gasanschlag war drin, ich war freundlich, die Maschine Top, keine Beanstandung ;)

Wie cyko aber schon richtig sagte, triffst Du auf fachkundiges Personal seitens der Beamten, wünsch ich Dir nicht die Fahrt zum Leistungsprüfstand.

Achja, wenn es nach Italien geht empfehle ich Dir den Gardasee, ein Traum.

Liebe Grüße,
fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

This post has been edited 1 times, last edit by "fabtoPp*" (Mar 12th 2007, 1:49pm)

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7

Monday, March 12th 2007, 3:34pm

Die nehm den gasgriff und lassen die maschine hochdrehn, gehts schleppend vorran is se logischerweisse gedrosselt, zieht die maschine hoch isse offen... selbst für bullen logisch... anders könn die des ned erkenn, außer du hast nen motorradbullen der selber viele maschinen kennt, mich hat einer mal angehalten und hat ne mito gefahrn, daher kannte er sich bei 2tern aus, nach ASS geschaut ect...

Greez
Aygo Forum: Alle fragen mich wie groß das Überraschungsei gewesen sein muß aus dem das Auto kam, und ob es schwer war ihn zusammenzubauen
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8

Monday, March 12th 2007, 4:17pm

mich ham mitter ns-1 2 mopped buleln angehalten..die hatten NULL peil
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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9

Monday, March 12th 2007, 4:32pm

Kommt immer drauf an, nicht jeder bulle kennt sich mit jedem moped aus, dann hat man einfach glück... erwischt man einen der die maschine kennt is man bei umbauten halt am arsch... also ich hab auch nur 1-2 mal in 5 jahren FS erlebt das ein bulle plan von der maschine hatte, also muss man schon viel pech haben das man erwischt wird^^
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silent_one

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10

Monday, March 12th 2007, 4:34pm

Quoted

Original von DJ BimBam
Die nehm den gasgriff und lassen die maschine hochdrehn, gehts schleppend vorran is se logischerweisse gedrosselt, zieht die maschine hoch isse offen... selbst für bullen logisch... anders könn die des ned erkenn, außer du hast nen motorradbullen der selber viele maschinen kennt, mich hat einer mal angehalten und hat ne mito gefahrn, daher kannte er sich bei 2tern aus, nach ASS geschaut ect...

Greez


Ne gedrosselte wird doch wohl im stand ebenso flott hochdrehn oder etwa nicht?!
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ducss900nuda

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11

Monday, March 12th 2007, 4:40pm

kommt mitunter immer auf die laune an , manche gehen bis aufs äußere , sprich stillegung , aber wiederum andere blicken gar nichts.
bei gasanschlag ist die kontrolle sofort gemacht, sonst wirds möp halt auf der wache zerlegt , wenn es der herr will. im moment der kontrolle hat man dann halt gar nix zu scheißen ... scheiß staat ...

mitm hochdrehn , naja. du merkst es ob das ding voll hochbummst. kannst ja selbst probieren. aber das macht keiner , zudem darf der herr von den grünen dein mopped nicht mal anfassen wenn du nicht willst , ok das vielleicht , aber bei laufendem motor hochdrehn hat er nicht das recht

This post has been edited 3 times, last edit by "ducss900nuda" (Mar 12th 2007, 4:42pm)

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Tyquu

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12

Monday, March 12th 2007, 5:02pm

Man merkts schon, ab 10k Umdrehungen zieht die bei mir garnet mehr, wenn sie offen wäre gings da noch schööön weiter... :daumen:


Evtl. mache ich bald den Gasanschlag raus, droselklappen bleiben drinne
:evil:
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xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

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Posts: 3,021

13

Monday, March 12th 2007, 5:27pm

Quoted

Original von cyko
Meines Wissens nach können sie dir die Kiste bei begründetem Verdacht
stilllegen und dich abschleppen bzw. zu einem Leistungsprüfstand karren
lassen. Wenn negativ: Glück gehabt. Wenn sie dich erwischen, darfst du
auch noch die Abschleppgebühren zahlen.

Mal was anderes: Wie alt bist du eigentlich, bzw. wie lange musst du noch mit
34PS durch die Gegend eiern? Dürfte so lange ja auch nicht mehr sein..


Erstmal nen begründeten Verdacht finden ;)
Fahren tun die eigentilch selten damit und abschleppen tun die auch nicht einfach so. Ist ja auch wieder ein Aufwand und wenn die Drossel dann doch drin ist geht das ja auf Kosten der Polizei.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
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ducss900nuda

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14

Monday, March 12th 2007, 5:35pm

der ist begründet wenn du schnell bist.
fahren nie. außer der biker ist so dumm. der darf nicht fahrn und erst recht nicht wenn das bike nur auf einen selbst versichert ist.
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Der Max

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15

Monday, March 12th 2007, 6:11pm

LoL, bei uns auuf der Alb ist das ganz anders, die fragen nur geschwind ob die gedrosselt ist, mehr interessiert es die nicht. Bei der letzten kontrolle hat einer der Polizisten zu uns gesagt: ,, ja 34PS oder offen is doch egal heut haben wir einen 34PSler der mit 200 gefahren ist rausgezogen.''
Und dass mit dem am Gashahnziehn machen die eh nicht, die schauen ob sie nen Auspuff mit e Nummer hat und ob die Reifen genug Profil haben.
Rechtlich dürfen die dein Motorrad gar nich anfassen solang kein Verdacht besteht und ich mein, ich fahre ja auch nich mit 200 auf dem Hinterrad über die Landstraßen (maßlos übertriebene Aussage) ;)
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