Wednesday, April 30th 2025, 6:46pm UTC+2
You are not logged in.
Date of registration: Mar 2nd 2003
Bike: EXC 300 , XL 500 S , 625 SC (jedenfalls noch nen paar teile;) )
Location: Nähe Hannover
Quoted
Original von Der Max
Quoted
Original von UK-Graap
Wieviel PS hatten denn die Schüssel?
27 knallharte PS![]()
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Stevie
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Hardl!ner
hab ein neues von Sonntag
was ich ja schon immer mal fragen wollte.
viele haben den fuß neben der raste, wir hier auf dem Bild. was macht ihr denn wenn ich mal eine richtige schräglage fährt so dass die raste auf den boden käme? da reißt's einem doch den stiefel weg?
oder muss man den fuß soweit wegsetzen um auch ja das knie irgendwie auf'n boden zu bekkommen *zwinker*
Na na und so ne Frage als Physik LKler
Je weiter du den Fuß versetzt,sprich nach außen,desto länger wird der Hebelweg,desto leichter kannste das Bike in Schräglage drücken...das wär das physikalische.
Damit verbunden ist das knie dann etwa 10cm weiter raus,was heißt,dass du eben "bissl früher" auf den Boden kommst mit dem Knie...das wär dann anatomisch.
...Außerdem kommts geil,das wär dann stylisch![]()
ich geb dir auch gleich physik lk. dooferweise übt man i.d.R. auf die Kurveninnere Raste keine Kraft aus, im Gegenteil, wenn die Raste aufsetzt und du drückst da voll drauf hebelst du dich aus.
mir ist das mit dem stiefel schon klar, bei mir schleift er seitlich auch kurz bevor die raste aufsetzt, aber auf dem bild zerreißts erstmal die ganzen zehen. mein Stiefel steht 'n cm über,wenn überhaupt, dann aber auch nur die seite und nicht die zehen-front.
Du übst mit der kurveninneren Raste keinen Druck aus?!?!?Ja wie willste das Ding sonst in Schräglage bringen,abgesehen von Lenkerstummeln und Knien?
Na na na, ich glaub ich komm mal wieder hoch zum Johanniskreuz,du bist echt en lustiger Kerl,das musste mir unter 4 Augen erklären
![]()
Date of registration: Oct 27th 2001
Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl
Quoted
Original von Odske NS-1
ich weiß ich bin net lustig..aber war heut mitter blade unterwegs
ja was soll ich machen..ich hab langsam entzug
![]()
This post has been edited 1 times, last edit by "honk" (Jul 6th 2007, 8:42am)
Quoted
Original von Stevie
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Stevie
Quoted
Original von sleepwalker
Quoted
Original von Hardl!ner
hab ein neues von Sonntag
was ich ja schon immer mal fragen wollte.
viele haben den fuß neben der raste, wir hier auf dem Bild. was macht ihr denn wenn ich mal eine richtige schräglage fährt so dass die raste auf den boden käme? da reißt's einem doch den stiefel weg?
oder muss man den fuß soweit wegsetzen um auch ja das knie irgendwie auf'n boden zu bekkommen *zwinker*
Na na und so ne Frage als Physik LKler
Je weiter du den Fuß versetzt,sprich nach außen,desto länger wird der Hebelweg,desto leichter kannste das Bike in Schräglage drücken...das wär das physikalische.
Damit verbunden ist das knie dann etwa 10cm weiter raus,was heißt,dass du eben "bissl früher" auf den Boden kommst mit dem Knie...das wär dann anatomisch.
...Außerdem kommts geil,das wär dann stylisch![]()
ich geb dir auch gleich physik lk. dooferweise übt man i.d.R. auf die Kurveninnere Raste keine Kraft aus, im Gegenteil, wenn die Raste aufsetzt und du drückst da voll drauf hebelst du dich aus.
mir ist das mit dem stiefel schon klar, bei mir schleift er seitlich auch kurz bevor die raste aufsetzt, aber auf dem bild zerreißts erstmal die ganzen zehen. mein Stiefel steht 'n cm über,wenn überhaupt, dann aber auch nur die seite und nicht die zehen-front.
Du übst mit der kurveninneren Raste keinen Druck aus?!?!?Ja wie willste das Ding sonst in Schräglage bringen,abgesehen von Lenkerstummeln und Knien?
Na na na, ich glaub ich komm mal wieder hoch zum Johanniskreuz,du bist echt en lustiger Kerl,das musste mir unter 4 Augen erklären
![]()
beim durchfahren einer kurve sollte der druck aber eigentlich auf der kurvenäußeren raste sein..
Date of registration: Mar 21st 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Location: Stuttgart
Quoted
Original von honk
Quoted
Original von Odske NS-1
ich weiß ich bin net lustig..aber war heut mitter blade unterwegs
ja was soll ich machen..ich hab langsam entzug
hei odin, wieso schaust denn da auf den boden, willst schun wie weit du noch hast bis das knie aufsetzt ?![]()
Quoted
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Date of registration: Apr 22nd 2002
Quoted
Original von Stevie
Du übst mit der kurveninneren Raste keinen Druck aus?!?!?Ja wie willste das Ding sonst in Schräglage bringen,abgesehen von Lenkerstummeln und Knien?
Na na na, ich glaub ich komm mal wieder hoch zum Johanniskreuz,du bist echt en lustiger Kerl,das musste mir unter 4 Augen erklären
![]()
Date of registration: Apr 6th 2007
Bike: Diese Saison ohne
Location: Gäufelden (Bei Böblingen)