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16

Thursday, March 12th 2009, 4:42pm

hi,
zahnriemen alle 60tkm ist aber echt viel, d.h. beim vielfahrer wenn er nicht selbst schraubt alle 2 jahre 600€ reinstecken.

bei vw muss der nur alle 120tkm gewechselt werden, wie kommt das, dass die bei opel nur so kurz halten?

gruß
Beim Focus ST z.B. alle 200.000km (oder 10 Jahre). Bei meinem 318 (M40-Motor) alle 40.000. Is nunmal so.
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17

Thursday, March 12th 2009, 5:04pm

wird wohl daran liegen das die den motor anders verbaut haben und so der zahnriemen mehr thermischen belastungen unterliegt..
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18

Thursday, March 12th 2009, 5:40pm

also für jemand der nicht selbst schraubt wäre das doch ein deutliches argument gegen den astra...

ich mein 300€ im jahr müssen ja nicht sein, wenn man einen anderen mit einer längeren haltbarkeit kauft.

gruß
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19

Thursday, March 12th 2009, 5:42pm

und 600euro find ich ein bisschen viel für ein zahnriemenwechsel,hab letztens 120euro gezahlt^^ und sonst kostest bei den meisten autos auch nicht mehr als 400euro..
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20

Thursday, March 12th 2009, 5:49pm

keine ahnung wo du wohnst, aber hier in frankfurt zahlste je nach anbieter (zumindest bei unseren VWs) zw. 500( ATU... ;( ) und 700€ (VW)


gruß
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Falk

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21

Thursday, March 12th 2009, 5:55pm

also für jemand der nicht selbst schraubt wäre das doch ein deutliches argument gegen den astra...

ich mein 300€ im jahr müssen ja nicht sein, wenn man einen anderen mit einer längeren haltbarkeit kauft.
Wobei du Inspektionen eigentlich so und so hast. Bei meinen letzten Fahrzeugen war ich eigentlich nie unter 500 € einmal im Jahr.
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22

Thursday, March 12th 2009, 6:15pm

hi,
klar, dass sowieso, ist aber auch ein unterschied, ob nur inspektion, oder vorgeschriebener wechsel.

ich denk halt nur, dass es für mich ein ausschlaggebender faktor wäre, ob mein auto einfach schon mal fix 200€ mehr im jahr kostet, als ein vergleichbares (z.b. golf 4)

ist ja net weiter schlimm, ich selbst hätte da halt nur kein bock drauf.

gruß
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Speedfreak

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23

Friday, March 13th 2009, 9:32pm

zahnriemen is beim astra modell- und motorabhänging. meiner muss erst alle 90tkm.

nur mal so nebenbei.
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Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
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Cause I'm a SPEEDFREAK
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StunRocZ

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24

Monday, March 16th 2009, 10:03pm

Und der Zahnriemen is auch ned wirklich tragisch zu wechseln... Platz vorhanden, und einigermaßen zugänglich.

Wer hier den Golf 4 als Wartungsärmer einstuft, sollte auch die Regelmässig verreckenden Fensterheber und Probleme mit der ZV einberechnen....
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25

Tuesday, March 17th 2009, 7:13pm

Und der Zahnriemen is auch ned wirklich tragisch zu wechseln... Platz vorhanden, und einigermaßen zugänglich.
Kommt halt auf den Motor an. Keine Ahnung obs die im Astra gibt, aber ich kenns vom Tigra; bei den X14XE und X16XE Motoren ist ja alles etwas komplizierter, weil alles so zugebaut ist.
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
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