Wednesday, April 30th 2025, 9:47pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

13,261

Saturday, August 29th 2009, 3:06pm

ich hab gern das letzte wort 8)
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

13,262

Saturday, August 29th 2009, 9:34pm

junge was willst du von mir ? Du hast 0 ahnung wer ich bin oder was ich denke also schreib nicht so nen müll !! Wenn du nicht verstanden hast was ich meinte dann überspring den post und halt den rand !!!


Mir ist letztens zu Ohren gekommen dass auch Leasing bezahlt werden müsste.

Hm... so wies aussieht... aus Brandenburg und in Reutlingen wohnend... wird warscheinlich den Anstieg auf Reutlinger-Kanackenquotient noch nicht verkraftet haben... Alles nicht so wild, auch der wird noch assimiliert :)44
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

13,263

Saturday, August 29th 2009, 9:52pm

Ist ja wie im Kindergarten hier.
Ihr habt Probleme... :rolleyes:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

13,264

Sunday, August 30th 2009, 1:09pm

Achso: Spritverbrauch ist um 3-4 Liter innerorts gesunken.

Innerorts Kriecherei war bisher die Garantie für 10,x-11,x Liter. Jetzt 7,2.

Autobahn steht noch aus, fahre heute nach Heidelberg.

Sieht man das wenn man unterm Auto steht ob der Krümmer en Riss hat?

Weil unser 530d hat auch stänidg um die 10l, wenn man mal mehr Stadt fährt.
Auch bekomm ich ihn bei konstanter Geschwindigkeit nicht unter 8l.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 20th 2008

Posts: 665

13,265

Sunday, August 30th 2009, 1:18pm

brief bei der bank blalbla kennt man doch dazu dann noch ein anzug im schrank...damit wird dann auf dicke hose gemacht was streitet ihr euch denn um son mist :sleeping:
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

13,266

Sunday, August 30th 2009, 1:26pm

Ne man sieht den Krümmer leider garnicht. Allerhöchstens den Flansch wo die AGR abgeht und dann in den AGR-Kühler direkt vorm Fahrzeug geht. Das bringt aber nichts.

Ich würde grob behaupten dass fast jeder M57TU2 nen kleinen Riss haben wird. Das Automatikgetriebe ruft die Daten vom Ladedruck usw alles ab (bezieht etwa 30 Sensordaten...) und fängt an mit dauerhaftem Wandlereinsatz bis 2500rpm entgegenzuregeln um das Problem zu "kaschieren" deshalb fällts eigentlich auch nicht auf - man vermutet das Problem eher beim Getriebe weils halt ewig wandelt.

Um zu testen ob du nen Riss hast:

- Vors Auto stellen, Motorabdeckung abmachen, jemand soll nur das Auto anwerfen. Auf höhe des AGR-Kühlers (direkt! vorm Motorblock) müsste jetzt eine Abgaswolke rauskommen. Auf dem AGR-Kühler selbst müssten Rußablagerungen sein.
- Checken ob aufm Druckrohr des Turbos (silber glänzendes Rohr direkt unterhalb vom Luftfilter) Rußablagerungen sind.
- Auto heiss fahren, dann bei laufendem Motor prüfen ob auf höhe des Druckrohrs Abgase entweichen (Hand runterhalten)
- ggf. Geruchsprobe

falls das alles nicht eindeutig zum ergebnis führt soll jemand rhytmisch bis zum Drehzahlbegrenzer drehen im Stand und jemand anders sollte auf den Geruch achten... riecht aber nur merklich bei spontaner Beschleunigung.

Meiner hatte 3 Risse... 1 kleinen, 1 mittleren und 1 großen. An unterschiedlichen Stellen.


Stadt 10L sind je nach Gegebenheiten aber Normal. Außerorts müssten locker 6-7 Liter drinsein wenn mans mal bissl ruhiger angehen lässt. Vor allem kleine Steigungen und so waren bei mir die absoluten Spritfresser wenn er ausm Drehzahlkeller anfängt den Wandler wie verrückt mitlaufen zu lassen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

13,267

Sunday, August 30th 2009, 3:47pm

so, hier mein treuer begleiter der letzteb 2,5 monate.
baujahr ´89, 320i, 127PS, ca. 12 l auf 100km ;)
samstag gehts wieder nach dubai, wird morgen abgemeldet...
Com. Rapp has attached the following images:
  • k-P1010962.JPG
  • k-P1010964.JPG
  • k-P1010967.JPG
  • k-P1010965.JPG
  • k-P1010966.JPG
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 10th 2004

Posts: 1,482

Location: HD

13,268

Sunday, August 30th 2009, 10:35pm

wenigstens mal wieder paar bilder :)
mir gefallen die alten nur als cabrio

und gut das alle die anweisungen in der klammer des thread-titels befolgen :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 16th 2007

Posts: 2,456

Bike: 450ccm

Location: Reutlingen

13,269

Monday, August 31st 2009, 8:27am

Achso: Spritverbrauch ist um 3-4 Liter innerorts gesunken.

Innerorts Kriecherei war bisher die Garantie für 10,x-11,x Liter. Jetzt 7,2.

Autobahn steht noch aus, fahre heute nach Heidelberg.

Sieht man das wenn man unterm Auto steht ob der Krümmer en Riss hat?

Weil unser 530d hat auch stänidg um die 10l, wenn man mal mehr Stadt fährt.
Auch bekomm ich ihn bei konstanter Geschwindigkeit nicht unter 8l.

beim x3 bekomm ich ihn auch nicht unter die werksangabe. 10L bei kurzstrecke/stadt ist normal. Gemütlich langstrecke 8.5-9L
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

13,270

Monday, August 31st 2009, 1:11pm

wenigstens mal wieder paar bilder :)
mir gefallen die alten nur als cabrio

und gut das alle die anweisungen in der klammer des thread-titels befolgen :daumen:



hm, also die cabrios find ich garnicht so geil.
der 3-türer ist ziemlich cheffig, vorallem wenn da der 2,5l motor drinnen ist, glaub das teil fährt dann nur quer.
der 2.0i ist bei nasser fahrbahn schon mit vorsicht zu genießen, aber macht mords spaß ;)
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 8th 2008

Posts: 624

Bike: bmw e46 limo /e36 325 im aufbau /sachs zx 125 limited edition/S51/Suzuki Gn125/MZ ts250/1

Location: WR

13,271

Monday, August 31st 2009, 5:30pm

kumpel fährt denn 2,5l in nem 2türer und die bude macht echt gut laune, nur leider find ich die preise gerade bei den 2türern bisschen übertrieben.
  • Go to the top of the page

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

Posts: 3,215

13,272

Monday, August 31st 2009, 5:35pm

hier is mein neues, nachdem ich den Chinquetchento "fertig" gefahren habe..
Bin die letzten 2 Wochen mit kaputter ZyKoDi rumgefahren - dabei war der motor immer knapp bei 120°C
Fr. Wurder er abgewrackt und jetzt steht der hier vor der tür:



Opel Corsa 1.4i Color Edition Weiß Inno Pack 2
Die Sportsitze und das Fahrwerk sind wirklich sehr geil :)
Cover has attached the following image:
  • getimg.php.jpg
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.



Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

13,273

Monday, August 31st 2009, 6:02pm

naja
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 17th 2006

Posts: 1,990

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

Location: da so ca.

13,274

Monday, August 31st 2009, 6:31pm

äää ja doch... hübsch..

hier update von meinem mx-mobil
immer müssen se hier alle kicken
  • Go to the top of the page

alexs

* Peter Lustig *

Date of registration: May 25th 2005

Posts: 1,733

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

Location: S / FFM / HD

13,275

Monday, August 31st 2009, 7:00pm



So sieht ein vollgerußter Luftfilterkasten aus :P
  • Go to the top of the page

Rate this thread