Freitag, 2. Mai 2025, 13:00 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 19. Januar 2006

Beiträge: 1 107

Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

46

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:17

Zitat

Original von ProContra
Bei mir sollte so langsam auch mal ein Hardwareupgrade erfolgen...
Hab nen AMD XP 2600+ mit 2,08 Ghz und 512 MB Ram. ATI Radeon 9600 (pro?)

Also Rennen fahren kann ich vergessen. Da es hin und wieder mal ruckelt ist es unspielbar, da ja grad bei GTR der kleinste Fehler bestraft wird.
Bleibt mir also vorerst nur mich mit dem Gamepad beim Zeitfahren um Sekunde zu Sekunde zu verbessern. Hab bis auf Automatikgetriebe alle hilfen aus. Wenn ich dann so langsam das Feingefühl beim Lenken raushab, werd ich mal anfangen selbst zu schalten.


kauf dir ein gigabyte ram...das wirkt echt wunder
nur wenn du dann nen update machst kannst halt den ddr1 ram wegwerfen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich (CH)

47

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:20

Zitat

Original von Untoaster
mit was für lenkrädern fahrt ihr eigentlich so? mich packt auch grad wieder die zocklust, aber ich hätte gern nen lenkrad mit kupplung und handbremshebel (falls es sowas gibt). momentan hab ich das logitech momo racing


Hab mir das G25 geholt. Für GTR braucht man aber eigendlich keine H-Schaltung weil die Wagen das in wirklichkeit ohnehin auch nicht haben. Bei den Rennen benütze ich immer die Wippen und fahr mit Autokupplung, alles andere kostet zuviel Zeit. Realistisch wäre da der sequenzielle Schalthebel, ist mit dem G25 möglich, aber wenns halt um Hundertstel geht fällt das zu fest ins Gewicht.
In anderen Games wie rFactor oder GTL machts aber extrem Laune mit H-Schaltung und Kupplung zu fahren :daumen:.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (28. Februar 2007, 00:23)

  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

48

Mittwoch, 28. Februar 2007, 16:23

ja, ist auch mehr für gt legends gedacht. gtr find ich grafisch und soundtechnisch scheiße gemacht und das fahren ist in gt legends genauso geil
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

49

Donnerstag, 1. März 2007, 20:39

Zitat

Original von Spike

Zitat

Original von Untoaster
mit was für lenkrädern fahrt ihr eigentlich so? mich packt auch grad wieder die zocklust, aber ich hätte gern nen lenkrad mit kupplung und handbremshebel (falls es sowas gibt). momentan hab ich das logitech momo racing


Hab mir das G25 geholt. Für GTR braucht man aber eigendlich keine H-Schaltung weil die Wagen das in wirklichkeit ohnehin auch nicht haben. Bei den Rennen benütze ich immer die Wippen und fahr mit Autokupplung, alles andere kostet zuviel Zeit. Realistisch wäre da der sequenzielle Schalthebel, ist mit dem G25 möglich, aber wenns halt um Hundertstel geht fällt das zu fest ins Gewicht.
In anderen Games wie rFactor oder GTL machts aber extrem Laune mit H-Schaltung und Kupplung zu fahren :daumen:.


Dito. Mit dem Detomaso Pantera isses krass mit H-Shifter und Kupplung. Heal Toe geht da beim Anbremsen mal sau böse ab :daumen: . Vor allem auf der Nordschleife :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich (CH)

50

Freitag, 2. März 2007, 00:15

Zitat

Original von ApriliaWorld

Zitat

Original von Spike

Zitat

Original von Untoaster
mit was für lenkrädern fahrt ihr eigentlich so? mich packt auch grad wieder die zocklust, aber ich hätte gern nen lenkrad mit kupplung und handbremshebel (falls es sowas gibt). momentan hab ich das logitech momo racing


Hab mir das G25 geholt. Für GTR braucht man aber eigendlich keine H-Schaltung weil die Wagen das in wirklichkeit ohnehin auch nicht haben. Bei den Rennen benütze ich immer die Wippen und fahr mit Autokupplung, alles andere kostet zuviel Zeit. Realistisch wäre da der sequenzielle Schalthebel, ist mit dem G25 möglich, aber wenns halt um Hundertstel geht fällt das zu fest ins Gewicht.
In anderen Games wie rFactor oder GTL machts aber extrem Laune mit H-Schaltung und Kupplung zu fahren :daumen:.


Dito. Mit dem Detomaso Pantera isses krass mit H-Shifter und Kupplung. Heal Toe geht da beim Anbremsen mal sau böse ab :daumen: . Vor allem auf der Nordschleife :daumen:


Hehe jau die Karre ist sehr sehr böse :daumen:. Bin bisher aber eher die Corvette Stingray gefahren, kommt auch gut.

Für rFactor gibts die Lamborghini Gallardo Challenge, mit dem Ding die Bergstrecke heitzen rockt ma derb.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^
  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

51

Freitag, 2. März 2007, 00:35

args, ich hatte auch mal ein Saitek force feedback, ist aber schon etwas her.

dann wurde auf win XP umgestellt und es ging nicht mehr.
Saitek diesbezüglich angeschrieben und die meinten ganz dreist: Für XP gibt es derzeit keine treiber und wird es auch keine geben, ich solle einfach ein neues lenkrad kaufen.

deppen X(

na ja, wenn ich in 2 wochen meine ganzen klausuren geschrieben habe besorg ich mir glaub auch wieder ein lenkrad und zock das spielchen mal ^^


ach ja, das hier war es:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sleepwalker« (2. März 2007, 00:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

52

Freitag, 2. März 2007, 12:30

@sleepwalker, du kannst das ding umbauen ;)

dann wird da ganze als wingdingsbums force feedback wheel erkannt! hab das F4 FF auch noch und demletzt umgebaut... :daumen:
  • Zum Seitenanfang

silent_one

unregistriert

53

Freitag, 2. März 2007, 12:47

Sagt mal an welche Autos ihr in GTR 2 fahrt...

edit:

wenn möglich auch die rundenzeiten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silent_one« (2. März 2007, 12:47)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2004

Beiträge: 4 580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Wohnort: Stuttgart

54

Freitag, 2. März 2007, 13:28

ich hatte mal des thrustmaster 360 modena

aber des hat irgendwann nimmer gefunzt..obwohls grade war hats immer voll nach links eingeschlagen...rest ging alles noch..nur des nich :(
OlDsKooL rox :daumen:;)

Zitat

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

55

Freitag, 2. März 2007, 13:33

Zitat

Original von silent_one
Sagt mal an welche Autos ihr in GTR 2 fahrt...

edit:

wenn möglich auch die rundenzeiten



...so meine favouriten sind der M3 GTR, GT3 RSR und der 550 Maranello...

Rundenzeiten kann ich bis auf Hockenheim (der große, mit dem 550er konstant 1:34-1:36) ned viel sagen da ich sonst nur nordschleife fahr und da eingentlich immer irgendwo nen wilden hund hab :D
gestern bin ich mit dem Maranello mehrere 7:15er auf der Tourist NS gefahren, aber auch nicht fehlerfrei :(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 14. August 2004

Beiträge: 619

Bike: Kawasaki ZXR750L

Wohnort: Zürich (CH)

56

Freitag, 2. März 2007, 14:12

Ich fahr im Moment eigendlich nur mim Lambo weil ich damit inner Liga am Start bin. Rein technisch gesehen müsste man F550 fahren, mehr oder weniger keine Nachteile und ziemlich überlegen.

Hier mal paar Zeiten mim Lambo:
Dubai: 1:51,793
Anderstorp: 1:29,609 (bei 20% Regen)
Spa 2004: 2:12,135
Barcelona: 1:36,615
Monza: 1:43,123 (bisher, wird sicher noch tiefer :P)
Nordschleife: 6:48,17 (Tourist)

Die schnellsten warn bei den Rennen nochmal 1-2sek tiefer.

Zitat

[23:46] <Titus> hm heut war ich auch wieder extrem komisch drauf irgendwie anne kreuzug angehalten und musst da mal nen kreis hinmachen und nen V für meinen nachnamen reinschreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spike« (2. März 2007, 14:13)

  • Zum Seitenanfang

sleepwalker

Super Moderator

Registrierungsdatum: 22. April 2002

Beiträge: 7 643

57

Freitag, 2. März 2007, 14:55

Zitat

Original von $chw@ob
@sleepwalker, du kannst das ding umbauen ;)

dann wird da ganze als wingdingsbums force feedback wheel erkannt! hab das F4 FF auch noch und demletzt umgebaut... :daumen:


wie, echt jetzt??

Puh, hab das schon 8 Jahre lang, oder weiß der Geier wie lange das her ist, nicht mehr gesehen. Vielleicht liegt's ja noch auf dem Speicher....

Wenn ich's gefunden habe meld ich mich :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Beiträge: 2 086

Bike: KTM EXC 450, Corratec 2005

Wohnort: LK Günzburg

58

Montag, 9. April 2007, 12:45

....

http://youtube.com/watch?v=DnzHdbI0NxA&mode=related&search=


yeehaa! das taugt, habs gestern installiert :daumen:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten