Montag, 5. Mai 2025, 00:54 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

46

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:05

na auf ner cnc wär das für´n einzelteil auch zu aufwendig,
bin schon davon ausgegangen das wenn dann konvetionell
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

47

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:07

dazu kommt noch das wir sowas in der firma nicht haben...sonst würd ich meiner normalen arbeit nichtmehr nachgehen, da hätt ich viel zu viel privates zu tun :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

48

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:10

machst du doch auch so!
man kann fast alles auch auf konvetionellen maschinen machen.
(bin ja auch grad am basteln ;) )

achso - sieht übrigens gut aus deine dreherei
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tripletreiber« (7. Februar 2007, 23:11)

  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

49

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:15

naja...mach das ganze ja nur wenn ich Leerlauf habe oder in der Mittagspause nichts besseres zu tun...

Das tolle an dem Job is einfach das man nix zu tun hat obwohl man am arbeiten ist
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

50

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:19

Zitat

Original von tripletreiber
na auf ner cnc wär das für´n einzelteil auch zu aufwendig,
bin schon davon ausgegangen das wenn dann konvetionell


relativ, für son Teil brauch ich im Coscom Manager nicht lange bis das programmiert ist. Geht recht flott sowas hat man in ca 15-20 Minuten eingegeben, wennn man die Maße davon hat und Schnittdaten zu Werkstoff den man verwendet is das ok.


Cossie kleiner Tip.
Scheiss auf den Schlichtmeißel die Dinger bringen meist nicht wirklich viel
nimm Schruppmeißel dann hohe drehzahl und dann langsamer Vorschub.
Da kriegst ne oberfläche hin die sich gewaschen hat sag ich dir :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

51

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:20

Zitat

Original von Cossie
naja...mach das ganze ja nur wenn ich Leerlauf habe oder in der Mittagspause nichts besseres zu tun...

Das tolle an dem Job is einfach das man nix zu tun hat obwohl man am arbeiten ist


das kenn ich - heimarbeit in der mittagspause - der man macht auch mal gerne länger :floet:

na ja wie definierst du deinen job?
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

52

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:24

wie wat?

ich kenn nur 3 sorten von meißel...den zum abrotzen den zum entgraten und den anderen zum abstechen^^ hab den krempel nicht gelernt und is auch nciht unser Gewerbe...also komm mir nicht mit Fachbegriffen :D

aber viel drehzahl mit wenig vorschub muß ich mal probieren

Wie ich meinen Job Definiere? also offizielle bezeichung ist Test Bench Operator. Zu Deutsch Prüfstandsfahrer. Das ganze bei Hyundai in der Motorenentwicklung. Und da der Prüfstand im normalfall eh für mehrere Stunden im Automatikmodus läuft hab ich halt viel zeit :D
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (7. Februar 2007, 23:26)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

53

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:29

^^ja nee passt schon.

manchmal hab ich da mein fachgesimpelmodus


aber viel drehzahl und langsamer vorschub bewirkt echt wunder.
am besten is du drehst ganz langsam und zeitlupenmäßig.

= gibt dann geile Oberfläche.


Auf Deutsch du schaffst mit nem ganz normalen Schruppmeißel, nem Abstechmeißel und dem 45°-Meißel

prima mehr brauch man auch nicht. ;)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

54

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:31

cool,
na dann muss ich dich loben - dafür das du das net gelernt hast!

gibt aber ein paar mehr meißel als 3 stück
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

55

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:32

richtig!

Das mim Fachsimpelmodus kenn ich...besonders wenn ich zum Job gefragt werde :D schlimm sowas

ich glaub in der schublade liegen sogar mehr meißel...ich nutz aber nur die 3, die langen mir...das wichtigste is eigentlich nur vorm anfangen den Wechselmeißel zu tauschen...der is eigentlich immer stumpf^^
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cossie« (7. Februar 2007, 23:35)

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

56

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:34

Zitat

Original von tripletreiber
cool,
na dann muss ich dich loben - dafür das du das net gelernt hast!

gibt aber ein paar mehr meißel als 3 stück


türlich gibts mehr, aber hier gehts ums bike und net darum

wie werde ich in 20min lesen zum Dreher / CNC Dreher =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2006

Beiträge: 669

Bike: Daytona 675

Wohnort: Bei Limburg

57

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:35

ja,
das passier wohl jedem.
sorry ging aber um teile basteln für´s bike
"Wenn es in der Kurve Kratzt,dann Mopped wieder aufrichten!
Sonst sind die Lenkerenden schon wieder kaputt"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tripletreiber« (7. Februar 2007, 23:36)

  • Zum Seitenanfang

Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Registrierungsdatum: 15. August 2006

Beiträge: 474

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

Wohnort: Reichshof (Gummersbach)

58

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:19

Wollte einfach nur mal Gw's hierlassen. Ist zwar nicht grün ,aber trotzdem schön ! Schicke Liebschaft :-)
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

59

Donnerstag, 8. Februar 2007, 01:38

Hast du deine RGV eigentlich noch? Wenn ja, wie sieht's mit der aus?

Geht zwar ins OT, aber: Ist die USD Gabel der RGV eigentlich einstellbar?
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Beiträge: 7 335

Bike: Honda CBR600RR

Wohnort: Klein Gerau

60

Donnerstag, 8. Februar 2007, 02:42

noch hab ich sie, ist aber schon verkauft, bring sie am Sa hin...

an der Gabel von der RGV ist nur die Federvorspannung einstellbar wenn ichs richtig im kopf hab...
Es kostet viel Geld billig auszusehen


Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten