Thursday, May 1st 2025, 1:06am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

5,896

Saturday, April 10th 2010, 9:41pm

ach S52B50 oder S65 können schon was!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

5,897

Saturday, April 10th 2010, 11:05pm

ach S52B50 oder S65 können schon was!
S52B50, welcher ist das?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 25th 2007

Posts: 2,048

Bike: Nurnoch 1x V2 und 2xR4

Location: Steinweiler/Pfalz

5,898

Saturday, April 10th 2010, 11:56pm

Ist das nicht der CSI-Motor?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

5,899

Saturday, April 10th 2010, 11:57pm

Ich denke er meint den S62B50. ;)
Das wäre dann der Motor des e39 M5.
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 29th 2004

Posts: 2,757

5,900

Sunday, April 11th 2010, 12:09am

lauter bmw experten im yb :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

5,901

Sunday, April 11th 2010, 11:00am

Ich denke er meint den S62B50. ;)
Das wäre dann der Motor des e39 M5.


jo, tippfehler...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 22nd 2009

Posts: 3,462

5,902

Sunday, April 11th 2010, 12:07pm

grad der ist ja der größte murks überhaupt
technischer schnickschnack hoch 10 der nix weiter bringt ausser einem laufend um die ohren zu fliegen (genau die unzuverlässigkeit von dem motor hat mich ja damals zur C5 gebracht) und in den anfangsjahren sogar ne fehlerhafte weil schlicht minderwertige konstruktion (zylinderbeschichtung) und das dann zu so nem preis
und dann stellst so n im prinzip 0815 ami V8 daneben machst bissl was dran und hast n ultrastandfestes ding (haha) mit mehr leistung (und der verbrauch unterscheidet sich halt auch so gut wie gar net, wird ja immer so gern propagiert -> blabla) und weitaus geilerem sound der is bei BMW nämlich im V8 segment auch von allen am magersten (auch mit eisenmann und co)
ich find deutsche autos ja wirklich sehr geil aber das "premium" image bezieht sich leider immer mehr eben rein aufs image an sich und halt noch das interieur muss man leider realistisch zugeben
genauso der 996 mit dem motorkonstruktionsfehler der sich im 997 sogar direkt fortsetzt...
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

Posts: 4,088

Location: Leutenbach

5,903

Sunday, April 11th 2010, 12:43pm

Ja.

Insbesondere scheinen mir Fahrzeuge schon seit geraumer Zeit an einem Punkt angekommen zu sein, an dem sich jedenfalls nichts Wesentliches mehr daran verändert. Im selbst auferlegten Zwang ständig neue Modellserien hervorbringen zu müssen werden dann vermeintliche Innovationen hervorgebracht die eigentlich nur zwei Sachen tun: viel Geld kosten und viel wiegen. Wirklich bahnbrechende Sachen wie EFI, ABS oder Klimaanlage, meinetwegen auch noch ESP, die den Fahrkomfort einfach wesentlich erhöht haben, gibt es doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Auch Entwicklungen in Richtung Hybrid sind doch ganz offensichtliche Sackgassen. Von der fehlenden Fehlerfreiheit dieser ganzen Entwicklungen zu schweigen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

5,904

Sunday, April 11th 2010, 1:09pm

lauter bmw experten im yb :daumen:

Können ja mal ein Ratespiel machen :D
Welcher bmw motor ist das



Könnte aber durchaus sein, dass sööbl einen unfairen vorteil hat ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

topracer

* Feldracer *

Date of registration: Sep 26th 2003

Posts: 2,252

Location: Nörvenich

5,905

Sunday, April 11th 2010, 1:14pm

Ja.

Insbesondere scheinen mir Fahrzeuge schon seit geraumer Zeit an einem Punkt angekommen zu sein, an dem sich jedenfalls nichts Wesentliches mehr daran verändert. Im selbst auferlegten Zwang ständig neue Modellserien hervorbringen zu müssen werden dann vermeintliche Innovationen hervorgebracht die eigentlich nur zwei Sachen tun: viel Geld kosten und viel wiegen. Wirklich bahnbrechende Sachen wie EFI, ABS oder Klimaanlage, meinetwegen auch noch ESP, die den Fahrkomfort einfach wesentlich erhöht haben, gibt es doch schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Auch Entwicklungen in Richtung Hybrid sind doch ganz offensichtliche Sackgassen. Von der fehlenden Fehlerfreiheit dieser ganzen Entwicklungen zu schweigen.


Hmm, naja, kann man so sehen, muss man aber nicht. Gerade im Bereich der Verbrennungsmotoren hat sich in den letzten Jahren doch recht viel getan. Stichworte wie Schichtladung oder der äusserst interessante "Diesotto" sind sicherlich keine völlig unwichtigen Kleinigkeiten. Auch bin ich der Meinung, dass die Fortschritte im Multimediabereich zwar nicht unbedingt notwendig, aber doch überaus angenehm sind. Die mittlerweile doch sehr zuverlässige Verkehrsschilderkennung ist auch ein überaus angenehmes Extra. Das könnte man beliebig so fortsetzen. Natürlich, diese Dinge haben alles eins gemeinsam: Man braucht sie nicht, aber um ehrlich zu sein hat mir in meinem 89er Kadett ohne alles auch nichts gefehlt - auch nicht die Klimaanlage oder das ABS.
Weil die Band, die auf der Bühne steht, die macht nur Reggae-Schmarren - warum könnt ihr kein Metal spieln? Ihr hab doch E-Gitarren...

Ich will Lärm
Ich will Lärm
Ich will die Ohren voll
Ich finde Krach so toll
Ich will Lärm
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Location: LK Günzburg

5,906

Sunday, April 11th 2010, 1:33pm

hmm,

215000km, ohne irgendwelche technischen probleme... ;)



klar gibts welche die mit 100000km am sack sind, kenn aber genauso ne C06 die alle 5000km nen neuen motor braucht... :applaus:

man kann sich viele sache so oder so schönreden!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 21st 2006

Posts: 136

Bike: GSXR 750 K8

Location: Karlsruhe

5,907

Sunday, April 11th 2010, 2:54pm

Jaaa Ratespiel da bín ich dafür :P

Grundbasis ist ein BMW M70 oder M72 - V12

Weiß nicht ob es vielleicht ein ALPINA (D) oder ein S Motor ist....

Können ja mal ein Ratespiel machen :D
Welcher bmw motor ist das


This post has been edited 2 times, last edit by "Gixxeraner" (Apr 11th 2010, 3:03pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 24th 2003

Posts: 3,411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Location: FFM / Stuttgart

5,908

Sunday, April 11th 2010, 3:11pm

Der Kandidat erhält 100 Gummipunkte. :D

Stink normaler M70B50 aus nem e32.

Dafür, dass der Nachfolger aber M73 und nicht M72 heißt, gibt es Abzüge in der B-Note. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 21st 2006

Posts: 136

Bike: GSXR 750 K8

Location: Karlsruhe

5,909

Sunday, April 11th 2010, 3:28pm

:daumen:

Ja mit 70 Gummipunkten geb ich mich auch zufrieden =)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,650

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

Location: Niedersachsen

5,910

Sunday, April 11th 2010, 4:17pm

Was hat es mit den Z06-Motorproblemen auf sich? Hab schon öfters drüber gelesen, dass die den Besitzern recht früh um die Ohren geflogen sind.
  • Go to the top of the page

Rate this thread