Wednesday, April 30th 2025, 11:38pm UTC+2

You are not logged in.


silent_one

Unregistered

16

Monday, March 12th 2007, 6:37pm

Auf sowas hab ich gewartet! :D



;)
  • Go to the top of the page

xGERxSpiderx

* Mr. Strafarbeit *

Date of registration: Dec 28th 2004

Posts: 3,021

17

Monday, March 12th 2007, 6:52pm

Quoted

Original von ducss900nuda
der ist begründet wenn du schnell bist.
fahren nie. außer der biker ist so dumm. der darf nicht fahrn und erst recht nicht wenn das bike nur auf einen selbst versichert ist.

Wohl kaum. Außer du fährst jetzt mit 180 auf der Autobahn, dann vieleicht schon, aber bei ner allgemeinen Verkehrskontrolle doch nicht.
Original von HuskySteffen:
krasser scheiss....bist du lebensmüde?
selbst wenn man die kurve einsehen kann...trotzdem gefährliche linie..und aufm mittelstreifen will ich nich mitm hang-off rüber...
  • Go to the top of the page

Deathbrotherera

Unregistered

18

Monday, March 12th 2007, 7:05pm

hier wenn ich die mito aufmache(hat mich angekotzt grade... dass die nur 110 laut tacho zieht).... dann fahre ich ja auch net auf der autobahn, sondern will nur bisschen bessere beschleunigung un auch nur so max 130 fahrn

die werden doch nix merken..(ok, die is laut un hat nen sportauspuff; doch der is eingetragen :P)
  • Go to the top of the page

RG Racer

*Ökofutzie*

Date of registration: Dec 15th 2003

Posts: 1,188

Bike: ZXR 750 L; Auto: Kleinster Serien V6 der Welt.

Location: Nürnberg

19

Monday, March 12th 2007, 7:34pm

Quoted

Original von Deathbrotherera
hier wenn ich die mito aufmache(hat mich angekotzt grade... dass die nur 110 laut tacho zieht).... dann fahre ich ja auch net auf der autobahn, sondern will nur bisschen bessere beschleunigung un auch nur so max 130 fahrn

die werden doch nix merken..(ok, die is laut un hat nen sportauspuff; doch der is eingetragen :P)


Die sind net ganz auffen kopf gefallen keine sorge. Aber hier sind se auf 125er und Roller scharf. Große interresieren die herzlich wenig. Schon gar net wenn du immer wie ich in Lederkombi fährst.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 30th 2006

Posts: 669

Bike: Daytona 675

Location: Bei Limburg

20

Monday, March 12th 2007, 7:58pm

na ist immer glückssache
kenn auch einige von der rennleitung - die in der freizeit entweder am mopped schrauben oder heizen wie die blöden.
und die merken das schon was da vor einem steht.
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Go to the top of the page

ducss900nuda

Unregistered

21

Monday, March 12th 2007, 8:03pm

ja das ist eine absolute glückssache , kann genauso gut wie schief gehn.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

22

Monday, March 12th 2007, 8:30pm

Habt ihr euch auch den Artikel Leistungsfreiheit beim Unfall durchgelesen?
Gehe ich in der Annahme richtig, das ich maximal 5.000€ an die Versicherung im Schadensfall zurückzahlen muss?
Bin ja kein Jura Student...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 12th 2007

Posts: 1,000

Bike: Yamaha YZF R6

Location: Nordosten.-

23

Tuesday, March 13th 2007, 7:57am

Ich weiß leider nicht genau wie Du das meinst. ?(

Meines wissens ist es so,

wenn Du einen Unfall baust oder hast, wie auch immer und mit einer gedrosselten Maschine fährst weil Du vllt. die Klasse A beschränkt hast und diese halt geändert wurde ( z.B. Blenden wieder raus ), also das Moped mit 25KW versichert ist aber eine andere tatsächliche Leistung hat, dann färst Du ohne Fahrerlaubnis ( nicht zu vergleichen wie fahren ohne Führerschein ), folglich wird sich die Versicherung schön raus halten und Du bleibst auf dem Schaden sitzen.
Falls falsch bitte ich um Korrektur. :jaja:

Mehr denke ich ( bis auf ein Schreiben vom Polizeipräsidenten ) wird nicht kommen, reicht ja aber auch.

fâbtôPp*
„Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und der hats gemacht.“

~

Nichts ist wie es scheint.-

This post has been edited 1 times, last edit by "fabtoPp*" (Mar 13th 2007, 7:58am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 10th 2004

Posts: 111

Bike: ZRX1100-R,vorher Triumph Speed Four

Location: Düren

24

Tuesday, March 13th 2007, 2:40pm

Das ist richtig, aber die Regressforderungen können lt. Artikel nur bei maximal 5.000€ liegen, wenn ich das richtig verstanden habe.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 4th 2007

Posts: 44

Bike: Honda CBZ 125F

Location: Wesel

25

Monday, March 19th 2007, 4:55pm

Wie jetzt?

Das heist wenn jmd mit A beschränkt mit 130 ps nen unfall baut muss er allerhöchstens 5000€ an die Versicherung zahlen muss? So ne art Eigenanteil?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2006

Posts: 995

Bike: Kawasaki zx 6r '09

Location: Essen

26

Monday, March 19th 2007, 5:52pm

Ja so habe ich das damals auch verstanden das die Regressgrenze bei 5000 Euro oder so liegt ?(
Mfg Ralle
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

27

Monday, March 19th 2007, 5:57pm

muss nicht auch nachgewiesen werden das der unfall wirklich aufgrund der fehlenden drossel geschah bzw diese in irgend einer weise dazu beigetragen hat ?(

wie siehts eigentlich aus wenn mich einer runterfährt ?(
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 7th 2003

Posts: 3,760

Location: Bayern

28

Monday, March 19th 2007, 6:04pm

Wird wohl immer Ärger geben wennst offen rumfährst und dann in nen Unfall verwickelt wirst.
Würd mir da jetz ned so die Gedanken machen was Bullen angeht, grad hier in Niederbayern hält dich doch eh keine Sau auf, selbst meine scheiss laute Edelstahl Anlage auffer RS hat keinen interessiert. Einziges Risiko ist wohl ein Unfall musst halt selber wissen. Mir wars damals mit der 125er egal weil die gedrosselt ja ned ausm Arsch kam. Mitm Big Bike seh ichs son bisschen anders, die meisten von meinen Kumpels fahren gedrosselt und klar nervts manchmal aber s Fahren macht trotzdem Spaß.
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 25th 2005

Posts: 369

Bike: Suzuki SV 650 S bj.05, Metallicblau

Location: 88212 Ravensburg

29

Monday, March 19th 2007, 6:47pm

Nur wenn einen die Drossel so viel Leistung kostet dass man absolut ohne Reserven im Verkehr fährt..

Der heutige Verkehr ist nunmal recht schnell und wenn da einer nicht will das du ihn überholst, dann wird es verdammt knapp.

Oberhalb der 100 Km/h Marke kann ichs auf normalen Landstraßen vergessen mitm Überholen, sofern immer wieder Gegenverkehr kommt.
Und bei rausbeschleunigen aus ner Kreuzung oder nem Kreisverkehr kannste es genauso knicken.

Da ich zur Zeit in der CNC- Lerninsel im Betrieb bin und etwas Luft habe werde ich mit den Maßangaben aus dem Netz den Gasanschlag kopieren. Natürlich leicht abgeändert :daumen:
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

30

Monday, March 19th 2007, 6:51pm

ist die sv etwa nur übern anschlag gedrosselt?
  • Go to the top of the page

Rate this thread