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zxheizer

* Kenner der Szene! *

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Saturday, May 10th 2008, 1:33am

Hab direkt mal 2,5 Fragen auf einmal...

Hab gestern vor der Fahrt in die Waschstraße das Auto von Insekten befreit (die Waschstraße kriegt
den Scheiß nämlich nie vollständig runter). Hab mal probiert, es wie beim Visierreinigen zu machen,
nämlich mit warmen Wasser & Pril + Zewa einweichen, was aber nur minderen Erfolg hatte... :S

Jetzt überleg ich, ob's diese Reinigungsknete bringt. Ganz günstig ist der Kram halt auch nicht, zumindest
nicht mit Pril + Zewa + Leitungswasser zu vergleichen :D Hat das Zeug einer, und weiß ob's taugt?

Dann: Wer raucht in seinem Auto, und womit reinigt ihr die Scheiben? Machs bislang klassisch mit
Sidolin, dauert aber irsinnig lange. Gibt's da was einfacheres für? Und die halbe Frage... Hab gesehen,
dass sich unter den Fensterdichtungen Moos ablagert. Eine Idee, wie ich das Zeug eliminieren kann,
ohne die Scheiben auszubauen und die Dichtungen zu wechseln? Jetzt wundert's mich auch nicht
weiter, dass die Scheiben immer so gestreift sind :cursing:
hab das knetezeuch von meguiars auch..allerdings den etwas größeren barren (200g) un net das winzige teil mit dem quick detailer dabei.....kostet bei meguiars so umme 36 euro...deßhalb werd ich in nächster zeit mal billigere knete von petzholdts oder so ausprobieren..lohnen tut sich das zeuch allemal, besonders wenn man die karre draußen stehn hat wie ich, und wohl oder übel die bäume siffen wie doof.....
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Saturday, May 10th 2008, 10:53am

wenn sie aber schon eingebrannt sind, hilft nur noch polieren.
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zeiko

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Saturday, May 10th 2008, 1:23pm

Weiß einer Rat bezüglich der Scheiben?

Mal was anderes: Hat sich mal jmd. mit dem Gewicht von Felgen/Reifen beschäftigt?
Hatte ja am Donnerstag endlich mal die Felgen an der Möhre von meiner Mutter gewechselt.
Den Gewichtsunterschied bemerkst du nicht nur beim tragen, sondern auch extrem beim
Durchzug. Mit den 175/14" Stahl-Wintepellen bin ich an meinen Referenzpunkten für den
"Durchzugstest" ( :D ) gute 10 - 15 km/h schneller als mit den 195/16" Sommeralus. Okay,
Vorteil der "breiteren" Reifen ist halt, dass ich mit locker 10km/h mehr durch die Kurve
hacken kann, aber es nervt phänomenal beim Überholen auf der Autobahn...

Hab zwar keine Kaufambitionen (ist halt nicht mein Auto), aber grundsätzlich würd mich
doch mal stark interessieren, welche Felgen nun wirklich "Leichtmetall" sind.
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zxheizer

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Saturday, May 10th 2008, 5:08pm

die scheiben kannste im endeffekt auch mit der knete machen...hilft bei mir ganz gut wenn ich lange zu faul war die innen suaber zu machen......
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Sunday, May 11th 2008, 2:08am

zum thema fliegenreste sowohl auf lack als auch auf scheiben.



+



schwamm auf die rauhe seite drehn und der fliegen dreck (auch wenn schon älter) geht problemlos ab, und amcht auch keine kratzer, solange man nicht aufdrückt wie ein irrer.
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Sunday, May 11th 2008, 6:08am

klar geiler tipp ich würd aber eher das hier benutzen damit gehts noch viel besser weg aber vorsicht net zu arg draufdrücken sonst könnten kratzer entstehen

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Sunday, May 11th 2008, 10:46am

Ihr werdet es nich glauben, aber vom Kumpel der Vater hat tatsächlich die kleine Dratbürste genommen weil die Vogelscheiße nicht mehr von der Motorhaube des 7ers ging. :wand:


@ zeiko

Sobald du z. B. von 15" Stahl auf 18" Alu gehst ist es so gut wie unmöglich dabei nicht schwerer zu werden.
Leichte Alus mit Straßenzualssung sind zum Beispiel die OZ Superleggera oder Ultraleggera.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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IchBinInDir

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Sunday, May 11th 2008, 10:54am

lol jo mit dem schwamm ist ja bestimmt geil :D
:)24
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zeiko

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Sunday, May 11th 2008, 12:10pm

@ zeiko

Sobald du z. B. von 15" Stahl auf 18" Alu gehst ist es so gut wie unmöglich dabei nicht schwerer zu werden.
Leichte Alus mit Straßenzualssung sind zum Beispiel die OZ Superleggera oder Ultraleggera.
Hätte die Alus am besten mal wiegen sollen....
Wobei es ansich klar ist. Phönomen kenn ich von 'nem Bekannten, der seine 2,5 Vorderradfelge
auf 3,15 hat verbreitern UND abdrehen lassen, und jetzt genauso schwer ist wie vorher, bei
gleichen Reifen.

Scheint nur trotzdem so, als wär ich hier einer der ersten, der sich damit mal auseinander setzt :D ;)
Schwierige ist nur, an die Gewichte dran zu kommen... :(

@Husky: Ja nee, is klar. Wenn's trotzdem nix bringt, mal eben mit dem Sandstrahler rüber, wa?
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Sunday, May 11th 2008, 12:29pm

Quoted

Scheint nur trotzdem so, als wär ich hier einer der ersten, der sich damit mal auseinander setzt
scheint vielleicht so mr. oberracer
nur isses mir halt scheissegal weil felgen optisch zu wichtig sind um wegen dem gewicht rumzomonken vor allem wenn man eh genug leistung hat.
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Sunday, May 11th 2008, 1:47pm

Hatte mich damit mal beschäftigt bevor ich die BBS CH gekauft habe.

Richtig leichte Felgen findest du bei den evo und wrx Leuten, nur kommen die dann meist aus Japan und sind ohne STVO.
Die OZ's dagegen sind einfach nur schweine teuer und waren in meinem LK auch nur neu zu bekommen.

Schau halt mal nach netten Schmiedefelgen wenn du es nötige Kleingeld hast. ;)
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Sunday, May 11th 2008, 1:56pm

BBS und OZ sind grundsätzlich schon recht leicht. Welche mir außerdem einfällt, ist die ATS-Felge, die auf Speedster häufig montiert ist.
Natürlich muss man dann auch humane Felgendimensionen fahren, sonst macht da ja alles keinen Sinn. Beim E36 heißt das 8x17, was mir persönlich etwas zu schmal ist.
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Sunday, May 11th 2008, 2:01pm

Hab jetzt 8x 17" rundum drauf mit 225er. Ehrlich gesagt reicht mir das vollkommen. Der kommt jetz noch tiefer kriegt noch paar Spurplatten drauf und dann is gut ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
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zeiko

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Sunday, May 11th 2008, 2:19pm

@M3N4C3 undextrema125cc: http://wheelweights.net

Die Volk CE28N wären fast durchweg ideal. Sehen aber übertrieben nach Gran Turismo aus :D
Bin gerade noch auf der Suche nach einer deutschen Bezugquelle, nur um mal zu wissen,
was man dafür anlegen müsste. Nur wie schon erwähnt: Keinerlei Kaufambitionen, will
aber trotzdem wissen, was geht und was nicht.

Sehr interessante Diskussion (klick mich, anderer Link)
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Sunday, May 11th 2008, 3:47pm

bbs is mit am schwersten hat aber auch mit die beste qualität spiegelt sich aber auch im preis wieder
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