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sleepwalker

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Dienstag, 19. Februar 2008, 21:23

Denk mal mit 6000k fährst du am Besten. Auf der Straße wird es unter den aktuellen Xenons ziemlich blau wirken!


Hier in ebay gibts nette Bilder, hast bestimmt schon gesehen. Da scheint 8000k noch blau zu sein, würde dir aber trotzdem zu 6000k raten. Im w210forum wurden die ja vertickt und da gabs viele Bilder dazu, und das scheint echt nach ordentlich xenon auszusehen. 8000k ist sowas von kräftig blau, dass es selbst der polizei auffällt.
http://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp…cleCondition=-1
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17

Dienstag, 19. Februar 2008, 21:54

meine rede wobei unter 5000lumen> auch die helligkeit leidet
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18

Donnerstag, 21. Februar 2008, 11:23

Bei den ganzen eBay-Händlern sieht 6000 zu 8000 auch bei jedem anders aus... :rolleyes:

Aber doch fand ich insgesamt 8000 immer "schöner"; geht auch darum, dass ich viel AB fahr und denke, dass die Leute bei ne "krassen" Xenon (BMW und Renault fallen mir da wegen ihres starken Blaustichs oft auf) eher Platz machen.
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19

Freitag, 29. Februar 2008, 16:25

Was ist denn jetzt davon zu halten, dass die angeblich zugelassen sind?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…:MEWA:IT&ih=017


Hier ist ja auch 8000 schon wieder extrem krass - aber wenn's tatsächlich erlaubt sein sollte, wär's j nicht weiter "schlimm"... :)24
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Sonntag, 2. März 2008, 18:57

Und sehe ich das jetzt richtig, dass die 8000er weniger Lichstärke haben - also quasi dunkler sind - da sie weniger Lumen haben?!
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21

Sonntag, 2. März 2008, 19:06

ja ab 5500lumen glaub ich wirds dunkler...

zu deinem e-bay link e-nr is fake... maximal 5000k mit zulassung
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22

Sonntag, 2. März 2008, 22:28

Laut diesem Bild sind die eh deutlich unter 5.500:



Hier übrigens mal die Antwort eines Verkäufers auf die Frage nach dem E-Prüfzeichen:

Zitat

hallo.Diese birnen sind fuer die autos was von fabrik xenon haben,also
kann nicht sein das die nicht zugelasen sind.Fur TUV empfehlen wir die
farbe was eingetragen ist(wenn ).Ob die birnen philips oder osram oder
kein marke sind spiel keine rolle fur polizei oder fur TUV.
certificat CE sind vorhandel,wenn Sie das wirklich brauchen kann gerne per email verschikt werden.
... :rolleyes:
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23

Sonntag, 2. März 2008, 23:31

hmm fürn arsch(stelle es mir mal gerade in ner kontrolle vor/ich habe da was... :daumen: ) meine 6000k sind so wie die 10000k da

kann man aber eh vergessen mußt dir mal n vergleichsbild mit linsenscheinwerfern!!! besorgen
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24

Samstag, 15. März 2008, 18:56

So, habe mir jetzt 8000er mit ner angeblichen Zulassung gekauft. Diese besteht aus einem schwach aufgedruckten "E11" in beliebiger Schriftart. :daumen:
Unten habt ihr mal nen Vorher-Nachher-Vergleich. Hätte sie mir deutlich blauer vorgestellt. Hatte das Licht aber eben nur kurz probehalber eingeschaltet - vlt tut sich da ja noch was, wenn die länger an gewesen sind?!..
»XTCFux« hat folgende Bilder angehängt:
  • vorher.JPG
  • nachher.JPG
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25

Samstag, 15. März 2008, 20:50

ne tut sich nix die werden höchstens so wie die links...nach 3-5sekunden nachm einschalten leuchten die am blausten mehr geht net
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26

Samstag, 15. März 2008, 23:55

Naja gut, ist auch nicht schlimm. Besser so als wenn sie zu auffällig blau gewesen wären. Muss mal schauen wie das im Dunkeln wirkt...
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27

Sonntag, 16. März 2008, 00:03

bei regen wohl eher
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28

Sonntag, 16. März 2008, 08:40

Hä? Wieso im Regen?
Meinte im Dunkeln, weil da halt der Kontrast größer ist.
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sleepwalker

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29

Sonntag, 16. März 2008, 11:24

Weil du bei nasser Fahrbahn mit der Lichtfarbe eher weniger als mehr siehst ;)

Sieht aber an sich noch ganz gut aus, hätt's mir schlimmer vorgestellt. Wobei so Fotos eh etwas ungenau sind.
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30

Sonntag, 16. März 2008, 16:59

Wegen Lichtfarbe, da ist mir gestern was aufgefallen.

Bin gestern vom besten Kumpel den E320 (W211) mit Bi-Xenon gefahren und der hat ja schon andere Xenongeneration als mein Auto. Jedenfalls hat dem sein Licht einen stärkeren Blautstich. Mir kams jedenfalls so vor das auf regennasser Fahrbahn ich weniger gesehen habe als in meiner C-Klasse. Bei mir ist das Licht eher so richtig extrem weiß.
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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