Samstag, 3. Mai 2025, 17:04 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hondianer« (30. Juni 2007, 15:00)
*Allwissender Fanatiker*
Registrierungsdatum: 15. August 2006
Bike: Kawa ZX-6RR ('04)
Wohnort: Reichshof (Gummersbach)
Zitat
Bericht Zolder 2007
Seit Tagen schon wurde für den 22.6.2007 Regen angesagt.
Schade eigentlich - sollte es doch an diesem Tag für einige unserer NRW-Racing Mitglieder (darunter auch einige Rennstrecken-Anfänger) nach Zolder (Belgien) gehen.
Master of Initiation war Hondianer, der für die meisten unserer Racer die Anmeldung erledigte, die Mitglieder motivierte und den Anfängern die Hoffnung gab, nicht ins Bodenlose niedergebrannt zu werden. So landeten wir zum größten Teil in der mittleren Gruppe - vorerst!
Nach langem hin und her (*zu Schnippes und Rossifumi blick*) war schließlich eine Woche vor Veranstaltungsbeginn bekannt, wer "wir" waren:
CBRSchnippes (Marcel)
Ch4os (Dennis)
Rossina46 (Laura)
Hondianer (Chris)
GreatReaper100 (René)
Falk87 (Falk?)
Filth (?)
Rossifumi musste leider mehr oder minder kurzfristig absagen, nachdem sich die Rookies eigentlich bereits damit abgefunden hatten, von ihm auf dem Kringel zerwemst zu werden. Seinen Anblick ersparte er uns jedoch nicht, aber dazu später mehr.
Der Tag der Anreise (21.06.) war ... durchwachsen.
Hondianer und Rossina46 reisten gemeinsam an: im eigenen Transporter + geschlossenen Hänger. Soweit war noch alles klar. Schnippes kümmerte sich im Vorfeld um einen 3er-Anhänger für sich, Ch4os und GreatReaper100. 25 € für 2,5 Tage - top Kurs! Dass der nette Herr Anhängerverleiher jedoch leichte organisatorische Probleme hatte, war auf Anhieb nicht zu erkennenDabei war er doch angeblich ein unkomplizierter und netter Mann. - Da er den Anhängerverleih nur nebenbei betreibt und nicht ganztätig erreichbar ist, liegen normalerweise benötigte Papiere, Schlüssel und Spanngurte in einem Mülleimer auf seinem Grundstück bereit. Das ist doch mal flexibel und kundenfreundlich! Wer braucht schön Öffnungszeiten, könnte man sich glatt denken?
Blöd ist eine derartige Organisation nur dann, wenn statt dem Schlüssel für den 3er-Anhänger plötzlich nur ein Schlüssel für einen zu groß geratenen Hundekäfig auf Rädern zu finden ist - Spanngurte: Fehlanzeige. So standen CBRSchnippes und GreatReaper100 um halb 12 mittags vor dem Hundekäfig. Im Regen. Am Handy des Herren war nur die Mailbox zu erreichen. Unkompliziert? Flexibel? Kundenfreundlich? Dies musste noch bewiesen werden. Bis dahin hieß es: Blöde Sache. Naja, man munkelte, dass der besagte Mann die Mailbox zumindest regelmäßig abhöre. Ein Hoffnungsschimmer.
In seiner Mittagspause rief er auch tatsächlich zurück und versicherte, der Fehler könne nicht bei ihm liegen, jedoch würde er um 15 Uhr wieder beim Anhänger sein können. Damit bewies er zumindest schon einmal Flexibilität, öffnete er seinen Verleih ja eigentlich erst um 17:30 Uhr.
Ch4os, der derweil auf Grund der Verspätung panisch den ersten Abend an der Rennstrecke verschwinden sah, wurde am Telefon damit vertröstet, dass der Fahrer des Gespanns unter derbem Dünnpfiff leide - hervorgerufen durch die Angst vorm Hergebranntwerden. Komischerweise war Ch4os skeptisch ob dieser Aussage. Machte aber auch nichts. Er wusste wohl auch nicht, dass die Box erst ab 20:00 Uhr für Neuankömmlinge geöffnet sei. "Kein Stress" war hier also die Devise.
Um 15:20 Uhr war der Anhänger abfahrbereit. Es stellte sich schließlich tatsächlich heraus, dass der Herr Anhängerverleiher leichte Probleme...