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Registrierungsdatum: 12. April 2005
Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620
Zitat
wenn du ein auto hast, mit automatischer schubabriegelung, dann ist der verbrauch
Zitat
Original von zxheizer
dachte immer das es neben dem frühern hochschalten auch drauf ankommt den pin net voll durchzutreten....
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur![]()
Cyko hat Recht. Wie immer...
Zitat
Da erzählt dir jeder was anderes.
Zitat
Zwischen den Gangwechseln oder wenn mehr Tempo gewünscht ist, sollte das Gaspedal ruhig tief - etwa zu zwei Drittel - durchtreten werden. Denn im höheren Gang mit viel Gas zu fahren ist wesentlich verbrauchsgünstiger als mit hoher Drehzahl und kaum durchgedrücktem Gaspedal. Motorexperten wissen: Bei Volllast arbeitet der Motor mit dem besten Wirkungsgrad.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super_hans« (7. November 2007, 22:47)
Registrierungsdatum: 5. Januar 2006
Bike: Honda CBR 600FS [v] Auto: Honda Civic 1.5i EG8
Wohnort: Bonn
Zitat
Original von super_hans
kannst auch ruhig immer mit viel gas beschleunigen - wichtig ist eben nur früh hochzuschalten (am besten unter 2.500 U/m) in der stadt lässt sich ja auch ohne probleme im fünften gang fahren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »super_hans« (7. November 2007, 23:15)
Registrierungsdatum: 22. April 2002
Zitat
Original von Kwailo
Wenn ich rollen lasse - besser 5. Gang rein oder Leerlauf?
Zitat
Original von super_hans
Zitat
Zwischen den Gangwechseln oder wenn mehr Tempo gewünscht ist, sollte das Gaspedal ruhig tief (...) durchtreten werden.(...)
Bei Volllast arbeitet der Motor mit dem besten Wirkungsgrad.
Zitat
Original von sleepwalker
Zitat
Original von Kwailo
Wenn ich rollen lasse - besser 5. Gang rein oder Leerlauf?
kommt drauf an. Mit Gang = Schubabschaltung = 0 spritverbrauch
Zitat
Original von Raven
Dazu hab ich ne Frage:
Mein Civic läuft bei 60km/h im fünften Gang bei knapp unter 1500 Touren. Ist das schon zu niedertourig und sollte ich im vierten (knapp unter 2000 Touren) fahren oder ist das sparsamer?
Zitat
Muhaha, fälscher geht's ja nicht mehr. Volllast wäre Vollgas bei 6000 U/Min, hat mit viel Gas geben bei niedrigen Drehzahlen mal genau garnichts zu tun.
Zitat
In der Regel ergibt sich bei Volllast der höchste Wirkungsgrad einer Maschine oder Anlage, d. h. die dem Bedarf angepasste beste Auslastung. Wird ein Motor über über ein Drehzahlband bei Volllast betrieben, so fährt er auf der Volllastkurve.
Zitat
Volllastbetrieb ist nur beim Beschleunigen und bei der Endgeschwindigkeit erreichbar. Volllast bedeutet beim Verbrennungsmotor: "Vollgas geben".