So mal in Kurzform der Bericht.
Sonntag morgen sind wir losgefahren bei mir.
so 60km vor Chemnitz haben wir uns mit Andre und Roman/Rossifumi auf einem Autohof getroffen.
Dort Walkie Talkies ausgetauscht, das war doch sehr geil so.
Nun auf dem Weg nach Most in Tschechien sah man sehr viele "Dienstleistungsmädchen" am Straßenrand *lol*.
Angekommen mussten wir erstmal die Formalitäten klären, konnten dann unsere Box einrichten.
Zum Glück war die neben uns frei geblieben, so hatten wir mehr Schlafplatz!
Das sind dann unsere Bikes erstmal
2 Boxen neben uns, NUR Laut
ZX9-R
Am nächsten Tag gings dann ans Fahren.
Nun 1. Turn hieß dann für mich erstmal Reifen einfahren.
Das klappte auch ganz gut so beim fahren, Strecke auch was kennengelernt.
Leider gabs dann beim 2. Turn Probleme für mich, bei über 11 000 rpm Zündaussetzer. Nun ging nicht weg, also erstmal reingefahren.
Zündkerzen wechsel, Ölstand und Kühlwasserstand okay, nichts verbraucht.
Soll wohl was rauchen und flammen schlagen bei den Zündaussetzern
3. Turn wurde es immer schlimmer, auf der Geraden nur noch 150-170 statt 250 draufbekommen und von ner BMW auf der Geraden überholt wordern.
letzt Kurve vor der Boxeneinfahrt .. bums motor aus..
Ging erst net an aber dann drehte der Starter doch.
So erstmal Mittagspause.
durchchecken
Nun die Ursache war dann doch schnell gefunden.
Die Sicherung für den Stift des Ständerschalters hatte sich gelockert.
2 Kabelbinder und Panzertape haben das dann gesichert.
Dann fing es an zu regnen.
Gruppenbilder der Bikes entstanden
Nun am Nachmittag war dann für mich erstmal Sense.
Supercorsa und stehendes Wasser is net so gut.
Da waren aber einige Krasse im Regen unterwegs.
Andre zog seine Regenreifen drauf und drehte ein paar Runden. Er hatte sichtlich Spaß. Ich versuchte mir Regenreifen zu organisieren, aber nen neuer Satz war mir definitv zu teuer.
Okay dann gings auf den Prüfstand halt *g*.
Faster: 55PS
Rossifumi: 60PS
Tutti: 111PS
Alles am Hinterrad
Abends noch Bedüsung geändert und Kerzenbild gecheckt
Unser Schlafplatz
2. tag fing dann besser an, relativ gutes Wetter und wurde warm.
Rossifumi und ich entschieden uns am Sprintrennen teilzunehmen.
Also Transponder ans Bike.
2 Turns noch fürs Qualifying, und ich hatte den Kurs noch net so drinne, nicht einmal wirklich angegast wegen Problemen!
Nun 1. Turn verlief ganz gut, lerne den Kurs kennen.
Waren so 1:56iger Zeiten.
Ebenso bei Rossifumi.
Es war aber noch ein bissl kalt. In der 2. Rechts nach dem Matadorbogen war ich dann recht tief, Raste und Akra am BOden und dann hat mich ne Bodenwelle erwischt. Nun fast ein Highsider, aber zum Glück alles gut gelaufen.
Im 2. Turn liefs dann besser, ich brannte eine 1:52.875 für das Qualifying hin.
Das reichte für den 27. vn 33 Startplätzen.
Naja für so wenig fahren ist das okay.
Rossifumi hatte glaub eine 1:54iger qualyfing Zeit.
Wir hatten noch einen Turn vor der Mittagspause als freies Training.
Jetzt liefs schon richtig gut, ich legte eine 1:50.645 als meine beste Zeit hin, und beendete damit das Training als 4. von 31. Rossifumi wurde 9. mit 1:51.503.
Nun nach der Mittagspause standen die Rennen an.
Bei Rossifumi lief alles gut.
Da er blöderweise auf Reserve musste und sich dann noch verscahltete wurde es "nur" der 3. platz von 5?, sonst hätte er gewonnen!.
Dann war ich dann, große Klasse.
1. Start lief ganz gut, kam gut weg.
2. Gang fast ausgedreht, links bike, rechts Bike neben mir (hehe aus der Startreihe vor mir

).
Vor mir ein Bike, aber noch was weg.
Dann ich seh ich teile fliegen und ne maschine liegen. Der vor mir geht voll in die Eisen (ich war schneller als er!). Nur noch geankert.
Direkt Stoppy (muss ca. 150-160 gewesen sein) quietschendes Vorderrad, Vorderbau nur am schlingern. Aber half nix, ausweichen war nicht drin, musste auf der Bremse bleiben. Zum Glück war alles gut gegangen für mich.
->Startabbruch 5 Bikes am Boden, Verletzte.
Krankenwagen kam...
Nun alle bei Bewußtsein, aber wir wissen leider nicht, wie es weiter ausging für die.
Nach ner halben Stunde dann Restart, same procedure.
Da ich kein Bock auf noch nen Crash hatte, hab ich den Start langsam angehen lassen, so hab ich 2 Plätze verloren. Vor mir 2 Ducs und ne Mille.
Die haben mich erstmal aufgehalten.
war so 4-5 Sekunden pro Runde langsam.
2. Runde unterm Matador Bogen die erste Duc ausgebremst, 2. hat Tür zugemacht.
3. Runde in der links nach Matador die 2. Duc aussen überholt.
4. Runde dann vor der doppelrechts vor start und ziel die Mille ausgebremst.
Dann hatte ich freie Fahrt.
Meine schnellste Zeit wurde eine 1:49.807, danach 2 mittlere 1:50 (wollte nix mehr riskiere, relativ locker das Rennen nahc Hause gefahren).
Ich kam dann als 5. von 9 in meiner Klasse (bis 750ccm) und 18. von 22. insgesamt
So dann gings zur Siegerehrung.
Gab schöne Pokale und ne Sektdusche, wobei die bis 600ccm und über 750 sich gedrückt haben .. *tssst*
danach sind wir noch bissl gefahren, aber laptimer wurden ausgeschaltet.
Ich musste noch ne Sicherung wechseln (Benzinpumpe und Starter nachm Tanken ..).
Rossifumi testete noch die ZX6-R SSP.
Dann haben wir den Tag ausklingen lassen und haben gepackt.
Auf ner Raststätte haben wir noch gegrillt und sind dann weiter nach Hause gefahren. Unterwegs trennten sich dann unsere Wege.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tutti« (28. April 2004, 18:10)