Mittwoch, 30. April 2025, 16:53 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 15. Februar 2002
Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005
Wohnort: LK Günzburg
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Kommt sehr drauf an, wo man fährt... unser E61 530d verbraucht in der Stadt auch um die 10 Liter, Autobahn/Landstraße ist man wie gesagt mit 7-8 dabei. Knapp 2 Tonnen wollen halt erstmal rollen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alexs« (14. März 2009, 12:33)
Kommt sehr drauf an, wo man fährt... unser E61 530d verbraucht in der Stadt auch um die 10 Liter, Autobahn/Landstraße ist man wie gesagt mit 7-8 dabei. Knapp 2 Tonnen wollen halt erstmal rollen![]()
eben, ich gurk eigentlich nur morgens meine 15km im stop&go innerorts inklusive sinnfreier vollgasbeschleunigungen =D dann steigt der durchschnitt immer auf 11-12, wenn ich dann wieder 200km autobahn gurk dann geht er wieder runter auf 10 oder drunter.
wenn ich normal fahr, was halt irgendwie echt keinen spaß macht, dann stehen auch 8 oder 9 aufm BC. Auf Langstrecken sind auch 7 kein Problem, halt kein Rasen dann sondern einfach normal seine 120-160.
liegt wohl eindeutig an der fahrweise.
zumindestens die beläge wurden aber laut serviceheft erst bei 98000km gewechselt...haben also stolze 30tkm gehalten...
habe jetzt auch EBC-Redstuff-Beläge vorne drauf, weil ich bei eiliger Fahrt um die 230-250 im dichteren Verkehr teilweise heftige Fadingprobleme hatte
Zitat
Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig
Mal ne andere Frage am Rande. Hast Du bei Dir die Auspuffklappe deaktiviert?genauso schauts aus.
335 d (ja DIESEL) fahr ich mit 7-8 liter, und der hustet sich einen auf den 525d mit chip. is der hammer was der schluckt bei dir, sei froh dass es kein benziner is, sonst würdest du mit nem 316i auch 27 liter auf 800 METER brauchen.
Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007
Bike: kawersaki ZX-R1
Wohnort: Wuppertal asozial
Zitat
habe jetzt auch EBC-Redstuff-Beläge vorne drauf, weil ich bei eiliger Fahrt um die 230-250 im dichteren Verkehr teilweise heftige Fadingprobleme hatte
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Mal ne andere Frage am Rande. Hast Du bei Dir die Auspuffklappe deaktiviert?genauso schauts aus.
335 d (ja DIESEL) fahr ich mit 7-8 liter, und der hustet sich einen auf den 525d mit chip. is der hammer was der schluckt bei dir, sei froh dass es kein benziner is, sonst würdest du mit nem 316i auch 27 liter auf 800 METER brauchen.![]()
Registrierungsdatum: 11. März 2004
Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052
Wohnort: Rastatt, Berlin
Zitat
habe jetzt auch EBC-Redstuff-Beläge vorne drauf, weil ich bei eiliger Fahrt um die 230-250 im dichteren Verkehr teilweise heftige Fadingprobleme hatte
muhahahhaa, ja walter.
zum verbrauch also n 320cdi bekomm ich aber auch locker auf 11l
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CBR600-Power« (14. März 2009, 15:45)
Registrierungsdatum: 18. April 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg
Mal ne andere Frage am Rande. Hast Du bei Dir die Auspuffklappe deaktiviert?genauso schauts aus.
335 d (ja DIESEL) fahr ich mit 7-8 liter, und der hustet sich einen auf den 525d mit chip. is der hammer was der schluckt bei dir, sei froh dass es kein benziner is, sonst würdest du mit nem 316i auch 27 liter auf 800 METER brauchen.![]()
Was bringt das eigentlich? Ist das dann der Sound, der kommt wenn der Partikelfilter ausbrennt? Der is nämlich hammer, den will ich auch![]()
was muss man tun?
klingt direkt wie 2 zylinder mehr wenn der dpf ausbrennt