Wednesday, April 30th 2025, 7:05pm UTC+2

You are not logged in.


silent_one

Unregistered

1,891

Sunday, October 22nd 2006, 9:29pm

Du musst die Performance aber auch anständig nutzen können! Und ich rede nicht von Ampelsprints....
  • Go to the top of the page

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Posts: 2,782

Bike: GPZ

1,892

Sunday, October 22nd 2006, 9:31pm

Quoted

Original von KradmasterDave
die 0-100 angabe ist aber in meinen augen weniger stammtischgelaber sondern eher ein wichtiges kriterium für die performance eines sportwagens - bei ner limo sind ein paar zentel völlig egal, aber nicht bei nem performancecar


Die Angabe mag im Auto Quartett vielleicht wichtig sein doch im Alltag eher unwichtig.
Nimm doch mal den Porsche von deinem Vater und probiere den Wert mal zu erreichen. So was macht mal vielleicht einmal zum Spaß, aber die Belastung fürs Auto ist einfach immens. Dann kommen zu den Werten noch unzählige Faktoren wie Reifen, Temperatur Luft/Asphalt, Testfahrer, etc pp hinzu.
100 auf 200 beispielsweise zeigt einfach besser die Längsbeschleunigung.
Und was das Auto wirklich kann zeigt sich auf den Rennstrecken.

Wer aber lieber den Held an der Ampel makieren will, kauft sich sein Auto nach 0 auf 100 Werten :-)
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

1,893

Sunday, October 22nd 2006, 9:34pm

@ xop

lies mal deine pn´s
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

1,894

Sunday, October 22nd 2006, 9:35pm

jo, nen geilen performance racer....
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

1,895

Sunday, October 22nd 2006, 9:43pm

Quoted

Original von XoP

Quoted

Original von KradmasterDave
die 0-100 angabe ist aber in meinen augen weniger stammtischgelaber sondern eher ein wichtiges kriterium für die performance eines sportwagens - bei ner limo sind ein paar zentel völlig egal, aber nicht bei nem performancecar


Die Angabe mag im Auto Quartett vielleicht wichtig sein doch im Alltag eher unwichtig.
Nimm doch mal den Porsche von deinem Vater und probiere den Wert mal zu erreichen. So was macht mal vielleicht einmal zum Spaß, aber die Belastung fürs Auto ist einfach immens. Dann kommen zu den Werten noch unzählige Faktoren wie Reifen, Temperatur Luft/Asphalt, Testfahrer, etc pp hinzu.
100 auf 200 beispielsweise zeigt einfach besser die Längsbeschleunigung.
Und was das Auto wirklich kann zeigt sich auf den Rennstrecken.

Wer aber lieber den Held an der Ampel makieren will, kauft sich sein Auto nach 0 auf 100 Werten :-)


sicher, rennstreckenperformance hängt von mehr ab als dem sprintvermögen, aber die werte werden in fachzeitschriften meistens relativ objektiv gemessen und verglichen.
Autobild hat mal ne formel für die performance eines sportwagens entwickelt, dabei waren 3 faktoren: sprintvermögen, leistungsgewicht und noch einer, der mir jetzt nicht einfällt.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

nsr

Unregistered

1,896

Monday, October 23rd 2006, 8:30pm

wo wir bei lotus sind:

diese urform macht einfach an.
für mich einer der schönsten sportcoupes.

halt schlicht, und sportlich.



This post has been edited 1 times, last edit by "nsr" (Oct 23rd 2006, 8:30pm)

  • Go to the top of the page

Untoaster

Unregistered

1,897

Monday, October 23rd 2006, 10:20pm

wahh, immer diese autobild.
also ich persönlich fahr' ja lieber. zeitschriften lese ich dann beim arzt...

edit: harr harr, das les ich ja jetzt erst: "dabei waren 3 faktoren: sprintvermögen, leistungsgewicht und noch einer, der mir jetzt nicht einfällt."
na dreimal darfste raten, was sicher das dritte war (tip: denk mal an kurven und so). wie andere schon vor dir sagten: wenn jemand fahren kann, dann kommt der fahrspaß sicher nicht (ausschließlich) von beknackten ampelsprints. wenn ich immer an die ganzen deppen denke, die einen auf der geraden bedrängeln und unmöglich überholen und dann in den kurven klebt man wieder hinten dran, weil sie sich in die hosen pissen...


so, hier mein momentanes lieblingsauto, ein de tomaso pantera. eine mischung aus amerikanischem proletentum und italienischem esprit --> der perfekte sportwagen also :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Oct 23rd 2006, 10:25pm)

  • Go to the top of the page

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Date of registration: Jun 27th 2005

Posts: 7,128

Location: Besser als da wo Max wohnt

1,898

Monday, October 23rd 2006, 10:53pm

:)24
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

1,899

Monday, October 23rd 2006, 11:22pm

Quoted

Original von Untoaster
wahh, immer diese autobild.
also ich persönlich fahr' ja lieber. zeitschriften lese ich dann beim arzt...

na dreimal darfste raten, was sicher das dritte war (tip: denk mal an kurven und so). wie andere schon vor dir sagten: wenn jemand fahren kann, dann kommt der fahrspaß sicher nicht (ausschließlich) von beknackten ampelsprints. wenn ich immer an die ganzen deppen denke, die einen auf der geraden bedrängeln und unmöglich überholen und dann in den kurven klebt man wieder hinten dran, weil sie sich in die hosen pissen...


ähm die menschen, die in solchen tests autos fachkundig beurteilen, können vergleiche anstellen, ähnliche modelle vergleichen, die autos an ihre grenzen fahren, wozu weder du noch ich in der lage ist.
Insofern ist deren aussagekraft schon ziemlich groß,
Und nur weil ich der meinung bin dass riesen verfehlung der werksangabe, was den sprint angeht, scheiße ist, heißt weder dass ich damit das auto als gesamtpaket schlecht machen würde, noch sagt das irgendwas über meinen Fahrstil aus, auch wenn leider der eindruck enstanden ist.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

1,900

Tuesday, October 24th 2006, 7:36pm

Quoted

Original von KradmasterDave

ähm die menschen, die in solchen tests autos fachkundig beurteilen, können vergleiche anstellen, ähnliche modelle vergleichen...


...und vor allem die Karre mit Bestnoten austatten, welche am meisten für Anzeigen/Werbung in ihrem Magazin zahlen... ;)
  • Go to the top of the page

Untoaster

Unregistered

1,901

Tuesday, October 24th 2006, 8:41pm

autozeitschriften haben in meinen augen nur zwei entscheidende vorteile: sie sind unterhaltender als eine fernsehzeitschrift und man hat einen besseren überblick über den automarkt. doch die karren, die - auf die nahe zukunft bezogen - in meinem budget liegen sind eh nicht enthalten. aber jetzt mal ganz ehrlich: wenn man ein auto kauft und das nötige kleingeld hat, dann ist das eh eine bauchentscheidung. selbst wenn man das nötige kleingeld nicht hat, ist es bei mir jedenfalls eine bauchentscheidung. zur not höre ich mich noch ein wenig im internet um, die leute in den foren sind meist (ein wenig) unvoreingenommener als eine zeitschrift.

edit: jetzt fragt mich bitte nicht, warum ich dann einen corsa fahre :D in der preis- und größenklasse ist der corsa a einfach der schickste. besser als ein daihatsu cuore o.ä. ist er allemal

This post has been edited 1 times, last edit by "Untoaster" (Oct 24th 2006, 8:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2006

Posts: 1,113

Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

1,902

Tuesday, October 24th 2006, 10:05pm

Ich hab Auto Motor und Sport abboniert und lese eigentlich jede Ausgabe ziemlich komplett, finde das einfach interessant, nur irgendwie fällt doch auf, dass in einem Vergleich noch nie ein nicht-deutsches Auto gewonnen hat, bzw. im einzeltest mehr als 4 Sterne. Was die Hersteller wohl zahlen damit die Tests immer so ausgehen???
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 16th 2004

Posts: 899

Bike: CBR 600 RR '04

Location: Kölle

1,903

Tuesday, October 24th 2006, 10:08pm

klar muss man sowas immer kritisch sehn, aber besonders bei ams glaub ich kaum, dass die von irgendner marke bezahlt werden. Die scheint mir noch seriös und unparteiisch zu sein.
_"rABI 06 - Hauptsache gut abgeschnitten"_
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

1,904

Wednesday, October 25th 2006, 2:50pm

rofl ams seriös und unparteiisch...find die noch wesentlich schlimmer als Autobild.

Sowas wie die c`t gibts ja leider nicht bei Automagazinen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 5th 2002

Posts: 2,248

Bike: Simson KR51/2 :P

Location: Isenbüttel

1,905

Wednesday, October 25th 2006, 4:00pm

Quoted

Original von Matthias
rofl ams seriös und unparteiisch...find die noch wesentlich schlimmer als Autobild.

Sowas wie die c`t gibts ja leider nicht bei Automagazinen.


hehe ja ams ist finde ich recht peinlich ...

ich mein ...
wer bei einem Test eines 911er Porsche bei den negativen dingen schreibt:

- zu hoher geräuschpegel im innenraum
- zu geringe lademöglichkeit / zu kleiner gepäckraum

usw.

einfach nur lächerlich und das ist nur ein beispiel =)
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
  • Go to the top of the page

Rate this thread