Montag, 5. Mai 2025, 00:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 31. Juli 2006

Beiträge: 75

Bike: Aprilia Tuono 125 ´05

Wohnort: NRW

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Beiträge: 7

Bike: Triumph Daytona 675

17

Mittwoch, 28. März 2007, 22:41

RE: Neues Motorrad...wie einfahren!?

ducss900 nuda hat da völlig recht. halt dich am besten an's handbuch und bleib immer schön geschmeidig.
ich hatte ein '04er Modell und sie fährt sich so gutmütig, dass ich glatt '05 'ne Daytona 675 gekauft hab.

tu dir auf jeden fall einen gefallen und mach die dunlop sportmax runter, die sind grütze...

viel spass beim cruisen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Februar 2007

Beiträge: 579

Bike: Suzuki GSX-R 600 K6

Wohnort: Lampertheim

18

Donnerstag, 29. März 2007, 00:14

soweit ich das im kopf habe steht in meinem susi handbuch

800km - 8000u/min
1600km - 10.000u/min

und es ist eh wichtig die maschine nicht immer in einem drehzahlband laufen zu lassen also wenn du mal landstraße fährst ruhig mal in den 3 schalten und bei 8000 fahren.
GSX-R 600 K6 Grau/Schwarz
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2003

Beiträge: 3 266

Bike: Yamaha TDR 125

Wohnort: Darmstadt

19

Donnerstag, 29. März 2007, 00:20

hat motor gerlernt - soll auch als motor schaffn !
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. November 2006

Beiträge: 50

20

Donnerstag, 29. März 2007, 14:54

gar nicht einfahren...draufhocken und feuer geben dass das mopped was gewohnt wird
muss kacken , wer noch? :)24

>KTM_Gravity<
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Beiträge: 55

Bike: Fahrrad

Wohnort: Niederbayern

21

Donnerstag, 29. März 2007, 15:30

Irgendjemand hat mal geschrieben, dass das Einfahren den Herstellern hilft, das Motorrad über die Garantiezeit zu bringen!

Einlaufen können sich nur die Kolbenringe, alles andere muss passen, sonst ist es Murks!

War der Klacks, den heute kaum jemand noch kennt!

Motor drehen lassen ist besser als in Bereichen zu fahren, wo er ziehen muss!

Am Anfang die hohen Drehzahlen meiden, aber dann systematisch den Motor zuum Drehen erziehen, dabei aber immer bei wechselnder Drehzahl fahren.

Landstraße ist das ideale Terrain dafür!

Und fleißig schalten dabei, bringt immer wechselnde Drehzahlen.

Wer seinem Motor was Gutes tun will, lieber in der ersten Zeit einmal mehr Öl- und Filterwechsel machen, entfernt den Abrieb und den Montagedreck im Motor!

RaVa
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Beiträge: 3 322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Wohnort: Wien

22

Donnerstag, 29. März 2007, 16:46

Zitat

Original von RaVa
entfernt den Abrieb und den Montagedreck im Motor!

Den Montagedreck halte ich für ein Gerücht
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

23

Donnerstag, 29. März 2007, 17:27

Zitat



genau das meinte ich :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

24

Donnerstag, 29. März 2007, 17:41

wenn ich mir irgendwann mal ne neue kiste leisten kann werd ich das berücksichtigen ^^
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

25

Donnerstag, 29. März 2007, 17:47

Ist halt nur die Frage, obs einem das Wert ist:

-3500km konsequent darauf zu achten
-3 oder 4 Ölwechsel auf den ersten Kilometern zu machen
-die ersten 200 Liter Benzin und den ersten Reifensatz ohne großen Fahrspaß zu verbrassen

und

die Kiste dann nach 2 Jahren doch zu verkaufen.

edit:
soll jetz nich heißen, dass ich das schlecht finde. Der Text klingt schlüssig und ich glaube auch, dass es das beste für nen Motor ist ordentlich eingefahren zu werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kingmueller« (29. März 2007, 17:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. August 2003

Beiträge: 3 760

Wohnort: Bayern

26

Donnerstag, 29. März 2007, 17:47

Der Motor der so eingefahren wird mag ja Leistung haben aber weiß auch jemand wie lang so ein Motor hält??
Also das Geilste für mich beim Sex mit der Lok ist halt wenn ich auch an ihre Feuerbüchse kann.
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

27

Donnerstag, 29. März 2007, 18:04

meistens halten die Motoren die auf ewig gequält werden komischer weise meistens länger als ein Opamotor, ich bin immer der Meinung, das isn Motor, der will getreten werden, dafür isser gebaut. Zum hin und her bummeln kannste nen Roller nehmen.

Also grade 125er 4 Takter halten im Vergleich ewig, werden eigentlich immer über 6000 u/min bewegt, auch der Begrenzer ist kein Hinderniss und sehen oft Km-Bereiche von gut 30000 - 50000 km, wo große Maschinen wohl nicht so ewig halten.
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

28

Donnerstag, 29. März 2007, 18:18

Zitat

Original von solblo
Also grade 125er 4 Takter halten im Vergleich ewig, werden eigentlich immer über 6000 u/min bewegt, auch der Begrenzer ist kein Hinderniss und sehen oft Km-Bereiche von gut 30000 - 50000 km, wo große Maschinen wohl nicht so ewig halten.


Bitte was?

meinste ne 600er wird irgendwo unter 6tsd bewegt?
Und 30tkm sind da ein echter Pappenstiel. Da sind auch Laufleistungen von 80tkm und mehr keine große Seltenheit.
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

29

Donnerstag, 29. März 2007, 18:31

:rolleyes:
eben 30000km ist ja kein problem und 80000km sind selbst für ducatis noch lange kein aus ...
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Beiträge: 6 140

Bike: Suzuki GSX 600 F

Wohnort: 54316 Pluwig

30

Donnerstag, 29. März 2007, 18:32

Die werden aber auch nich über 6tsd u/min bewegt :P
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten