Wednesday, April 30th 2025, 4:45pm UTC+2

You are not logged in.


alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

5,206

Wednesday, October 3rd 2007, 8:48pm

vielleicht 800kg leergewicht auf nem guten fahrwerk inner kleinen, flachen karosserie
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

5,207

Wednesday, October 3rd 2007, 8:52pm

Quoted

Original von HuloHot
@ Max, war das beim Hermann in Heilbronn? da war ich letztes Wochenende auch auf Autosuche...


jau isses...aber wenn du gutes auto zu kleinem preis suchst fahr lieber zum stadel :P :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ghost_RideR" (Oct 3rd 2007, 8:52pm)

  • Go to the top of the page

Pasie

Unregistered

5,208

Wednesday, October 3rd 2007, 11:30pm

Quoted

Original von alexs
vielleicht 800kg leergewicht auf nem guten fahrwerk inner kleinen, flachen karosserie


genau das sind die dinge, die man nicht missen will, wenn man einmal damit gefahren ist :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

5,209

Thursday, October 4th 2007, 12:05am

Quoted

Original von Ghost_RideR

Quoted

Original von HuloHot
@ Max, war das beim Hermann in Heilbronn? da war ich letztes Wochenende auch auf Autosuche...


jau isses...aber wenn du gutes auto zu kleinem preis suchst fahr lieber zum stadel :P :daumen:


Aber pass auf dei haben da sonen hohlen Azubi den würd ich nich ans Auto lassen. :D;)
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

5,210

Thursday, October 4th 2007, 12:11am

:P
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

5,211

Thursday, October 4th 2007, 12:32am

Quoted

Original von alexs
vielleicht 800kg leergewicht auf nem guten fahrwerk inner kleinen, flachen karosserie


Bringt dir alles nichts wenn das Ding alle 20 km/h schaltet und dabei zwischen 4 und 6 Minuten braucht???
Wollte mir auch für die Zivi Zeit über die Daimlerangehörigen dingenz da nen Roadster leasen, habe ich nach der Probefahrt aber ganz schnell sein lassen.

Ich hatte selbst im Alter von 5 Jahren hochwertigeres Spielzeug als den Roadster in den Händen, da ich mit Lego und nicht mit Playmobil spielte.

Mir sind beim Schalten die Wippen runtergefallen...

This post has been edited 1 times, last edit by "sleepwalker" (Oct 4th 2007, 12:33am)

  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

5,212

Thursday, October 4th 2007, 1:00am

ach mir egal wasihr alle labert ich find das ding macht sau spaß auf kurvigen strecken. Ka was ihr alle habt.
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

5,213

Thursday, October 4th 2007, 1:05am

Quoted

Original von IchBinInDir
Ka was ihr alle habt.



Quoted

Original von sleepwalker
Mir sind beim Schalten die Wippen runtergefallen...




Er hat keine Schaltwippen mehr gehabt :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

5,214

Thursday, October 4th 2007, 1:07am

jaja klar ;)
als ich letztens son benz hatte is auch der kompressor sauer geworden und hat erstmal den kolben ausm motor gesaugt
:)24
  • Go to the top of the page

cyko

*Antialkoholiker*

Date of registration: Aug 22nd 2006

Posts: 2,368

5,215

Thursday, October 4th 2007, 1:11am

Wie funktioniert das mit den Schalthebeln eigentlich: Ist das quasi wie ein
Schalter, nur dass ich nicht mehr kuppeln muss, oder wie läuft das? Oder
anders: Was geschieht, wenn ich den ersten Gang rein mache und dann immer
weiter Gas gebe? Schaltet der irgendwann von alleine hoch?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

5,216

Thursday, October 4th 2007, 1:13am

Richtig is wie n Schalter nur Kupplung gibts nicht mehr, also ein sequentielles schalten.


Wenn du zu lange im Drehzahlbegrenzer rumgammelst dann schaltet er von alleine nen gang höher ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

This post has been edited 1 times, last edit by "CBR600-Power" (Oct 4th 2007, 1:15am)

  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

5,217

Thursday, October 4th 2007, 1:14am

du hast am lenkrad links und rechts einen schalter für hoch und runter schalten wie bei nem f1 auto. Du stellst den wagen eben darauf um und kannst dann manuel schalten. Also das heißt du kannst dir die drehzahl aussuchen wo der wagen schaltet kupplen brauchst du aber nicht. Wenn du den smart abe rin begrenzer drehst schaltet der irgendwann automatisch hoch.
:)24
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

5,218

Thursday, October 4th 2007, 1:57am

der roadster ist einfach wie ne rs50.
permanent schalten und net vorwärts kommen. beim ampelsprint gegen den proll damals hab ich auch 4x schalten müssen. beim benz klopp ich in den 2. gang und bin fast bei 100, lol.

wenn das hoppel-ding erstmal 6 monate alt ist fällts auseinander.....
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

5,219

Thursday, October 4th 2007, 7:17am

Quoted

Original von sleepwalker
der roadster ist einfach wie ne rs50.
permanent schalten und net vorwärts kommen.


Trifft's gut, ja. :D

Das mit dem niedrigen Schwerpunkt und dem akzeptablen Fahrwerk sowie dem relativ geringen Gewicht ist zwar schon richtig, bringt einem aber tatsächlich alles nichts, da es bereits an der Motorisierung und dem Getriebe wieder scheitert. Bei meiner Probefahrt damals tat ich mir schon schwer, mit gewöhnlichen Kleinwagen Schritt zu halten. Von den extreeeemen Schaltzeiten ganz zu schweigen. Wenn man dann noch die fehlende Alltagstauglichkeit und die Anmutung berücksichtigt, bleibt doch ernsthaft nicht mehr viel übrig, was für den Wagen spricht.
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 10,842

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

Location: Vo dr Alb ra

5,220

Thursday, October 4th 2007, 7:33am

Sammal wenn dir so nen Smart Roadster so gefällt dann fahr doch mal nen MG Roadster oder nen Lotus Elise/Exige.
Gleiches Konzept aber um einiges besser umgesetzt.
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
  • Go to the top of the page

Rate this thread