Wednesday, April 30th 2025, 2:20pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Nov 24th 2003
Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)
Location: FFM / Stuttgart
steuerkette N47 kann muss aber kein problem geben
Date of registration: Apr 18th 2004
Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW
Location: 92237 Sulzbach-Rosenberg
steuerkette N47 kann muss aber kein problem geben
Das halte ich für eine gewagte These. Aber BMW sieht es ja genauso, von wegen ist nur ein "Komfortproblem" und du schaffst ja bei BMW richtig?![]()
Ich würde sagen es führt auf jedenfall zu einem Problem. Die Frage ist nur wann und ob BMW dafür dann noch geradestehen muss.
Der finale Defekt in Form einer gerissenen Steuerkette wird sicher erst bei 200.000km+ auftreten und da ist BMW fein raus.
Wenn das Zahnrad auf der Kurbelwelle von der Paarung nicht zur Steuekette passt, dann ist das beim Ablauf entstehende Rasseln/Schaben kein reines "Komfortproblem".
Dabei muss Abrieb entstehen und das weichere Material in Mitleidenschaft gezogen werden.
Naja bei unsrem heisst es von Seiten BMW, dass nichts zu hören sei. Egal, meine Mum fährt den wagen maximal bis 130tkm. Das wird wer anderst ausbaden müssen.
Date of registration: Sep 2nd 2001
Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland
Location: Vo dr Alb ra
Das_Kind
Date of registration: Jun 22nd 2004
Date of registration: Jul 23rd 2004
Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'
Location: Nürnberg
Date of registration: Nov 24th 2003
Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)
Location: FFM / Stuttgart