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Bike: Honda NX 250 Dominator

Wohnort: Herdecke (bei Dortmund)

16

Mittwoch, 12. September 2001, 23:17

Ich kann nur sagen: Es lebe der 4T!!!!!!
XLR
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Registrierungsdatum: 1. September 2001

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Bike: Suzuki DR350

Wohnort: Köln

17

Donnerstag, 13. September 2001, 13:19

4T in 125ccm machen doch keinen Sinn. Außer man legt keinen Wert auf eine Hohe Endgeschwindigkeit oder auf eine schnelle Beschleunigung. Mir kann keiner erzählen, das wenn man eine Maschine mit 2T und eine mit 4T bei gleichem Gewicht und gleicher PS Anzahl, der 4 Takter schneller beschleunigt und ne höhere Endgeschwindigkeit hat. Und das ein 4 Takter ein Liter weniger verbraucht ist doch kein Argument. Der Sound ist bei beiden schön: 4T Tief, 2T hoch. Und die Anfälligkeit??? 2T halten auch ewig, wenn man sie richtig pflegt und wo sind die Anfälliger. Ich kenne keinen der angst hat das seine Maschine morgens nicht anspringt oder während der fahrt kaputt geht.
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Mito-Man

unregistriert

18

Donnerstag, 13. September 2001, 13:42

Ich finde das 125ccm Viertakter ziemlich schrecklich klingen! 2Takter rulez!!!!!
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 335

Bike: Sachs Roadster V2

Wohnort: Baden-Würtemberg

19

Donnerstag, 13. September 2001, 14:21

125cc Viertakter klingen schrecklich???????

Hast wohl noch nie meine Sachs Roadster oder eine MZ Rt ohne Luftfilterdeckel gehört!
Das klingt saugeil!!!

Ich mein es kommt halt immer drauf an wo es passt!
So ne kleine leichte maschiene, zu der passt der hohe 2-takter sound, aber überlegt mal, wenn ne chopper an euch durchsaust mit heulendem 2t motor, dann lacht ihr euch doch am arsch, oder nicht??
:P
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Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

20

Donnerstag, 13. September 2001, 14:57

@kmx-koeln:

das is schwachsinn

also 2 maschinen alles gleich, gewicht aussehen PS(!!!) nur eine 4t und andere 2t

wieso denkst du bei gleichen PS zieht die 2t die 4t ab? ich mein kann schon kleienn unterschied ergeben da die 2t von unten raus schon was mehr leistung hat aber das is kaum unterschied
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Bike: Blaue KMX Bj. 2001

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21

Donnerstag, 13. September 2001, 15:30

Die 2t würde die 4er abziehen!

1. Schau mal in die Theorie! (Ich glaube 125FAQ!!!!)
2. Kann es nicht sein, dass sie beide gleich viel wiegen, da ein 2t Motor erheblich leichter ist als ein 4er!
3. Nimm mal als Beispiel eine 50er! Die 2t Motoren in der ccm Klasse ziehen locker bis 70! Mein Kumpel hat ne 80 4t! Und die wiegt gerade mal 10 KG mehr! Die kommt nicht mal auf 60! Und vom Durchzug ganz zu schweigen!

Aber wie jeder Motor ob, 2t oder 4t, lebt in dieser Hubraumgröße von Drehzahlen! Wenn ich meine 4t Suzi richtig hoch ziehe, bin ich nicht viel langsamer im Durchzug als mein Freund mit ner halb offenen NSR!

Ach und 4TAKTÉR RULZ!!!!!
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
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Wohnort: Ludwigshafen

22

Donnerstag, 13. September 2001, 15:45

Der Vorteil des 2Takters ist, dass er bei gleichem Hubraum und gleicher PS-Zahl bis zu 60 % mehr Drehmoment hat (in jedem guten Buch über Motoren nachzulesen).
Rührt eben von der Arbeitsweise des 2T´s.
Und bei 125 ccm ist es eben ganz schrecklich, da müsste ein 4T für 30 PS fast 20 000 U/min drehen und da leuchtet es wohl ein, dass der 4T kein Drehmoment mehr hätte und die Haltbarkeit auch dahin wäre.
Deshalb haben die 4T´s ja nur so "wenig" PS/Hubraum.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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Bike: Blaue KMX Bj. 2001

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23

Donnerstag, 13. September 2001, 18:27

Ja nur gegen die allgemeinen Meinung (speziell aus der Sportler Ecke!) kann man einen 4t auch recht sportlich fahren! Kommt halt nur drauf an, was man seinem Motor zutraut! Man kann ihn wie vom Werk aus bis 9500 upm drehen, mit nem anderen Vergaser und ein paar veränderungen an der Ventilsteuerung kann man dann auf ca. 13000 drehen! Ist nicht zu empfehlen nur zum beschleunigen nicht schlecht!!!!
Also nur mut! Eure Motoren verkraften das!
8o ...
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24

Donnerstag, 13. September 2001, 18:29

Klar, recht sportlich fahren kannst Du Alles was einen Motor hat *g*.
Mikx_5



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Bike: Blaue KMX Bj. 2001

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25

Donnerstag, 13. September 2001, 18:34

Außer vielleicht unseren Rasenmäher!

2t
1,8 PS
bis 8000 upm! GEIL ODER????
8o ...
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Bike: Honda Varadero 125

Wohnort: Borken, NRW

26

Donnerstag, 13. September 2001, 20:31

aber wenn du sei ´´bloß´´ mit 15PS und 80 Kmh fährst ist der unterschied zwischen 2t und 4t nicht mehr so groß, vieleich noch in der beschleunigung. Sonst hat hat der 4t nur vorteile (verbrauch, verschleiß ...)

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Bike: Blaue KMX Bj. 2001

Wohnort: Beim 2. Stern rechts!

27

Donnerstag, 13. September 2001, 21:48

Hab letztens auch ne Mito abgezogen! *freu* War aber über ne Blackbox gedrosselt! Das ist das Letzte! Gerade da wo der 2t anfängt Spass zumachen, bricht die ab! Bei 7500 - 8000 ist Schluss! Da kommt bei ner 2t nicht viel!
8o ...
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Beiträge: 77

Bike: Daelim VT (Trude)

Wohnort: Brandenburg

28

Donnerstag, 13. September 2001, 22:03

ich finds tol we man alles zunichte reden kann ..."einen liter weniger " die rt braucht vielleicht 3,5liter aber die hat auch noch volle 15 ps ...egal ob zu oder offen ...ich zum beispiel komme nie über 3l und dresch sie schon net wenig ...haltbarkeit ist wahrscheinlich modellabhängig aber grob bleibt erwähnt das ein 2takter nunmal anfälliger ist wenn er auf so viel ps hochgezüchtet ist ...und außerdem bin ich der meinung ihr habt nen wichtign aspekt vergessen ... auf meine schule fuhr einer ne rs ...er hat so ziemlich die gleiche strecke ...aber fährt wie ne sau ..ist wahrscheinlich deshalb auch immer später losgefahren ...dann überholt er mich inklusive gegenverkehr kurz vor ortschaft ..und dann muss ich so nen pass die gessamte zeit seine düfte genießen ...wobei das nicht mal schlimm ist (liebe zu meiner schwalbe und erinnerungen) aber in der pause immer zu hören "mppff wer riecht denn hier so komisch ..." nur weil ich hinter son typ herfahren musste find ich nicht in ordnung
plüschohr
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Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 966

Bike: KTM LC4 640 '02

Wohnort: Nähe Euskirchen

29

Donnerstag, 13. September 2001, 22:25

lol ich glaub nich dass sich einer ne 4t kauft NUR weil die 2t zu viel abgase hat :D

aber das mit den abgasen wird den 2t noch mal zum verhaengnis

naechstes jahr wollen die ja auch dei Steuer fuer Motorraeder anheben, und dann wirds den 2t so ergehen wie den alten autos ohne kat

ich wette die schaffen dass noch alle 2t aus zu rotten nur weil sie stinken

X(
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Roman

*Kampftrinker*

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Beiträge: 3 056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Wohnort: Essen

30

Donnerstag, 13. September 2001, 22:56

Wie 2Ts stinken?! Einfach genüßlich der Geruch:-))

Also ich finde 4T ja ok, aber nicht bei 125 ccm!!! Des ist ja grausam!
Ausserdem schlucken 2T wirklich nicht unbedingt soviel... meine hat son Verbrauch von 5-6 l und das ist bei meiner Fahrweise auf jeden Fall OK!!!
Und meine NSR ist auch haltbar...noch nix dran gehabt!
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