neben einem satz Reifen den ich in Italien gelassen habe, hat brixen nebenbei auch mein herz erobert. Nicht nur super geile Strecken direkt um das Hotel rum, sondern auch ein club wo der Frauenanteil bei 70% liegt. Und die frauen sind alle klein, zierlich und super hübsch
schick schick nur stimme ich mit der Bewertung nicht ganz überein.
Bin ja selbst mal die k1300s gefahren, Verbrauch mies und eigentlich gibt sie sich auch in engene Kehren kaum die Blöße. klar ist es keine Sumo, aber der Motor reist es auch hier wieder raus. Zumal sie der Tankform seit dank eigentlich relativ "zierlich" wirkt. alles was gewöhnungsbedürftig ist , ist der Telelever. Hat man den endlich mal überwunden passt alles weitestgehend. Ansonsten ist sie in Kehren auch freundlicher als jeder V2.
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
ich bin im direkten vergleich die r 1200 r an dem Wochenende gefahren (Kumpel hatte die mit und sind dann einen Pass 2x gefahren mit getauschten Mopeds). Obwohl ich mit der k schon gute 600km gefahren bin war ich mit der r wesentlich schneller unterwegs. Die war vom handling einfach extrem angenehm und gerade in den langsamen kurven kam die k da kaum hinterher. In langgezogenen sah es dann wieder ganz anders aus. Konnte ich vorher auch kaum glauben, ist aber so. Bei der r hat mir der motor nicht wirklich spaß gemacht. Die k ist da schon echt gut vor allem auch für touren. und bei 6l durchschnittsverbauch kann man doch nicht meckern oder? Würde das Mopped mir glaube ich sogar nach der s1000rr am ehesten von bmw kaufen.