Also ich komm auch grad von nem 690 smc Proberitt (auch beim KRT)
War alles cool, nur weis ich jetzt dass ich mir dieses Mopet nicht kaufen werde !
Die Geräuschkulisse is mal abartig Motorgeräusch wähhh, Auspuffgeräusch noch mehr wähhhh und dann noch ein Klackern das anscheinend von der Kette kam (nur beim Bremsen, war ein recht hässliches Geräusch)
Die Sitzüposition ist zwar gut, aber nicht perfekt, die Sitzbank fällt an beiden "Abacken" recht steil ab und man sitzt beim Kurvendrücken irgendwie auf ner doofen Kante............
Zum Motor und Getriebe: Raufschalten wunderbar, Runterschalten eher nicht so prickelnd vor allem ab dem 3. Gang, dann hakts gerne mal ein wenig......., der Motor hat gut Power deutlich mehr als die alten LC4s zu meiner alten 625er SMC ist der Unterschied schon recht dfeutlich spürbar, aber unterm Strich ist der Motor ,für mich zumindest, sau langweilig. Er schiebt zwar ab dem Keller eigtl. gut raus @ GreyFox: ich find sogar schon ab ca. 3000-3500, aber dann dreht er halt butterweich rauf mit immer genügend Leistung bis in den Begrenzer, aber eben total unspektakulär und das finde ich auf der Landstraße einfach unpassend. Die 690er ist allerdings eine richtige Wheelysau, auch im 3. geht se mit etwas Geschick und Übung nur mit Gas hoch und lässt sich auch sehr leicht obenhalten, sie lupft das Vorderrad auch rel. gemütlich hoch nicht irgendwie mortz abruppt unkontrolliert.
Mir pers. war der gute alte Keihin FCR 10mal lieber, man merkt die zahme Charackteristik recht krass und es fehlt einfach an Spontanität, der Verkäufer meitne zwar mit ner andren Übersetzung nem Akra SlipOn und nem neuen Mapping wird die SMC richtig böse, aber das wär mir dann zu viel Geld, was ich reinstecken müsste.
Das Beste an dem Ding ist wie ich finde die Vorderbremse, die packt sehr geil zu und die Dosierbarkeit ist ein Gedicht.
Mein Fazit: Wer die oben genannten Tuningmaßnahmen durchführt bekommt einen verdammt starken "aggressiven" Einzylinder, das Standartpaket hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, ich hätte mir mehr erhofft................naja nächste Woche wird die 990er getestet mal schaun was da geht.
Kleine Ergänzung: Was mich auch genervt hat waren die SPiegel, ich bin zwar seit EXC-Zeiten nich mehr an solch glitzerne Dinger gewöhnt aber die bei der SMC sind auch nur dran dass se dran sind

man sieht Null Komma Null gar nix...........zwar vibriert der Motor für nen Einzylinder recht wenig, so eigtl. kaum spürbar, aber die Vibrationen sind so fein dass die Spiegel richtig schön mitschwingen und das Bild so verwackelt dass man nich mal erkennt dass die Grünen hitner einem sind XD
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RoadRunner« (6. September 2008, 14:13)