Freitag, 20. Juni 2025, 18:13 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Adingo

unregistriert

61

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:42

Tead, welches eprom hast du im Steuergerät von deiner unfall mille, suche noch ein orginales eprom wahlweise mit Steuergerät! :D
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Beiträge: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

62

Samstag, 9. Februar 2008, 21:59

Hab meine Dicke die Woche auch für die Saison fertig gemacht.
Fernlicht geht endlich wieder (Wackelkontak) :D
Hab mir auch noch den passenden Krümmer für meinen neuen Motor geholt.

Der alte siffige Krümmer. Schaltumkeher ist im Hintergrund zu sehen.

:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

63

Sonntag, 10. Februar 2008, 10:50

ganz dumme frage , ist dass nicht ein rp krümmer ? :huh: kommt mir so bekannt vor mit der strebe da unten und vom material.
umkehrschaltung werd ich mir auch noch irgendwann mal besorgen. sehr fein :-)
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Beiträge: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

64

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:35

Jap ducss900nuda ist ein RP Krümmer. Hab ja eigentlich eine ME gehabt aber nach dem Lagerschaden mir einen RP Motor eingebaut. Mit der Schaltumkehr wird nochn bissl Umstellung sein :D. Bin letztes Jahr nur noch ne kleine Runde mit der mal probe gefahren. Ein hoch auf die Antihopping :whistling:
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

65

Sonntag, 10. Februar 2008, 12:40

:daumen:

Was geil kommt: Fährst Serpentinen und musst runter schalten: stattdessen schaltest du hoch.
Du drehst die Gänge aus, musst hoch schalten, und schaltest runter...

Alles schon erlebt. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran ;)
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

torbinho

unregistriert

66

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:00

was bringt das denn? hat das irgendeinen vorteil?
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

67

Sonntag, 10. Februar 2008, 14:09

nunja stell dir mal ne langezogene linkskurve vor , die du voll nimmst und in guter schräglage unterwegs bist. die drehzahl eh schon hoch und rennt so langsam in richtung begrenzer. jetzt heist es schalten oder vom gas , da zwischen fahrbahn und schalthebel kein platz ist um den fuß unter den hebel zu drücken. will man schalten, streift man im besten fall den boden , im schlechtesten liegt man auf der fresse fuß kaputt etc. darum macht die umgkehrte schaltung für heizköpfe sinn . denn dann muss der fuss logischerweise nicht unter den hebel , sondern muss nur oben drauf tippen.
@ll---> richtig erklärt ?
edit: die variante vom gas gehen , aufrichten und schalten kommt natürlich agrnicht erst in frage , sollte aber kalr sein :sportlich:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (10. Februar 2008, 14:15)

  • Zum Seitenanfang

cyko

*Antialkoholiker*

Registrierungsdatum: 22. August 2006

Beiträge: 2 368

68

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:13

@ll---> richtig erklärt ?
Grundsätzlich stimmt das, jetzt kommen jedoch noch 2 Aspekte dazu: Hochschalten geht schneller,
weil nach unten kicken leichter geht als nach oben ziehen, hinzu kommt (muss aber nicht zwingend
sein), dass die Gänge besser Rasten. Wenn das Getriebe eh gut ist, kannst du das Argument außer
Acht lassen.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. November 2003

Beiträge: 3 411

Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)

Wohnort: FFM / Stuttgart

69

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:23

Schön sauber deine Dicke. ;)
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
  • Zum Seitenanfang

torbinho

unregistriert

70

Sonntag, 10. Februar 2008, 15:42

okay...wollt ich halt so ma wissen.thx fürs erklärn.
ontopic: ich liebe milles und deine auch
  • Zum Seitenanfang

Polini

*noch so'n Krange*

Registrierungsdatum: 20. Mai 2002

Beiträge: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Wohnort: Mühltal

71

Montag, 11. Februar 2008, 20:52

Hehe danke.
Die Schaltumkehr hatte ich eigentlich erst an meine kleine RS gemacht, da es mich bei der doch sehr gestört hat, das man in Schräglage nicht schalten konnte. Ein Bike umbauen macht irgendwie auch keinen Sinn und dann hab ichs bei der dicken auch gleich gemacht. :D
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

72

Montag, 11. Februar 2008, 21:33

Und das alles ohne Gilles :daumen-falk:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 1 326

Bike: Duc

Wohnort: Baden-Württemberg

73

Dienstag, 19. Februar 2008, 22:54

Die Töpfe find ich Ultra lässig :daumen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 250

Bike: GSF 1200S

74

Mittwoch, 20. Februar 2008, 09:03

gefällt mir auch, höcker ist zwar net so passend zum lack aber bei carbon hat man da ja keinen einfluss drauf ^^
  • Zum Seitenanfang

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 7 584

Bike: genügend....

Wohnort: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

75

Mittwoch, 20. Februar 2008, 18:29

gefällt mir auch, höcker ist zwar net so passend zum lack aber bei carbon hat man da ja keinen einfluss drauf ^^
doch, den Rest auch komplett Sichtcarbon :daumen:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten