moin,
bei mir leuchtet seit gestern nacht die gelbe motorwarnleuchte. kam einfach so ohne dass irgendwas passiert ist. war lediglich recht glatt auf den straßen und schnee.
is natürlich auch zum ungünstigstens zeitpunkt passiert weil ich ab morgen en praktikum anfang. sollt ich mit dem auto jetz noch die 80 km fahren?
fahrtechnisch ist nichts zu spüren, klingt wie immer und fährt wie immer.
gelb is eigentlich die OBD-Kontrollleuchte...hat im normalfall was mit der Abgasanlage zu tun, Kat, Lambdasonde etc. Würd zumindest mal in die Werstatt fahre und den fehler auslesen lassen um zu sehen was ist...evtl. garnicht so schlimm. Könnt aber schnell teuer werden wenn du es allzulange ignorierst.
Frag aber am besten nochmal was deine Bedienungsanleitung zu der leuchte sagt...kann mich auch irren, is alles schon ne ganze weile her das ich mich mit sowas beschäftigt hab...
Es kostet viel Geld billig auszusehen
Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
also gelb is wie gesagt nur ne warnleuchte, damit kann man schon fahren. bei rot ist das was anderes.
hatten diesen herbst das selbe prob, mit unserem auto, da sind die zündkabel porös geworden und dann kam die motorwarnleuchte, also kann auch sein dass es nix schlimmes ist.
aber besser mal auslesen lassen.
so habs heut endlich ma in die werkstatt meines vertrauens geschafft und die fehlerauslesung hat gesagt
Fehler: Kraftstoffentlüftungs Regeneration Ventil
im endeffekt is irgendwie ein kabel im motorraum gerissen gewesen, weil zu kurz oder sonst was aufjedenfall wurds gelötet und der fehler is beseitigt