Wednesday, September 24th 2025, 5:32pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 31st 2007

Posts: 1,751

16

Thursday, February 7th 2008, 10:15pm

Sag bloss, trotzdem würd ich gern mal die Quelle dessen erfahren.

Edit:
So hier stehts mehr oder weniger http://hintergrund.de/index.php?option=c…d=135&Itemid=66
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

17

Friday, February 8th 2008, 8:46am


Kenne kein Auto ab BJ 2002 was Normal tanken durfte. Von daher.


Jedes Amerikanische und ganz viele aus Fernost.
dann müsste ja mein z3 eigentlich auch normal vertragen oder? Ist zumindest nen us-modell. Hier wirds jedoch immer mit super angegeben.
:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

18

Friday, February 8th 2008, 10:25am






Kenne kein Auto ab BJ 2002 was Normal tanken durfte. Von daher.


Jedes Amerikanische und ganz viele aus Fernost.
dann müsste ja mein z3 eigentlich auch normal vertragen oder? Ist zumindest nen us-modell. Hier wirds jedoch immer mit super angegeben.
Natürlich säuft er das. Mit Super hat er seine optimale Leistung auf die er ausgelegt ist. Bei Normal wird er unruhiger Laufen und mehr verbrauchen
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

19

Friday, February 8th 2008, 12:29pm

Die haben doch eh alle nen Klopfsensor. So gesehen kann man alles reinleeren, hat halt u.u. weniger Leistung - aber selbst das ist nicht zwangsläufig unbedingt so.

Musst mal auf autobild.de suchen, da habense einige Superplus-Autos mit Super gefahren und das ganze ausführlich getestet. Der Motor braucht die vorgeschriebene Oktanzahl um die Nennleistung zu erzeugen. Wenn der Sprit nich so Klopffest ist, hat er halt einfach weniger Dampf.

edit: Weiss eigentlich einer ob die USA-Fzge ne andere Motorsteuerung bekommen? Oder wird das inzwischen alles mittels Klopfsensor geregelt?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

20

Friday, February 8th 2008, 12:34pm

Mercedes Fahrzeuge hatten früher sogar eine andere Verdichtung für die USA. Dadurch gabs ein bisschen weniger CO, aber wesentlich mehr Verbrauch ^^ Verrückte ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 5th 2007

Posts: 1,231

Bike: kawersaki ZX-R1

Location: Wuppertal asozial

21

Saturday, February 9th 2008, 4:58am

Quoted

irre Steuer auf die Schadstoffe.
jo sind ja auch "irre viel" mehr davon
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2004

Posts: 962

Bike: Derbi GPR 125

Location: Berlin!

22

Monday, February 11th 2008, 9:17pm

Mercedes Fahrzeuge hatten früher sogar eine andere Verdichtung für die USA. Dadurch gabs ein bisschen weniger CO, aber wesentlich mehr Verbrauch ^^ Verrückte ...


bezweifel ich ganz stark! da der Co2 gehalt mit dem verbrauch in direkter verbindung steht...
wird mehr bezin verbraucht steigt der co2 ausstoß auch
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 19th 2006

Posts: 1,107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

23

Monday, February 11th 2008, 11:23pm



Mercedes Fahrzeuge hatten früher sogar eine andere Verdichtung für die USA. Dadurch gabs ein bisschen weniger CO, aber wesentlich mehr Verbrauch ^^ Verrückte ...


bezweifel ich ganz stark! da der Co2 gehalt mit dem verbrauch in direkter verbindung steht...
wird mehr bezin verbraucht steigt der co2 ausstoß auch


Stimmt was schreib ich hier für einen Mist? Es gab weniger Stickoxide, aber mehr Co/Co2 durch den höheren Verbrauch
  • Go to the top of the page

Similar threads

Rate this thread