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Registrierungsdatum: 23. September 2002

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Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

1

Dienstag, 31. Juli 2007, 10:26

Thermostat wechseln (BMW E34)

Hallo,
weiß jemand wie man beim E34 (520i, bj 93) das Thermostat wechselt?
Kann ich das selbst mit meinem Baba machen oder sollte man da lieber nurn Fachmann ranlassen?
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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O.mus

Super Moderator

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Beiträge: 13 248

2

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:33

RE: Thermostat wechseln (BMW E34)

Zitat

Original von Kus-style
Hallo,
weiß jemand wie man beim E34 (520i, bj 93) das Thermostat wechselt?
Kann ich das selbst mit meinem Baba machen oder sollte man da lieber nurn Fachmann ranlassen?


habt ihr kein rep. handbuch ?
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Bike: Kawa ZR-7

Wohnort: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

3

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:40

nein
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica
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O.mus

Super Moderator

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4

Dienstag, 31. Juli 2007, 12:49

dann bin ich mal so nett und schau in meinem nach

also, liest sich zumindest total einfach:

1. Massekabel abklemmen, batterie nur bei ausgeschalteter zündung ausmachen bla bla..

2. etwas kühlmittel ablassen (auffangen nit vergessen)

3. deckel vom reglergehäuse abschrauben

4. Einbaulage des Reglers (Thermostat) merken und regler herausnehmen.
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5

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:14

hier mal die Explosionszeichnung:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?…503&hg=11&fg=35

Evtl. empfiehlt es sich, gleich eine neue Wasserpumpe zu verbauen, da bei der alten Version der 'Propeller' schnell bricht im Laufe der Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M3N4C3« (31. Juli 2007, 13:16)

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6

Dienstag, 31. Juli 2007, 13:51

lass lieber einen fachmann ran....
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O.mus

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7

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:41

lol, thermostat is pillepalle, zumindest an der gpz hab selbst ichs ratzfatz draussen gehabt, aber bei kus' goldenem händchen würd ichs auch lieber lassen.

hab heut meinen KLR einbauen lassen und meinem kfzler ist doch glatt 2x nen messingverschluss zwischen den motor gefallen, der hatte vielleicht nen spass :daumen:
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zxheizer

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8

Dienstag, 31. Juli 2007, 22:56

Zitat

Original von M3N4C3
hier mal die Explosionszeichnung:
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?…503&hg=11&fg=35

Evtl. empfiehlt es sich, gleich eine neue Wasserpumpe zu verbauen, da bei der alten Version der 'Propeller' schnell bricht im Laufe der Zeit.


musser halt gucken obs plastik is oder wie später carbon zeugs oder metall

stand zum mindest im e34 forum..wenns carbon dingens oder metall is brauchts net gewechselt zu werden
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9

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:21

ja die früheren modelle hatten eins aus Kunstoff, was schnell Risse bekam. Bei der neueren Version wurde GFK verwendet.
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10

Mittwoch, 1. August 2007, 00:57

Das zu wechseln ist eigentlich garkein Problem, erklärt sich quasi von selbst aber bitte lass es wird schon schief gehen bei dir;-)
immer müssen se hier alle kicken
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11

Mittwoch, 1. August 2007, 12:31

Ach, probiers halt.Mehr wie lernen kannste nich, erst recht wenns kaputt geht :daumen:
Erst mal als erstes,...
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