Saturday, May 3rd 2025, 11:25pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 3rd 2007

Posts: 25

Bike: CBR PC 25

Location: Landkreis Schweinfurt

1

Thursday, May 3rd 2007, 8:55pm

Alte Dame CBR 600 PC 25

Hey...

nachdem meine "alte Dame" für diese Saison erstmal fahrbereit und soweit fertig ist, zeig ich sie auch mal kurz.

Ist ne PC 25 Bauhjahr ´91 und hatte beim Kauf gerade mal 24 000 km aufm Tacho. Hat 98 PS und einen wunderschönen winzigen Hinterreifen ;)

Nicht von dem Aufkleber täuschen lassen, der Vorbesitzer fand es recht witzig aus der 600 F eine 900 E zu machen.

Bisher gemacht:
- 2 andere Auspuffanlagen (Kerker ohne ABE, Shark Track poliert mit ABE)
- schwarze MRA-Scheibe
- Reifenschrift
- ein paar Aufkleber (noch nicht fertig)


Geplant:
- Stahlfex
- Tragflächen hinten verschwinden lassen ;) + weiße Blinkergläser vorne
- andere Fußrastenanlage
- Tachoumbau
- anderer Kotflügel vorne
- Vergaser überarbeiten lassen

Die Kurvenbilder sind nicht dabei, um mit der nicht vorhandenen extremen Schräglage anzugeben ;) ich fand sie einfach schön! (Danke nochmal an BlackHawk)

Lederkombi ist von mlol. Kann euch den Shop nur wärmstens ans Herz legen.

Keine Kommentare bzgl. den Blinkern! Ich weiß es und werde sie im Winter umbauen!

Gruß
Eussi
























So ist die Lackierung normal

This post has been edited 1 times, last edit by "Eussi" (May 3rd 2007, 8:56pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 2nd 2003

Posts: 1,528

Bike: Yamaha FZ1N

Location: Düsseldorf

2

Thursday, May 3rd 2007, 9:04pm

Aufjedenfall grund solides und gutes mopped. Sieht ja auch tip top gepflegt aus.
www.Venom-Speed.com

Motorcycle road & raceparts
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 3rd 2007

Posts: 25

Bike: CBR PC 25

Location: Landkreis Schweinfurt

3

Thursday, May 3rd 2007, 9:07pm

Na der Grundsatz ist ja auch "Eine Stunde fahren, eine Stunde putzen" ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 24th 2003

Posts: 3,428

4

Thursday, May 3rd 2007, 9:12pm

Von hinten und von der Seite top! Aber von vorne gefällt sie mir nicht..

Aber mit den 2 Tüten sieht das echt geil aus!

BT50 hinten? welche größe?
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus

This post has been edited 1 times, last edit by "raphiwolle" (May 3rd 2007, 9:13pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

5

Thursday, May 3rd 2007, 9:17pm

Also die Farben waren damals echt absolut grottig. Sonst kann ich raphi nur zustimmen, die Shark Track sieht echt super aus!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 3rd 2007

Posts: 25

Bike: CBR PC 25

Location: Landkreis Schweinfurt

6

Thursday, May 3rd 2007, 9:18pm

160/60

bin noch auf der Suche nach einem guten Hinterreifen, da ich finde, dass der originale nich der tollste ist ;)

Gruß
Eussi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 27th 2001

Posts: 3,852

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

7

Thursday, May 3rd 2007, 9:32pm

Quoted

Original von Eussi
160/60

bin noch auf der Suche nach einem guten Hinterreifen, da ich finde, dass der originale nich der tollste ist ;)

Gruß
Eussi


hatte den pilot road drauf warn super ding! aber pipo dürft noch n stück besser sein !
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 6th 2006

Posts: 1,113

Bike: MZ RT 125

Location: Nähe Bonn

8

Thursday, May 3rd 2007, 9:33pm

Sieht echt nicht übel aus. Ich würde nur dieses rosa-rot am Tank und an der Front neu machen lassen, aber dann ein richtiges Rot, dann ist se glaub ich richtig geil :)
Schöne Tigra A Felgen zu verkaufen:
--> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160500021653
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 27th 2005

Posts: 1,002

Bike: Sport-Combinette

9

Thursday, May 3rd 2007, 9:34pm

Ein ziemlich geiles Moped, keine Frage.

Nur den 900-Aufkleber muss man nicht verstehen, oder?

Schaf im Wolfpelz? ;)
I'm wheeling - I'm dealin - I'm drinking, not thinking
Never cower, never shower - and I'm always stinking.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 3rd 2007

Posts: 25

Bike: CBR PC 25

Location: Landkreis Schweinfurt

10

Thursday, May 3rd 2007, 9:34pm

Quoted

Original von honk

Quoted

Original von Eussi
160/60

bin noch auf der Suche nach einem guten Hinterreifen, da ich finde, dass der originale nich der tollste ist ;)

Gruß
Eussi


hatte den pilot road drauf warn super ding! aber pipo dürft noch n stück besser sein !


entschuldige die Unwissenheit...pipo?


Und wegen dem Aufkleber: Der erste Besitzer ist ein wenig ein Verrückter. Er fand es damals toll, ne 900 E daraus zu machen, weil es die Maschine von der Bezeichnung her ja nich gab und jeder dann dumm geguggt hat

gruß Eussi

This post has been edited 1 times, last edit by "Eussi" (May 3rd 2007, 9:36pm)

  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

11

Thursday, May 3rd 2007, 9:54pm

pipo = michelin pilot power

metzeler sportec m3 wäre auch noch eine möglichkeit

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (May 3rd 2007, 9:55pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

12

Thursday, May 3rd 2007, 11:55pm

Find die PC 25 immer noch toll.
Der Shark Track is geil
Hoffentlich wurde die 24.000er gemacht, die is wichtig zwecks Ventilspielkontrolle etc ;)

Ein gewisser Herr hier im Forum hatte auch eine in Rot-Schwarz und der fands immer ganz toll mit dem Auspuff lustige Sachen zu machen die andere Leute nicht machen. Während der Fahrt nachts wenn man nicht damit rechnet einfach mal knallen lassen, stichflamme hinten raus und du erschreckst dich so richtig schön :P

Gruß Stefan
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

silent_one

Unregistered

13

Friday, May 4th 2007, 12:03am

Bei 24.000 Ventilspiel? Hey könntest du supernetterweise einen Soundcheck von dem Shark machen bzw hast du zufällig einen passenden Link parat?

This post has been edited 1 times, last edit by "silent_one" (May 4th 2007, 12:05am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 3rd 2007

Posts: 25

Bike: CBR PC 25

Location: Landkreis Schweinfurt

14

Friday, May 4th 2007, 12:09am

Quoted

Original von silent_one
Bei 24.000 Ventilspiel? Hey könntest du supernetterweise einen Soundcheck von dem Shark machen bzw hast du zufällig einen passenden Link parat?


Die Maschine wurde vom HH durchgecheckt und alles neu gemacht, aber da die Drossel jetzt raus ist, muss ich nochmal schaun.

Soundcheck vom Kerker hätte ich da, aber die Digicam packt den Sound ab 8 000 Umdrehungen nicht mehr.

Werde mir aber was einfallen lassen und Soundchecks nachliefern :9

Gruß
Eussi
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 11th 2004

Posts: 9,483

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Location: Rastatt, Berlin

15

Friday, May 4th 2007, 12:37am

Quoted

Original von silent_one
Bei 24.000 Ventilspiel?


Jap is völlig normal. Alle 24.000km steht das aufm Plan.
Deshalb steht z.B. auch beim Walli das die 24.000er gemacht wurde, da die scheisse teuer ist.

Viele verkaufen deshalb vorher auch ihre Maschine mit 23.000km oder so damit der Käufer dann ne dicke fette Rechnung aufm Tisch hat nachdem er die Maschine 4 Wochen hat =)
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Go to the top of the page

Rate this thread