Wednesday, April 30th 2025, 4:52pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

1,411

Friday, December 29th 2006, 12:44pm

Quoted

Original von BMW_Rulez

Quoted

Original von sleepwalker
glaube kaum, dass ein in die jahre gekommenes bmw R6 triebwerk ruhiger als ein aktuelles v6 triebwerk läuft.

ach und wenn schon, eigentlich ist mir das total scheiß egal :D merken tut man das eh nicht, und was hab ich davon jetzt mit euch rumzujammern was ruhiger läuft :D

ein hoch auf alle 6 zylinder! (bzw. 8 wären ja noch schöner.)


hat hier einer was von V6 erzählt?
bmw baut nur reihen sechser.


lesen kollege, einfach lesen
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 18th 2004

Posts: 4,625

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg

1,412

Friday, December 29th 2006, 12:48pm

Quoted

Original von alexs
du fährst doch son audi coupe, oder?



sag bescheid wenn ich falsch liege =)


ja ja .. son 5 zylinder coupé is schon sehr wizig und klingt total beschissen :wand:

gibt nix besseres ;) klingt meiner meinung nach besser als V6
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 28th 2003

Posts: 632

Location: Bayern

1,413

Friday, December 29th 2006, 12:54pm

Er ist ja noch ein Kind, Gott möge ihm vergeben :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 1,482

Location: HD

1,414

Friday, December 29th 2006, 2:12pm

Quoted

Original von alexs
du fährst doch son audi coupe, oder?



sag bescheid wenn ich falsch liege =)


lol du hast ja ma garkeine ahnung von gescheiten autos oder ?

aber solange papi zum 18en nen schönen 3er oder nen benz springen lässt is die welt ja i.O. nich? =)
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

1,415

Friday, December 29th 2006, 5:31pm

morgen gibts bessere :rolleyes:



This post has been edited 2 times, last edit by "Der_XTC" (Dec 29th 2006, 5:33pm)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

1,416

Friday, December 29th 2006, 5:38pm

hehe Com Rapp, du kamst mir zu vor bzgl Lesen :D

Sagt mal, was verbraucht so ein RX-8 jetzt eigentlich? Ich hör, dass er schlucken soll wie verrückt, aber entweder bekommt man keine Zahlen, Werksangaben oder irgend nen Bullshit. Und die die ihn fahren sagen "stimmt garnicht" , lol ^^
  • Go to the top of the page

Mito Hagen

Unregistered

1,417

Friday, December 29th 2006, 5:40pm

der kommt doch ned ausm arsch mit wankel :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

1,418

Friday, December 29th 2006, 5:50pm

einen wankel sollte man nicht unterschätzen.
ich glaube audi oder nsu wollten mal mit einem wankel beim 24h rennen mitfahren ... oder bei irgendnem großen rennen.

durften sie aber nicht bzw. wurde ihnen der sieg aberkannt? ich weiß es nicht mehr genau.
weil sie da bei weniger hubraum oder gleich viel ausser konkurrenz gefahren wären.

na ja für rennen geht sowas aber ob das auf der straße haltbar ist ist ne andere sache.


und hier zu dem 5zyl. lustigmacher ...
der 5zyl. von audi ist wohl mal der geilste motor der jemals gebaut wurde ...
nicht umsonst verwendet man im VAG konzern diesen motor immer noch als basis für Otto 5zyl. und Diesel 5zyl.
du könntest nämlich einen 20V kopf nehmen und einen 2.5L Diesel block und die beiden teile passen problemlos zusammen. schon hast du in deinem audi ein 20V 2.5L 5 zyl.
wenn man allein das potenzial sieht was in diesem motor steckt sollte man sich sone kommentare wie du sie hier loslässt sparen.
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2002

Posts: 4,458

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

1,419

Friday, December 29th 2006, 7:52pm

da hast du ja ein tolles, kleines, sparsames auto STEFFEN!

:rolleyes:
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
  • Go to the top of the page

Der_XTC

Das_Kind

Date of registration: Jun 22nd 2004

Posts: 7,010

1,420

Friday, December 29th 2006, 7:56pm

Quoted

Original von sleepwalker
Sagt mal, was verbraucht so ein RX-8 jetzt eigentlich? Ich hör, dass er schlucken soll wie verrückt, aber entweder bekommt man keine Zahlen, Werksangaben oder irgend nen Bullshit. Und die die ihn fahren sagen "stimmt garnicht" , lol ^^


Kann ich noch nicht so genau sagen da es der einzige Mazda ohne Verbrauchsanzeige ist (nach Frage an den Händler wieso: "Das Verbrauch wollen Sie nicht wirklich wissen"). Werde aber mal messen und auch ehrlich bleiben, da die meistens Rx8 Fahrer irgendwas von 10 L und die andern von 18 L labern.

Quoted


der kommt doch ned ausm arsch mit wankel


Sagt der A3 Fahrer ;)

Quoted


einen wankel sollte man nicht unterschätzen.
ich glaube audi oder nsu wollten mal mit einem wankel beim 24h rennen mitfahren ... oder bei irgendnem großen rennen.

durften sie aber nicht bzw. wurde ihnen der sieg aberkannt? ich weiß es nicht mehr genau.
weil sie da bei weniger hubraum oder gleich viel ausser konkurrenz gefahren wären.


Ich weiß nur das Mazda Anfang der 90er mit dem 787B mit Wankel die 24 Stunden von LeMans gewonnen hat.
Aber die modernen Motoren dürften auf der Rennstrecke überlegen sein da die Wankel bei niedriger Drehzahl schon etwas lahm sind.

Bei der Haltbarkeit bin ich auch noch misstrauisch, hab aber insgesamt 5 Jahre Garantie und damit kann mir gar nix passieren :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

1,421

Friday, December 29th 2006, 7:56pm

ich find das auch immer toll wie andere leute über den verbrauch eines autos zu philosofieren. das war auch immer das erste was se zu mir gesagt haben!
was kaufst fürn auto
nen escort rs 2000
booohh alter der schluckt aber seine 15l mind, wenn de anständig fährst!
ja schau mer mal!


was schluckt er, bei zügiger fahrweise knapp 10l also gar nichts, mein corsa hat in seinen besten zeiten knapp 10l geschluckt und jetzt hab ich doppelte ps zahl und net son ecotec[SIZE=7](scheiß)[/SIZE]motor, sondern einer der bekommt was er braucht!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 29th 2004

Posts: 139

Bike: CB 500

Location: bei Gießen

1,422

Friday, December 29th 2006, 8:18pm

Tja Kraft kommt aus Kraftstoff - also bekommt er was er brauch, so einfach ist das :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 18th 2006

Posts: 2,155

Bike: Kawa ZX-6R `05

Location: Reutlingen

1,423

Friday, December 29th 2006, 8:20pm

richtig und das ist auch gut so!
das einzigste problem ist halt wenn er bekommt was er braucht, er spuckt auch aus was er bekommen hat!
aber ich finds einfach nur geil dass das nicht so ist was andere leute vorheulen, oh nein der fresst srpit....
aber gut, steuer und versicherung sind halt etwas höher als vom corsa, aber man ist nur einmal jung!!!!!
Official Member of Lochenpass-Stammtisch

Official Memper of "Zerkratzer-Lederkombi" - Crew

"Ich bin der Manfred und schraube wie ne 1"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

1,424

Friday, December 29th 2006, 8:28pm

Quoted

Original von Husky-Boy

Quoted

Original von alexs
du fährst doch son audi coupe, oder?



sag bescheid wenn ich falsch liege =)


ja ja .. son 5 zylinder coupé is schon sehr wizig und klingt total beschissen :wand:

gibt nix besseres ;) klingt meiner meinung nach besser als V6


Schöner V8... oder V10... :D

@alexs... ich denke bis auf deine wenigkeit gefällt allen Leuten im Forum das Coupe sehr gut...

und der Sound ist auch geil... is nen richtig schöner seltener Youngtimer geworden... vorallem in dem Farbton und in dem Zustand (ich hoffe ja mal das er wieder wird... ;) )
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

1,425

Friday, December 29th 2006, 9:38pm

Quoted

Original von snoop©
und hier zu dem 5zyl. lustigmacher ...
der 5zyl. von audi ist wohl mal der geilste motor der jemals gebaut wurde ...
nicht umsonst verwendet man im VAG konzern diesen motor immer noch als basis für Otto 5zyl. und Diesel 5zyl.
du könntest nämlich einen 20V kopf nehmen und einen 2.5L Diesel block und die beiden teile passen problemlos zusammen. schon hast du in deinem audi ein 20V 2.5L 5 zyl.
wenn man allein das potenzial sieht was in diesem motor steckt sollte man sich sone kommentare wie du sie hier loslässt sparen.


naja dei meisten rumpfmotore sind ja gleich. is ja nix besonderes
aber der 5 zylinder hat echt nen geilen klang :D

zum wankel, der hat halt das problem mit den brennraumdichtungen aber scheinbar haben die das ganz gut gelöst weil man eigentlich nie was schlechtes hört
  • Go to the top of the page

Rate this thread