Donnerstag, 1. Mai 2025, 01:00 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
*KFZ-Messias*
Zitat
Original von Cossie
glaub mir, die meisten wissen sowas...die brauchst du nämlich auch als mechaniker oft genug für eines der wichtigsten dinge der Branche: Smalltalk mit dem Kunden.
Was würdest du als Kunde denken wenn dir einer der bei BMW schraubt nichtmal sagen kann wieviel PS diese oder jenes Modell hat? Viele Kunden gehen in die Werkstatt bevor sie zum Verkäufer gehen...die verkäufer reden nur ungerne über die Probleme einzelner Modelle...die schrauber sind da schon gesprächiger.
Gerade bei der eigenen Marke ist es extrem wichtig sowas zu wissen...du wirst noch früh genug in den genuss kommen mit Kunden zu plaudern, oder isses bei euch so steril das die Schrauber keinen Kontakt zu Kunden bekommen? Wenn dem so ist isses echt schade drum ich persönlich unterhalte mich in Werkstätten um einiges lieber mit den schraubern als mit den Kundendienstleuten. Denn die wissen das theoretische und sind künstler im lügen und haben ein Problem wenn ein Fachkundiger da steht...mit den schraubern kann man besser fachsimpeln...und ob dus glaubst oder nicht...es gibt sehr viele Kunden die für Laien verdammt fachkundig sind...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »slash777« (16. April 2007, 21:07)
*Dirty old Man*
Zitat
EDIT : @ Cossie, ich weiß alle PS Zahlen von Ford, Subaru und Opel, bei den 3 Marken arbeite ich, es ist nunmal so das sich die älteren Herren nicht so sehr für die PS Zahlen interessieren !
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (16. April 2007, 21:15)
*KFZ-Messias*
Zitat
Original von Cossie
du hast doch gerade selber den grund dafür genannt warum man es braucht...du wiedersprichst dir selber...klar braucht man es nciht um den Motor zu reparieren (bzw. um teile auszutauschen) aber eben für das drumherum.
Und sorry wenn ich das mal so sagen, aber wenn Mechaniker (die vermutlich auch schon einige Jahre da arbeiten) nichtmal auf dem neuesten Stand der eigenen Modellliste sind, dann taugen die zum Teiletauschen und das wars...sehr schade...sehe ich als Manko der Ausbildung an, aber die wird ja eh immer schlechter...
Zitat
EDIT : @ Cossie, ich weiß alle PS Zahlen von Ford, Subaru und Opel, bei den 3 Marken arbeite ich, es ist nunmal so das sich die älteren Herren nicht so sehr für die PS Zahlen interessieren !
Würd ich so nicht sagen...genau die zählen nämlich sinnfreier weise mit zur Zielgruppe von den teuren und Leistungstarken autos. Die können es sich leisten neben den gut betuchten mit30-40ern. Was denkste was ich für augen gemacht hab als nen ca95jähriger zu mir kam (ca. 10 minuten für 10 meter) und mich über den S8 ausgefragt hat...
*Dirty old Man*
*KFZ-Messias*
Zitat
Original von Cossie
Leistungsverlust? Bei Audi ständig
Und abgesehen vom den Krankhaft kaputten LMMs sind kaltgetretene Turbos ein immerwiederkehrender Grund dafürkommt richtig geil wenn der Kunde gesagt bekommt das es ihn nun 5k kostet weil er seinen RS6 einmal seinem Sohn gegeben hat
![]()
*Dirty old Man*
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (16. April 2007, 21:31)
Registrierungsdatum: 9. Dezember 2005
Bike: Blade R.I.P Auto: Vectra A 2000
Wohnort: Land der heiligen Ownage
* Peter Lustig *
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er
Wohnort: S / FFM / HD
Zitat
Original von Pwnz0r
10 Minuten nach dem Anmelden heute ... Schaulustige scharrten sich um mein Auto und hielten mich dafür sogar an!
... Fazit, alles eingetragen. Gute Weiterfahrt.![]()
Registrierungsdatum: 22. April 2002