Wednesday, April 30th 2025, 11:39pm UTC+2
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Original von Falk
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Original von Husky-Boy
ASR ? Antriebs-Schlupf-Regelung ?? wieso brauchst du die bei 200 km/h ?
ASR verhindert das Durchdrehen der Räder beim Beschleunigen - und das tust du schließlich auch bei Geschwindigkeiten um und über 200 km/h.
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Original von Husky-Boy
und soviel ändert sich der Abrollumfang nicht wenn man dementsprechende reifen kauft. und wie soll das ASR an der Hinterachse eine geänderte reifengröße erkennen ?
Es ändert sich aber zumindest soviel, dass die ASR den Unterschied zu dem erkennt, was sie eigentlich erwarten würde.
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Original von M3N4C3
Hab eben auch mal gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass der Eagle F1 EMT für die HA ja n echtes Schnäppchen ist.![]()
ich möcht fast wetten, dass das ASR bei 200 nicht mehr aktiv ist ;-)
eigentlich schaltet sich dass bei spätestens 60 km/h aus
![]()
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Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
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Original von Ghost_RideR
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Original von Der Max
Restepl
Boh mit den Winterreifen is so krass zu fahren. Bei uns war die Straße heut nach und wenn man das DTC ausgeschaltet hab is das Heck nur noch am ausbrechen.
auch bei Kreuzungen einfach nen kurzen Gasschub und das Auto steht quer,
aber dafür bieter die Reifen echt null Grip
das hätte ich von dem kleinen 2,0 nicht erwartet![]()
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This post has been edited 1 times, last edit by "Böser_Wolf" (Oct 30th 2007, 10:08pm)
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Original von Böser_Wolf
mal ganz ehrlich falk, wie oft fährt man mit winterreifen über 200?
ich weiß ja net welchen speed-index die haben, aber viel weit drüber dürfte der doch net liegen. und esp/asr braucht man bei den geschwindigkeiten auch nicht, würde im zweifel eh net helfen.
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Original von Böser_Wolf
mal ganz ehrlich falk, wie oft fährt man mit winterreifen über 200?
ich weiß ja net welchen speed-index die haben, aber viel weit drüber dürfte der doch net liegen. und esp/asr braucht man bei den geschwindigkeiten auch nicht, würde im zweifel eh net helfen.
solblo
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Original von solblo
Was ich ne Zeitlang net wusste, damit das ESP arbeitet, muss man die Hände am Lenkrad lassen und auch lenken (also auch die typischen Gegenlenkbewegungen), weil die ESP Elektronik nicht on alleine arbeitet. War auch interessant zu wissen. Und da stellt sich dann die Frage, ob man bei 200 noch anfängt wilde Lenkmanöver zu machen, wodurch ESP eingreift...
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Original von solblo
Was ich ne Zeitlang net wusste, damit das ESP arbeitet, muss man die Hände am Lenkrad lassen und auch lenken (also auch die typischen Gegenlenkbewegungen), weil die ESP Elektronik nicht on alleine arbeitet. War auch interessant zu wissen. Und da stellt sich dann die Frage, ob man bei 200 noch anfängt wilde Lenkmanöver zu machen, wodurch ESP eingreift...
solblo
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Original von solblo
Naja, wird dann schon was gebracht haben. Die hatten mal gezeigt, wo sie mal sone Leuchten mit den ESP Regelsystem gekoppelt haben, und haben den Elchtest dann gefahren... schon krass wie dann die Leuchten nur noch geflackert haben. SChade das meiner noch ohne sone Helfer auskommen muss. Ich find an sich alle Helfer gut, außer dieses ASR. Mein Vadder flucht im Winter immer rum, ok, er fährt mit Sommerreifen (für Stadt eigentlich noch ok), aber wenn mal Schnee liegt, er kommt nicht vom Fleck, weil der halt immer abriegelt, sobald der durchdreht.
Was ich beim Mopped net haben will, ist beim Auto gut aufgehoben. Find ich.
solblo
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Original von solblo
Ja ich denke schon. Weil son Rad kann ja ruhig schlupf haben, solange es sich dann nicht munter druchdreht. Zumal das bei dem Renault sehr grob regelt. Wenn man drin sitzt hat man das Gefühl, man fährt über Bordsteine, so grob regelt das. Ist wien Fahrschüler, der den Diesel grad noch so vorm Abwürgen rettet. Aber naja. Is ja auch jeden sein GEschmack.
This post has been edited 1 times, last edit by "Husky-Boy" (Oct 30th 2007, 11:11pm)