Saturday, May 3rd 2025, 5:13pm UTC+2

You are not logged in.


Matthias

Unregistered

46

Wednesday, February 11th 2009, 5:17pm

Ja oder halt auf LPG umrüsten, dürfte bei den S4 mit V8 eigentlich kein Problem darstellen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

47

Thursday, February 12th 2009, 8:32am

wenigstens einer der mir hier zuhört ;)
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

48

Thursday, February 12th 2009, 10:11am

LPG Preis sind derzeit bei uns 65Cent - Diesel 98Cent - 15L LPG = 10Euro 8L Diesel = 8Euro... da braucht man aber keine 3000Euro für die Umrüstung ausgeben...
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

49

Thursday, February 12th 2009, 12:56pm

hauptsächliche kaufmotivation beim s4 wäre auch geilheit, und nicht sparpotential ;)
außerdem: wenn ich mir den tatsächlich holen sollte, was in der tat sehr unwarscheinlich ist, dann werd ich den definitiv nicht nach 2-3 jahren wieder abgeben.
wodurch sich sone gasanlage dann doch rechnen würde:

Benzin: 6500€/ jahr
Gas: 3500€ pro jahr

Im vergleich hab ich also die Anlage (Vorausgesetzt sie kostet 3000 euro, was ich wie gesagt nicht weiß) wieder raus.
Und außerdem: wer will bei nem 344ps v8 motor hier milchmädchenrechnungen anstellen?

kostet halt nen arsch voll geld
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2009

Posts: 2

Bike: Yamaha Virago 125er

Location: Aix la Chapelle

50

Thursday, March 19th 2009, 10:50am

Besser vier Ringe an der Front, als einen an der Hand^^

Quoted

kostet halt nen arsch voll geld

Hallo erstmal, also mit unter find ich die Preise bei uns(arbeite bei Audi) *hust*- n bisschen hoch. Dafür ist die Optik, der Sound und das Auto an sich, halt das ...was ich mit einer hohen Qualität verbinde(und das sag ich jetzt nicht nur um Schleichwerbung zu machen ^^,oder weil mein Chef mich anhaut dies zu tun*grins*). Jedenfalls ham´se nicht umsonst den Ruf gute Autos herzustellen. Was mich selbst son bisl grantig macht ist halt der Hohe Preis. Aber ich mein wer´s hat ;-), dem soll ma des schon gönnen! Also ich würd mir auf jedenfall S-Line kaufen *lach*- der Rest wird sich denke ich mit der Zeit zeigen, ob sich die Kosten etc. lohnen oder in Relation zu dem stehen, was man eventuell noch abbezahlen muss. Jetzt ist ja noch die Abfrackprämie da(ich hätte sie eher Abfuckprämie genannt, aber nun ja :-D), da kostet der spaß nicht mehr 35.000 sondern 34.000 :-D! Also alles prima ;-P.

LG Isa

PS: Wird schon klappe 8)
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

51

Thursday, March 19th 2009, 11:00am

Wow, das wird Com.Rapp sicherlich sehr helfen. Ist natürlich immer gut, wenn Audi nicht umsonst ein
Premium Hersteller ist. Dass du nicht aus dem Nähkästchen plauderst, gehört natürlich zum guten Ton.
Macht sich bestimmt nicht so gut, wenn du jetzt sagst, dass der 4,2er ein Scheiß Motor ist oder der 3,0
TDI irgendwelche Macken hat, die mal teuer werden könnten. Aber nett, dass du ihm zu einem Neu-
wagen rätst. Jetzt wird er bestimmt keinen Gebrauchten mehr wollen. :daumen-falk:

Also Martin, jetzt weißt du wie der Hase läuft ;)
  • Go to the top of the page

Nico0711

Unregistered

52

Thursday, March 19th 2009, 11:21am

:)41

naja was soll sie denn mit 17 auch groß zu den motoren sagen können wenn man noch nie so n ding gefahren is... reinsitzen und leder schnuppern ist halt leider nich alles ^^
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

53

Thursday, March 19th 2009, 11:41am

Jain, sie könnte halt mal ihren Meister Fragen, was der dazu sagen kann. Von einem Mitarbeiter
von VAG erwarte ich auch nicht, dass er irgendwas wirklich schlechtes über seine Produkte sagt,
aber so ein paar Hinweise was man beachten sollte, vor allem wenn man direkt an der Quelle sitzt,
sollten halt schon möglich sein.
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

54

Thursday, March 19th 2009, 7:27pm

Was die Kostenitensität bei Motorteilen angeht is der Beziner doch klar im vorteil wenn mal was über die wupper geht...

wenn ich beim Diesel (Jetzt mal als Beispiel Common-Rail) an die Preise für Hochdruckpumpe und Injektoren denke...nochdazu spielt das dingen direkt verrückt wenn mal nen Sensor den Dienst quittiert...aber wenn wir grad jemanden ausm Konzern hier haben: Kosten die PD-Einheiten immernoch unverschämte 500 Tacken das stück? =)

Klar kann beim Beziner auchmal was Kostenintensives in Arsch gehen...grad wenn sich eine oder mehrere Zünspulen verabschieden isses meist unangenehm (und bei Audi/VW leider auch nicht selten) aber alles in allem meiner meinung nach doch günstiger...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Posts: 3,266

Bike: Yamaha TDR 125

Location: Darmstadt

55

Friday, March 20th 2009, 1:37am

wenn ich beim Diesel (Jetzt mal als Beispiel Common-Rail) an die Preise für ... Injektoren denke...
hör mir auf...zu Hause so ne krücke vom voddern stehen bei euch ausm konzern. der alte 2.0 diesel. mit dem feld wald und wiesen obd-tester daheim sind wir nich drauf gekommen, dass es am injektor liegt, das die kiste einfach ab und an mal ausgeht und dermaßen nicht anspringt....
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
  • Go to the top of the page

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Posts: 7,335

Bike: Honda CBR600RR

Location: Klein Gerau

56

Friday, March 20th 2009, 4:03pm

alter 2.0 diesel? wo steckn der drin? hmmm...kann ja mal nachsehen ob wir so ne krücke noch im lager haben und nen paar teile abbauen^^ glaub aber eigentlich nciht das wir sowas noch haben...

Injektoren sind gemeine dinger...teilweise sind die nur minimalst undicht...dann fehlen dir aufeinmal 2kW und du suchst dir nen wolf...also jetzt auf unseren Prüfstandsbetrieb bezogen...minimale undichtigkeiten bekommt der endverbrauchen im normalfall ja nicht mit...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

57

Wednesday, April 15th 2009, 12:45pm

ahh, ich bin so wie leute über die ich mich immer lustig machen.

bin durch zufall auf nen ford mondo st220 turnier gestoßen, hatte ich schon völlig verdrängt.
den hatte doch mal hier jemand (axel, nico?? )
wie zufrieden bist du/ ihr damit gewesen?
irgendwelche macken?


ist nen bischen billiger als die audis, aber hat keinen allradantrieb und ist nen ford, also zwei gute gründe das auto nicht zu kaufen ;)



davon ab steht audi immernoch ganz oben auf der liste
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

58

Wednesday, April 15th 2009, 2:55pm

...ansich nen nettes auto, sofern noch werksgrantie besteht ;)
was ausstattung/leistung und preis angeht aber tip top!

Türen rosteten, Getriebe wurde getauscht, Kupplung is abgeraucht, Motorhalterung ist gebrochen...
das wurde alles im rahmen der Garantie erledigt! Wobei die Werkstatt Aufenthalte hald sehr sehr nervig waren, speziell wegen dem Getriebe war die kiste sehr oft beim händler, welcher versuchte das ganze nachzustellen. Ansonsten nen sehr gutes Auto mit viel Ausstattung und ziemlich flottem motor! problem wie bei fast allen autos dieser klasse, die Bremsen...

ich würd mir fürs gleiche geld nen A4 oder E46 touring aussuchen, die 2 waren damals auch ganz oben auf der liste, der ford wurde es dann nur weil die anderen händler nix brauchbares aufgetrieben haben und der ST mit abstand die beste ausstattung hatte! hässlich isser ja eigentlich nicht... :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

59

Thursday, April 16th 2009, 9:22am

optisch find ich den auch ziemlich cheffig.

welches baujahr war das denn?
nach 2003, also schon mit 6 Gang, oder noch das 5 Gang Getriebe?

Das bestätigt mal wieder meine Ford-Vorurteile, liest sich wie unser damaliger Escort ;)


3´er Touring taugt mir irgendwie nicht, so vom optischen her.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

This post has been edited 1 times, last edit by "Com. Rapp" (Apr 16th 2009, 11:51am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

60

Thursday, April 16th 2009, 11:18am

...war ein 2004er!
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread