Thursday, May 1st 2025, 3:48am UTC+2

You are not logged in.


Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

1

Tuesday, September 12th 2006, 3:00pm

8h GEC Langstreckenrennen Most

Da ich am Wochenende als Gaststarter das 8h Rennen in Most beim AHS AB-Tuning Team mitfahren durfte, wollte ich euch hier einen kleinen Bericht präsentieren.
Am Donnerstag ging es bereits bei mir in Krefeld los. Klamotten gepackt und ab nach Haan.Dort haben wir den Sprinter vollgeladen und bei AB-Tuning die ZXR400 abgeholt. Daraufhin auf unseren dritten Fahrer gewartet und gegen 19.00 losgefahren in Richtung Most. Fahrt war recht unspektakulär, selbst nach der Grenze ist es nicht mehr so spannend, da man kaum noch Damen des horizontalen Gewerbes sieht, dies war früher besser…Gegen 02:30 sind wir dann aber schliesslich angekommen, Box bezogen, Bierchen gezischt und ab in die Pofe.

Am nächsten Tag mussten dann die Formalitäten geklärt werden, Fahrerbesprechung, als 3.Fahrer beim Team einschreiben….Daraufhin folgte schon der erste Trainingsturn. Den durfte Ich dann fahren, weil ich noch nie auf dem Bock gesessen habe. Also angezogen und ab auf die Strecke. Da ich die Strecke schon kannte, wollte ich mich nur ein wenig auf den Bock einschiessen. War jedoch auf alten Slicks unterwegs. Somit hatte ich schon in der 5. Runde einen wilden Rutscher, wo mich der Bock abgeworfen hat und ich den jedoch noch auf dem Tank sitzend noch halten konnte. Ab da langsam gemacht und den Turn beendet. Wollte nicht gleich im ersten auf die Nase fallen und den Bock kaltverformen. Der Freitag lief danach ganz gut. Gute 48er Zeiten waren drin, bei geschätzten 150km/h Gegenwind.

Abends wieder standard Prozedur. Grillen, Bierchen, Quatschen…

Der Samstag begann gegen 7 Uhr. Völlig unausgeschlafen und erschöpft war fahren angesagt. Erst Training, dann Zeittraining. Wetter war TOP, weniger Wind. Die ZXR drehte zu früh aus. Einen Zahn länger übersetzt und schon waren 47er Zeiten drin. Perfekt. Daraufhin riss einem unserer Fahrer die Kette. Neue Kette drauf, diesmal vernietet und weiter. Mir brach der Frontverkleidungshalter, welcher auch geflickt wurde, da die Verkleidung nicht mehr gehalten hat und auf dem Schutzblech auflag. Fleissig weiter trainiert, woraufhin mir der Verkleidungshalter noch mal abbrach. Und das kurz vor dem GP2 Rennen, das unser Teamchef mitfahren wollte. Also musste das Tape herhalten….Als 3ter durchs Ziel, okay.

Nach dem Rennen noch mal den Halter geflickt. Diesmal richtig stabil, da das Zeittraining gefahren werden musste und der noch das Rennen hallten sollte. Im Zeittraining dann noch eine ordentliche 47er Zeit hingeballert, was Startplatz 2 bedeutete (Klasse 3), jedoch 43 Gesamt.Grillen, Bierchen, Quatschen und einen Zahn länger übersetzt, zweiten Radsatz fertiggemacht, Boxentafel und Ablauf festgelegt…

Am Sonntag war es dann soweit. Wieder unausgeschlafen, aber diesmal war die Aufregung recht groß, das die Müdigkeit in den Hintergrund geraten ist. Den Spektakulären LeMans-Start und den ersten Stundenturn übernahm der Chef. Ich war als nächster dran. Ohoh…
Nach ca. 30 min. signalisiert der Fahrer Probleme woraufhin er ein Runde später reinkam.Zündaussetzer sachte er. An allen Kabeln im Cockpitbereich gerüttelt, getankt (Volltank ca.5sek. Dank Schnelltankanlage), und ich fuhr weiter. Lief ganz gut. Gute Zeiten eingefahren.Nach ca. 50min habe ich extreme Krämpfe in der Kniegegend bekommen. Zähne zusammengebissen und die Stunde vollgemacht. Nach meinem Turn waren wir 2ter und ich konnte nicht mehr laufen. Fahrerwechsel, Tanken…Meine Knieschmerzen resultierten daraus, dass meine Kombi in der Kniegegend zu tief saß und ich gegen die Protektoren gearbeitet habe…Daraufhin hochgezogen und es lief besser.

Zur Halbzeit waren wir sogar Führende, dann wieder Zündaussetzer, Unstimmigkeiten beim Wechsel, Reifen war nach 4h platt und musste auch gewechselt werden. Sind dann schliesslich nach etlichen Stopps auf den 3ten Rang zurückgefallen und auch als dritter über den Strich gefahren. Zwar nicht unser angestrebtes Ziel, aber dennoch okay.


Im Endeffekt war es eine Spitzenveranstaltung. Habe sehr viele neue Erfahrungen sammeln können und weiss jetzt wie „richtiger“ Motorsport funktioniert.
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Rossifumi" (Sep 15th 2006, 1:38pm)

  • Go to the top of the page

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

Posts: 8,445

2

Tuesday, September 12th 2006, 3:06pm

aha, hat da meine ehemalige boxennachbarin (miriam wieber) gewonnen... so sieht man sich wieder ^^

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 16th 2002

Posts: 362

Bike: Honda CBR 1000 RR `05

Location: Hamburg

3

Tuesday, September 12th 2006, 3:08pm

moinsen,
schöner kleiner bericht! für dein erstes mal doch ganz ok team nicht so eingespietl wie andere beim wechseln oder so....

freut mich für dich dass du so nochmal auf der renne fahren konntest!!

mfg caiman
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 1st 2005

Posts: 381

Location: San Andreas nähe Lüneburg

4

Tuesday, September 12th 2006, 4:38pm

boa die farbe ist ja krass :D
SAVE GAS! ride the handicapped...
:)44
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2006

Posts: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Location: Hameln

5

Tuesday, September 12th 2006, 5:03pm

Glückwunsch Kamil!!!!!! :daumen: :daumen:

Beim nächsten mal wird es besser und langsam freue ich mich auf unsere erste Begegnung auf der Renne!!

Da habe ich eine Idee: nächstes Jahr Bördesprint????

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester

This post has been edited 1 times, last edit by "gixxer_racer600" (Sep 12th 2006, 5:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

6

Tuesday, September 12th 2006, 5:11pm

:daumen:

Aufjedenfall sehr wichtige erfahrungen !
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

7

Tuesday, September 12th 2006, 8:11pm

auch glückgewünsche von mir. muss sau geil gewesen sein
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

8

Tuesday, September 12th 2006, 8:20pm

nur eine bremsscheibe vorne?! und gsx-r verkleidung? höllengerät :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 17th 2003

Posts: 145

Location: Essen

9

Tuesday, September 12th 2006, 8:52pm

Kamil ... das Du Dich nochmal aufm Japaner wagst :D
Spaß bei Seite, hätte ich an Deiner Stelle auch gemacht!
Freut mich das ich entlich auch Deinen Bericht lesen kann.
Denke war nen super Erlebnis und ich bin jetzt auch im Bilde.
Wenn ich die Lukus Boxen in Most wieder sehe werde ich echt Nostalgisch!
Zu jung für BMW
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

10

Tuesday, September 12th 2006, 11:08pm

Eine Bremsscheibe mit 6 Kolben reicht bei dem Ding völlig aus. Die Erfahrungen, die man bei einem solchen Event macht, sind einfach unbezahlbar. Fördert vielleicht nicht unbedingt das Schnellfahren, aber die schnellfahrende Konstanz.
Nächstes Jahr wird das Team wohl auf einer 6er antreten. Wenn ich da nochmal randarf, wird es richtig lustig...
Mit der Mille ist auch schon was geplant für nächstes Jahr, das wird aber noch nicht verraten....

Im Großen und Ganze eine wirklich nette, anstrengende Veranstaltung....

Gruß
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2006

Posts: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Location: Hameln

11

Wednesday, September 13th 2006, 2:54pm

Kamil,

lass uns mal für den Bördesprint 2007 zusammen tuen, wenn du Lust hast.

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

12

Wednesday, September 13th 2006, 9:00pm

Bördesprint wäre nicht schlecht, habe jedoch schon ein anderes Projekt für nächstes Jahr geplant, was Vorrang hat.

Ausserdem bist du mir zu lahm :)42
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2006

Posts: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Location: Hameln

13

Wednesday, September 13th 2006, 9:26pm

Quoted

Original von Rossifumi
Ausserdem bist du mir zu lahm :)42


Hahaha!!! Dich brenne ich noch mit leichtigkeit in den Boden!!! Du alte Wanderbaustelle. :zunge:

mfg
gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

14

Wednesday, September 13th 2006, 9:40pm

Dann musst du auch mal schnell fahren und nicht immer auf die Nase fallen :D
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 27th 2006

Posts: 609

Bike: Yamaha R6 07, Suzuki GSX-R 600 K1

Location: Hameln

15

Wednesday, September 13th 2006, 9:46pm

Hab mich erst einmal gemault!! ;( Nächste Saison bist du fällig und da fahren wir beide das aus. X( X(

mfg gixxer
OFFICIAL SPIELFÜHRER OF THA' KÖTERBERG-CREW & STAMMTISCH



Offiziell staatl. geprüfter Highsiderausüber inkl. Blessurentester
  • Go to the top of the page

Rate this thread