Wednesday, April 30th 2025, 2:21pm UTC+2
You are not logged in.
This post has been edited 5 times, last edit by "Bertrand Baguette" (Sep 22nd 2010, 9:51am)
* Peter Lustig *
Date of registration: May 25th 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Location: S / FFM / HD
This post has been edited 1 times, last edit by "Bertrand Baguette" (Sep 22nd 2010, 1:40pm)
Der Post war mal wieder "wohlüberlegt"..was heisst unter kontrolle kontrolle is langweilig. allein die typische "ampelduell" situation bei 2 entsprechenden fahrzeugen. wer da kein gas gibt is fuer mich n
lutscher nur weiss man mit 25 halt besser, wann man dann wieder runtermuss auch wenn der andere mglw weiterzieht, jedenfalls besser als mit 18 wo sich dann genuegend beweisen wollen wer den jetz der krassere is (mit 25 au noch so isses net). und da is im fall des falles halt besser wenn das 2 getunte ranzkisten sind die dann 140 drauf haben als 2 so prollgeilr FS neuling-knaller die dann in m3 und supra ueber saemtliche persoenlichen und technisch limits im wahrsten sinne des wortes hinaus brettern bis dann "oh fuuuck" kommt
Date of registration: Jun 24th 2007
Bike: Nu Mopped --> Aprilia Mx 125!!!
Location: Schwäbische Ostalb
Warum seh ich das genauso, also das von Bertrand. Klar ich halte mich zurück, bin kein raudi oder so, aber ich kenn leute da wirds mir manchmal schwarz vor augen und das mit nem 4er golf 75ps. Ich frag mich halt immer was wäre bei denen wenn die ne andere karre hätten, man beachte mit 21 hats sichs nun so langsam gelegt. Ich denk da immer an so sinnlose aktionen wie mit quietschenden reifen an der kreuzung loszufahren, warum? Ich weiß es nicht.Der Post war mal wieder "wohlüberlegt"..was heisst unter kontrolle kontrolle is langweilig. allein die typische "ampelduell" situation bei 2 entsprechenden fahrzeugen. wer da kein gas gibt is fuer mich n
lutscher nur weiss man mit 25 halt besser, wann man dann wieder runtermuss auch wenn der andere mglw weiterzieht, jedenfalls besser als mit 18 wo sich dann genuegend beweisen wollen wer den jetz der krassere is (mit 25 au noch so isses net). und da is im fall des falles halt besser wenn das 2 getunte ranzkisten sind die dann 140 drauf haben als 2 so prollgeilr FS neuling-knaller die dann in m3 und supra ueber saemtliche persoenlichen und technisch limits im wahrsten sinne des wortes hinaus brettern bis dann "oh fuuuck" kommt![]()
Zitat von »MuLuCkE89«
man satte aktion da hast du doch echt ne r1000 *0,125 abgezogen mit deiner cbr1000 *0,125 is echt ne irre sache...war bestimmt recht lange anzusehen wie du verkramft auf vollgas die brachiale leistung aus dem satten agregat der honda gezaubert hast und dich mit einem geschwindigkeitsvorteil von 0,25km/h aus dem windschatten heraus dich an der yamaha vorbei gezirkelt hast
Zitat von »Honda CBR 125R«
ich hab neulich erst mit meinem ,,Fahrrad'' ne Yzf r 125 abgezogen.
Tun sie aber normalerweise nicht, sondern ein gutes Stück davor, jedenfalls bei "normalen" Straßenverhältnissen. Was ja auch absolut ok ist. Ich kann mich bspw. erinnern dass zwei Golf (V GTI, V R32) beim Sicherheitstraining wo ansonsten noch ich und nen Speedster Turbo dabei waren offenbar sehr leicht zu handeln gewesen sein müssen: selbst wenn der Instruktur angewiesen hat bewusst Fehler reinzumachen haben die Fahrzeuge die Linien extrem gut korrigiert. Der Speedster war hingegen quasi gar nicht zu kontrollieren (soviel zum Thema "lieber kein ESP") und die Corvette... naja wie oben halt schon geschrieben: extrem feinfühlig, nicht nur, aber auch weil ASR/ESP dort tatsächlich am absoluten Limit reagieren. Ich hatte es mal ganz ohne ASR/ESP ausprobiert weil ich selber am Morgen bei der Vorbesprechung auch noch die großen Sprüche gerissen hatte von wegen ich wollte mal am Limit fahren so ohne alles - und bin seitdem nie wieder ohne gefahren. Man darf sich da einfach nix vormachen.wenn die elektrischen teile am limit regeln