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Date of registration: Jan 19th 2007

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Bike: Aprilia RS 125 Mod. 06; Aprilia Classic 50; Honda CBR 125R

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1

Tuesday, April 17th 2007, 10:28pm

Blinkerproblem

Hi..

Hab jetzt schon paar min's gesucht aber nix gefunden... bin auch grad etwas faul.. ich gebs ja zu.

Hab n Problem..

Habe mit neue Blinker gekauft (von Shin Yo -oder wie die heißen- diese Blinkerenden). Bisher habe ich jedoch Halogenblinker. Habe mir noch 2 Widerstände dazugekauft und das ganze mal zusammengeschlossen.. dabei kam raus, dass mit widerstand die blinkerenden vorne nicht blinkten. die hinteren Halogen jedoch normal. Dann habe ich den Widerstand rausgebaut mit dem ergebnis dass beide dauerleuchteten aber nicht blinken.

Wo liegt nun der fehler..?? / Was muss ich ändern??

"+"----< <----[Widerstand]------[Blinker vorne]-----Lenker
"-" ----<<------------------------------------------------------^


Stimmt das? ja....!?


Danke für die zahlreichen antworten ;)
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solblo

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2

Tuesday, April 17th 2007, 10:36pm

Ist ja nur mein Halbwissen, aber ich hätte die Widerstände schonmal VOR die Verbraucher gemacht, so hab ichs mal flüchtig gelernt.

Sind bei dir die Blinker vorne und hinten getrennte Kreise oder alles einer.?

Edit, weißt du vlt. ob das am Relais liegt oder klackt das aber die Blinker leuchten net... wenn das Relais net klackt, sind die Widerstände vlt. zu heftig... ??

This post has been edited 1 times, last edit by "solblo" (Apr 17th 2007, 10:53pm)

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3

Tuesday, April 17th 2007, 10:39pm

RE: Blinkerproblem

Quoted

Original von RS125er
Habe mir noch 2 Widerstände dazugekauft und das ganze mal zusammengeschlossen..


vil nur einen wiederstan verwenden.
vorm blinkerschalter vil.

is auch nur ne vermutung
Projekt "R1evolution"
release Summer 2008 ;)
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4

Tuesday, April 17th 2007, 11:13pm

ok hat sich geklärt..

die Blinker brauchen keine widerstände (sind Halogen.. wusste ich nicht). Als ich es ohne Widerstände angeschlossen habe haben beide (vorne, hinten) geleuchtet aber nicht geblinkt. Grund: Relais ist zu schwach!
Die bisherigen Blinker hatten zusammen 40W. Die neuen haben allein schon 42W dazu kommen noch die hinteren Blinker = 2x10W + 42W = 62W. Das Relais verkraftet nur 40W... also neues Relais kaufen..

danke für den Tipp mit dem Relais ;)
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solblo

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5

Tuesday, April 17th 2007, 11:34pm

... aber es leuchten doch nie alle 4 Blinker auf einmal... ???!!!!
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6

Wednesday, April 18th 2007, 9:58am

Quoted

Original von solblo
Ist ja nur mein Halbwissen, aber ich hätte die Widerstände schonmal VOR die Verbraucher gemacht, so hab ichs mal flüchtig gelernt.

Sind bei dir die Blinker vorne und hinten getrennte Kreise oder alles einer.?

Edit, weißt du vlt. ob das am Relais liegt oder klackt das aber die Blinker leuchten net... wenn das Relais net klackt, sind die Widerstände vlt. zu heftig... ??


nur zum verständis der anderen, es ist egal wo ein verbraucehr (also widerstand) in einer reihenschaltung eingebaut wird! kann blinker dann widerstand oder andersrum sein, is egal
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7

Wednesday, April 18th 2007, 11:11am

ähh die shin yos?? meine verbrauchen nur 1WATT je blinker.
also dachte sich mein dad, wir können einen widerstand ans relais anschließen, aber arschkarte, der verteiler ist davor ?! und verteilt + und nicht masse, sprich : alle blinker blinken gleichzeitig.....

jetzt gibts 2möglichkeiten :
hinten für links 1widerstand und hinten rechts 1widerstand dranklemmen, oder passendes relais kaufen :rolleyes:
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Quoted

Seit 2 Wochen habe ich eine 1098. Bin mit dem Bock hochzufrieden. Nur die Pirelli Supercorsa machen mir Sorgen.
Nach 1000 Km Ist am Hinterrad schon ein Ende abzusehen. Und das in der Einfahrzeit
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