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SETO

*undeutsch*

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1

Monday, October 23rd 2006, 9:00pm

rad durchmesser - tabelle?

moinz.

auch wenn mich der bmw immoment mit ganz anderen sachen beschäfftigt will das klischee ja auch erfüllt werden. also mal zu meinem anliegen.
ich hab hab nen 175er auf ner 14 zoll felge mit 65% querschnitt. ziemlich hässlig!
darf auf selber felge noch nen 195er mit 60% querschnitt fahren.
nu sind 14" eben nur 14" meine frage ist jetzt. was darf ich ohne tachoangleichung auf 15" bzw 16" fahren?

denke mal so bis 205er breite. gibts da irgendwie nen rechner oder ne tabelle oder so wo man das nachgucken kann?

danke
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2

Monday, October 23rd 2006, 10:03pm

205/55 r15...

is des größte was serie geht ;)
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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SETO

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3

Tuesday, October 24th 2006, 8:44pm

also mit anderen worten kann ich die 205/55r15 ohne tachoangleichung fahren, ja?

gehen die noch auf ne 6j felge oder brauch ich da ne 61/5j? 6 müssten reichen, oder?

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Untoaster

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4

Tuesday, October 24th 2006, 8:52pm

am sichersten ist es, wenn du mal zum tüv fährst und dich beraten lässt. die schauen das in ihrem rechner nach, du kannst (jedenfalls beim tüv süd) nebenher nen kaffee trinken und kaubonbons essen und nach ner viertelstunde oder so sagen die dir was geht und was nicht. hat bei mir ganz gut geklappt und war sogar kostenlos. nur die eintragung hinterher war etwas happig (prüfer = alter sack mit kontrollfimmel, wahrscheinlich ehemaliger beamter)...

so nen rechner gibt's auch irgendwo, aber wenn alles passen soll, bist du beim tüv glaub ich schneller. sag dem typen halt einfach, dass du ordentlich breite 16-zöller haben willst (oder was auch immer), von mir aus noch ne 50/50-tieferlegung und das ganze auch noch ohne karosserieänderung eingetragen werden soll. das finden die relativ schnell raus, getunte dreier haben die schätzungsweise relativ oft dort :D

edit: 6j ist relativ knapp bei so nem querschnitt meine ich, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. also 205er auf 6jx14 beim vw-bus hat schon eine krasse ballonreifenoptik und da fahre ich nen 70er querschnitt.

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5

Tuesday, October 24th 2006, 9:02pm

ich hab heut mal unseren tüver gefragt der wusste nix von nem rechner (küs, also nit direkt tüv). meinte halt ich solle nachrechnen < wow!

also ist ne 7j ehr zu empfehlen?

edit: hab grad mal geguckt bis 205/50 ziehen sich die leute auf ihre 15er mit 7j felgen...

also geht das klar

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6

Tuesday, October 24th 2006, 9:36pm

jo die 205er dürften ohne tacho angleiching gehn...stehn ja au serie bei mir im schein drinne...also wird des scho so gehn
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
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7

Tuesday, October 24th 2006, 9:46pm

ach ich seh grad ein leidenbruder :daumen:

die sind au garnit so teuer seh ich grad. da kommt mir aber die frage auf: wieviele töchter hat conti eigentlich?
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Untoaster

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8

Wednesday, October 25th 2006, 6:18pm

die haben wahrscheinlich sehr viele, aber das beste preis-leistungs-verhältnis hat semperit find' ich.
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SETO

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9

Wednesday, October 25th 2006, 10:06pm

semperit?
wie fahren die sich?
also ich hatte auf muttis corsa mal semperit aber das ist wohl ne ganz andere klasse als von der wir nun reden. war glaub ich auch nur auf einer achse auf der anderen roadstone oder son dreck. im winter war auf jedenfall viiiiel rutschen an gesagt.
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Untoaster

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10

Friday, October 27th 2006, 4:47pm

ich fahr auf dem bus und auf dem corsa semperit. die reifen sollten halt neu sein, dann fahren sie sich auch gut. aber ich find sie hammergut für den preis und ich bin schon viel schrott gefahren. man hat absolut kein aquaplaning (wenn auf der autobahn alle rechts fahren, fahr ich halt dran vorbei) und der grip ist auch super. wenn man jetzt davon absieht, dass die autos nicht wirklich sportlich sind, fährt man echt gute kurvengeschwindigkeiten. verzögerung ist natürlich auch super mit den teilen, man kriegt sie kaum noch zum rutschen.
aber winterreifen nehm ich auch von continental.
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