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super_hans

I-Kuh 7

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1

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:02

sturz auf der HA

so, nachdem ich mir heute dochmal winterreifen gekauft habe, weil meine sommerreifen eh schon rundherum ziemlich flach waren, hab ich festgestellt, dass ein reifen auf der hinterachse komplett einesitig abgefahren war.

will heißen: außen hatte der noch gute 3 mm und innen war der komplett weg.

nunja, verwunderlich ist allerdings, dass der andere reifen komplett gleichmäßig abgefahren war.

sturz lässt sich ja auf der HA ned einstellen, also woran kann sowas liegen?

toleranz ist bei dem ausmaß ja eher nicht mehr gegeben.

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2

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 20:41

könnte sein dass der reifen mal auf der VA gewesen ist ? auf der vorderachse schief angefahren wurde (falscher sturz) und sowas kann man nicht mehr "rausfahren" einmal schief zugefahren verschleisst er genauso weiter.
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super_hans

I-Kuh 7

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3

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:13

nicht möglich, da hintere felge breiter und jeweils laufrichtungsgebunden.

der konnte also nur auf dieser stelle gefahren werden ;)

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Cossie

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4

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:24

vieleicht irgendwann mal nen schubser auf die HA bekommen?

lass das Fahrwerk mal vermessen...dann weiste was da krumm is...
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5

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:27

Es könnte sein, dass Lager an der Aufhängung der Hinterachse ausgeschlagen sind.

mfg

tomd
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super_hans

I-Kuh 7

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6

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 21:53

also ein kumpel von mir hat gerade behauptet, man können sehrwohl den sturz auf der HA von nem golf 3 cab. einstellen und zwar anhand von den lagerböcken?!

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Cossie

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7

Mittwoch, 12. Dezember 2007, 22:56

wäre mir neu...

der soll dir mal detailgetreu beschreiben wie das gehen soll....würd mich echt ma interessieren :D

es gibt zwar möglichkeiten, aber das sind keine die vom Hersteller so gedacht sind :floet:
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8

Freitag, 14. Dezember 2007, 15:44

ich weiß das sich bei bmw die tiefergelegt werden unter umständen der sturz verändert aber da es nur einseitig is könnte es bei dir net sein?
immer müssen se hier alle kicken
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Cossie

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9

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:11

da er hinten ne starrachse hat kanns eigentlich nicht von der tieferlegung kommen...schon garnicht einseitig...

wie gesagt ich würd ma s fahrwerk vermessen lassen, dann weiste was sache is...
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10

Freitag, 14. Dezember 2007, 16:14

...weiss jetzt nicht genau wie das bei dir ist, teilweise kann man den sturz an der hinterachse duch verschieben der achse einstellen! also die ganze achse nach links oder rechts verschieben, dadurch ändert sich der sturz auf beiden seiten, so kann man das ganze hald vermitteln ;)
so wars glaub am A3!

bei mir is links total abgefahren und rechts noch ok, das kommt allerdings vom kreisverkehrfahren :D
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Cossie

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11

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:21

...weiss jetzt nicht genau wie das bei dir ist, teilweise kann man den sturz an der hinterachse duch verschieben der achse einstellen! also die ganze achse nach links oder rechts verschieben, dadurch ändert sich der sturz auf beiden seiten, so kann man das ganze hald vermitteln ;)
so wars glaub am A3!

bei mir is links total abgefahren und rechts noch ok, das kommt allerdings vom kreisverkehrfahren :D
fährst du da falschrum durch? :P

die sache mit dem vermitteln geht bei ihm nicht...standard Starrachse mit festen ankerplatten...
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12

Freitag, 14. Dezember 2007, 17:44



fährst du da falschrum durch? :P

die sache mit dem vermitteln geht bei ihm nicht...standard Starrachse mit festen ankerplatten...
...ne, ohne diffsperre hast innen leider immer unnötig wheelspin :P

ok, hast recht, hatte am A3 hinten einzelradaufhängung! daher wars da so...
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Cossie

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13

Freitag, 14. Dezember 2007, 22:54

na dann husch husch ne sperre rein...lässt sichs auch viel angenehmer quertreiben :D
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