Sunday, June 15th 2025, 4:07pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Jun 19th 2003

Posts: 1,332

1

Monday, February 16th 2009, 8:59pm

Wenn die Dose nicht mehr will...

... kommt man zu spät zur Arbeit und muss unfreiwilligerweise die Maschine vorzeitig aus dem Winterschlaf holen und bei widrigstem Wetter zur Arbeit fahren...

Im Detail: Ich steige heute ganz normal ins Auto ein und möchte zur Arbeit fahren, nur anspringen tut die Kiste nicht. Und das, obwohl ich vorgestern noch ohne Probleme damit gefahren bin.

An zu schwacher Batterie lags nicht, denn selbst mit Überbrücken hat der Anlasser zwar problemlos durchgedreht, aber nix is mit anspringen...

Das seltsame: Ich hab was ähnliches schon mal vor ein paar Monaten erlebt: Wollte ums verrecken nicht anspringen, da ich aber an einem Hang stand hab ich ihn runterrollen lassen und somit "angeschoben" und dann lief er wieder als wäre nie was gewesen.

Mir ist es aber auch schon 3x passiert, dass der Wagen direkt nach einer Fahrt (also heißem Motor) auch für 2-3 Minuten nicht mehr ansprigen wollte und dann wieder lief als wäre nie was gewesen.

Irgendjemand entfernt eine Idee, wo ich mit der Suche beginnen könnte?

Das Auto ist übrigens ein Honda Civic ED6 Bj. 89
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 3rd 2007

Posts: 235

Bike: Kilogixxer

Location: Aichach

2

Monday, February 16th 2009, 9:07pm

Mein 2er Wintergolf wollte gerade bei Kälte über Nacht partout nicht anspringen, poröser Zündverteiler war die Ursache!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 22nd 2007

Posts: 48

Bike: ZXR 750 J

Location: Berlin und Werther

3

Thursday, February 19th 2009, 3:09pm

bei meinem bmw war's der OT-Geber, der nach und nach seinen geist aufgegeben hatte
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 1st 2003

Posts: 2,883

Bike: Suzuki GSX-R750

Location: Stülohw

4

Thursday, February 19th 2009, 6:39pm

Startspray hilft allen alten böcken auf touren ^^ - ist zwar keine dauerhafte Lösung aber kurzfristig meißt sehr effektiv!
gruß popo

habe noch Teile von meiner 98er Rossi (Rahmen, Schwinge, Bremse, el. uvm bei Interesse -> PN)
  • Go to the top of the page

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Date of registration: Feb 18th 2004

Posts: 1,632

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

Location: Köln

5

Monday, February 23rd 2009, 10:45pm

RE: Wenn die Dose nicht mehr will...

... kommt man zu spät zur Arbeit und muss unfreiwilligerweise die Maschine vorzeitig aus dem Winterschlaf holen und bei widrigstem Wetter zur Arbeit fahren...

Im Detail: Ich steige heute ganz normal ins Auto ein und möchte zur Arbeit fahren, nur anspringen tut die Kiste nicht. Und das, obwohl ich vorgestern noch ohne Probleme damit gefahren bin.

An zu schwacher Batterie lags nicht, denn selbst mit Überbrücken hat der Anlasser zwar problemlos durchgedreht, aber nix is mit anspringen...

Das seltsame: Ich hab was ähnliches schon mal vor ein paar Monaten erlebt: Wollte ums verrecken nicht anspringen, da ich aber an einem Hang stand hab ich ihn runterrollen lassen und somit "angeschoben" und dann lief er wieder als wäre nie was gewesen.

Mir ist es aber auch schon 3x passiert, dass der Wagen direkt nach einer Fahrt (also heißem Motor) auch für 2-3 Minuten nicht mehr ansprigen wollte und dann wieder lief als wäre nie was gewesen.

Irgendjemand entfernt eine Idee, wo ich mit der Suche beginnen könnte?

Das Auto ist übrigens ein Honda Civic ED6 Bj. 89
das slebe problem hat der vater vom kumpel mit sienem alten volvo auch....die haben ein ahus am hang un der lässt den dann morgens auch immer anrollen....problem gelöst hat er bisher auch noch nciht...die werkstatt aber auch nicht
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread