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1

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 19:51

Winterauto, Opel Corsa B 1.0

Hey Jungs,

suche ein Winterauto. Schaue mir morgen einen Corsa B an.
Baujahr 99.

Auf was sollte man beim B Corsa genauer aufpassen. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.

LG Robert
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Speedfreak

Super Moderator

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2

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:08

Rostpickel; Lackbild; Rost an der Kofferraumklappe; Ab 100tkm Radlager vorne; Rost am Auspuff zwischen ESD und Kat;

Ist halt ein sparsamer Dreizylinder, als sparsames Winterautp wohl gut geeignet, Fahrspaß haste keinen!
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3

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:20

Zitat

Original von Speedfreak
Rostpickel; Lackbild; Rost an der Kofferraumklappe; Ab 100tkm Radlager vorne; Rost am Auspuff zwischen ESD und Kat;

Ist halt ein sparsamer Dreizylinder, als sparsames Winterautp wohl gut geeignet, Fahrspaß haste keinen!


im winter mit ner abgefuckten karre mehr spass als mim 6 yzlinder mit 250ps ^^
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XoP

* Two Face *

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4

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:22

Genau Frontantrieb und keine Leistung, die mal nichtmal auf die Straße bekommt.
Im Winter braucht man Allrad oder Heckantrieb.
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Bike: BMW

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5

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 20:39

jungs ich brauch nur tipps. dass 54 ps und frontantrieb selbst im winter keinen fahrspass vermittlen ist mir auch klar. aber für meine mum an die sbahn und für mich ab und zu mal am we reichts leicht.

für den rest stehen hier ja zwei bmws vor der türe.

achaj edit: erstmal danke für die tipps. ja rost ist so ne sache bei dem auto...
noch ein paar infos. erste hand. 70.000 km scheckheftgepflekt. auspuff neu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McMucho« (12. Oktober 2006, 20:40)

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Bike: Kawasaki ZXR 400 Ninja

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6

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:38

nimm n corsa a mit 1,2 liter anstatt dem 3zylinder-ei! da klappts auch mit dem spaß!
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Bike: BMW F650 CS

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7

Freitag, 13. Oktober 2006, 06:35

Vom Corsa B würde ich abraten.
Die Autos rosten wie sau und haben dazu ne anfällige Elektrik.
Der Corsa A war wirklich besser weil zuverlässigere Technik und wenn was kaputt ist sind die Ersatzteile sehr billig,allerdings sind die Dinger mittlerweile 15 Jahre und älter und damit in der Regel extrem rostgefährdet.
Ich würde eher nen Polo III, nen Toyota Starlet oder nen Nissan Micra nehmen.
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Bike: BMW

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8

Freitag, 13. Oktober 2006, 08:51

Wenn er vom rost her einigermaßen ok ist dann geht das doch einen Wintern. dann hat das Auto max 90.000 km drauf und ich kann es wieder verkaufen. oder meint ihr das dies ein großes problem wird?
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Bike: BMW F650 CS

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9

Freitag, 13. Oktober 2006, 09:01

Meine Mutter fährt nen Corsa B und gerade bei 80, 90tkm war so einiges an dem Auto zu machen: Defektes AGR, Feder/Dämpfer, Bremsen, etc.
Abgesehen davon ist der Corsa aber gut für Fahrten im Schnee geeignet, weil statt der 165er Standardbereifung auch 145er als Winterreifen verwenden werden dürfen. Geringes Gewicht, schmale Reifen, Motor über der Antriebsachse und stur untersteuerndes Fahrverhalten sind optimal fürn Winter. Mit dem Auto kannst du auf Schnee prima im Grenzbereich fahren und kommst damit genauso schnell vorwärts wie stärker motorisierte Autos, die ihre Kraft nicht oder nicht gut kontrollierbar auf die Straße bringen können.
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StunRocZ

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10

Freitag, 13. Oktober 2006, 14:47

Also wir ham hier noch nen Corsa B 1.4 (4 Zylinder) mit 60Ps... der geht für 60Ps wirklich gut und mittlerweile ham wir ihn 6 Jahre... war noch nie was defekt, kein Ausfall nichts! Also anfällige Elektrik.. lol was hat der den schon an Elektrik? Wegen Rost musst halt aufpassen, vor allem dass du keinen Spanischen Erwischst....
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11

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:08

"Corsa B 1.4 (4 Zylinder) mit 60Ps... der geht für 60Ps wirklich gut"

der A mit 45ps ging besser...
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StunRocZ

unregistriert

12

Freitag, 13. Oktober 2006, 15:10

Zitat

Original von HORST SCHLEMMER
"Corsa B 1.4 (4 Zylinder) mit 60Ps... der geht für 60Ps wirklich gut"

der A mit 45ps ging besser...


Ein Motorrad mit 35 Ps geht auch besser


Bist natürlich schon beide gefahren... der A war wieder wie so immer leichter. :rolleyes:

Edit: Allgemein musst nen 3Zylinder halt drehen damit was kommt, da es aber eh ein Winterauto is, sollte das eh egal sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »StunRocZ« (13. Oktober 2006, 15:17)

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13

Samstag, 14. Oktober 2006, 10:06

den 1.4er ja...

sind aber alles krücken und vom 1.0er wollen wir mal gar net reden
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sCamPi

* Mr. Lächerlich *

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Bike: wegen zuviel Angst nie gekauft

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14

Samstag, 14. Oktober 2006, 10:20

Zitat

Original von XoP
Genau Frontantrieb und keine Leistung, die mal nichtmal auf die Straße bekommt.
Im Winter braucht man Allrad oder Heckantrieb.


Das Allrad allgemein gut oder besser is klar...

Aber Heckantrieb im Winter? Ja klar viel besser als Front. Natürlich aber halt nur für Leute die auf permantentes Pirouetten drehen stehen. Sobalds der Winter mal ernst meint. Und natürlich braucht man dann 200 PS sonst kommt man ja nicht vorwärts im Schnee... am besten noch Ultrabreitreifen!
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Bike: BMW

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15

Samstag, 14. Oktober 2006, 15:00

ach nein ist ein atuo mit 60 ps eine krücke... danke für den sinnigen beitrag. :wand:

habe den oben gennanten corsa besichtigt. war in einem üblen zustand (reifen waren runter, bremse hat gerubbelt und dreckig war er) und der typ (der sehr nett war) wollte aber nicht handeln.

lg
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