Mittwoch, 24. September 2025, 19:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 31. Mai 2007

Beiträge: 1 751

16

Donnerstag, 7. Februar 2008, 22:15

Sag bloss, trotzdem würd ich gern mal die Quelle dessen erfahren.

Edit:
So hier stehts mehr oder weniger http://hintergrund.de/index.php?option=c…d=135&Itemid=66
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

Beiträge: 7 128

Wohnort: Besser als da wo Max wohnt

17

Freitag, 8. Februar 2008, 08:46


Kenne kein Auto ab BJ 2002 was Normal tanken durfte. Von daher.


Jedes Amerikanische und ganz viele aus Fernost.
dann müsste ja mein z3 eigentlich auch normal vertragen oder? Ist zumindest nen us-modell. Hier wirds jedoch immer mit super angegeben.
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

18

Freitag, 8. Februar 2008, 10:25






Kenne kein Auto ab BJ 2002 was Normal tanken durfte. Von daher.


Jedes Amerikanische und ganz viele aus Fernost.
dann müsste ja mein z3 eigentlich auch normal vertragen oder? Ist zumindest nen us-modell. Hier wirds jedoch immer mit super angegeben.
Natürlich säuft er das. Mit Super hat er seine optimale Leistung auf die er ausgelegt ist. Bei Normal wird er unruhiger Laufen und mehr verbrauchen
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Beiträge: 1 733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Wohnort: S / FFM / HD

19

Freitag, 8. Februar 2008, 12:29

Die haben doch eh alle nen Klopfsensor. So gesehen kann man alles reinleeren, hat halt u.u. weniger Leistung - aber selbst das ist nicht zwangsläufig unbedingt so.

Musst mal auf autobild.de suchen, da habense einige Superplus-Autos mit Super gefahren und das ganze ausführlich getestet. Der Motor braucht die vorgeschriebene Oktanzahl um die Nennleistung zu erzeugen. Wenn der Sprit nich so Klopffest ist, hat er halt einfach weniger Dampf.

edit: Weiss eigentlich einer ob die USA-Fzge ne andere Motorsteuerung bekommen? Oder wird das inzwischen alles mittels Klopfsensor geregelt?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

20

Freitag, 8. Februar 2008, 12:34

Mercedes Fahrzeuge hatten früher sogar eine andere Verdichtung für die USA. Dadurch gabs ein bisschen weniger CO, aber wesentlich mehr Verbrauch ^^ Verrückte ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Beiträge: 1 231

Bike: kawersaki ZX-R1

Wohnort: Wuppertal asozial

21

Samstag, 9. Februar 2008, 04:58

Zitat

irre Steuer auf die Schadstoffe.
jo sind ja auch "irre viel" mehr davon
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Beiträge: 962

Bike: Derbi GPR 125

Wohnort: Berlin!

22

Montag, 11. Februar 2008, 21:17

Mercedes Fahrzeuge hatten früher sogar eine andere Verdichtung für die USA. Dadurch gabs ein bisschen weniger CO, aber wesentlich mehr Verbrauch ^^ Verrückte ...


bezweifel ich ganz stark! da der Co2 gehalt mit dem verbrauch in direkter verbindung steht...
wird mehr bezin verbraucht steigt der co2 ausstoß auch
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

23

Montag, 11. Februar 2008, 23:23



Mercedes Fahrzeuge hatten früher sogar eine andere Verdichtung für die USA. Dadurch gabs ein bisschen weniger CO, aber wesentlich mehr Verbrauch ^^ Verrückte ...


bezweifel ich ganz stark! da der Co2 gehalt mit dem verbrauch in direkter verbindung steht...
wird mehr bezin verbraucht steigt der co2 ausstoß auch


Stimmt was schreib ich hier für einen Mist? Es gab weniger Stickoxide, aber mehr Co/Co2 durch den höheren Verbrauch
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten