Mittwoch, 29. Mai 2024, 08:07 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lese dir bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 69

Bike: Honda VTR 1000 SP

Wohnort: Bürstadt

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:40

Schon lange nicht mehr dagewesen und gleich neues Bike mitgebracht :-P

So war jetzt schon lange nicht mehr hier und möchte euch gleich meine "neue" zeigen.

Momentan noch Baustelle, sollte aber bis zum 01.03. fertig werden.











Gruß Marco
  • Zum Seitenanfang

Nico0711

unregistriert

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:43

noch ne kringelhonda??? wasn hier los? :D
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 12:49

Meine Lobbyistenarbeit trägt langsam Früchte ;) :D

Wird Zeit, dass mich Honda endlich mal dafür bezahlt :cursing:

:D ;)

Ohne den Unterzug würd die Sitzbank gut kommen. Was hat die denn für
ne Geschichte hinter sich? Sieht seltsam aus. Polierter Rahmen, unterschied-
liche Felgenfarben, Tank/Sitzbank grundiert, Kanzel wirkt auch nicht mehr
Orschinal...
Und: Wo soll dein Weg dich hinführen? Was planst du mit der?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 69

Bike: Honda VTR 1000 SP

Wohnort: Bürstadt

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:35

1. Bike wird auf der Straße gefahren

2. Original Verkleidung ist auch noch vorhanden

3. Gfk Front und Heck (keine Ahnung was das für ein Heck ist stammt aus einem Fund :-P )

Felgen sind wegen original Dekor so lackiert.

4. Rahmen und Schwinge sind poliert

5. Motor ist überarbeitet ( Schmiedekolben , Kopfbearbeitet, Nockenwelle gemacht, Flachschieber, Akra Full Race anlage, Air Box Plus Kit , Zündrotor 4° Plus, Hubraum auf 950 ccm erweitert )

6. oversize Bremsscheiben vorne + 6 Kolben PM Bremszangen + Stahlflexleitungen

7. Wird ja alles noch lackiert, aber vorher erstmal die vorarbeit machen

Ja ja ja macht spaß die alte Lady :-P



nächsten Winter steht der Umbau auf 17 Zoll rad noch an ;-)
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:19

Würd fast drauf wetten dass es ein NSR500 Heck ist.
Sebimoto hat die glaube ich immernoch im Programm...

Daten klingen ganz ordentlich...

Wie willst du die lackieren?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 69

Bike: Honda VTR 1000 SP

Wohnort: Bürstadt

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:38

Die "kleine" wird wohl ein blau weißes Lackkleid bekommen, wobei dir Felgen der weißen Farbe wohl auch noch zum Opfer fallen werden 8)



Hab an das Marco Melandri Design gedacht.



Gruß Marco
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

Beiträge: 8 445

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:04

Würd fast drauf wetten dass es ein NSR500 Heck ist.
Sebimoto hat die glaube ich immernoch im Programm...?
sebimoto haben es, ja aber das ist kein nsr 500 heck ;)

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

zeiko

unregistriert

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 16:05




Schau mal, die ist auch blau weiß und es ist keine BMW :D ;)

Insofern du wirklich in Richtung Replica gehen willst brauchst du einen brauchbaren
Lackierer, egal ob jetzt Minolta oder Melandri Replica. Wird schwer das umzusetzen.
Beide Designs betonen die Konturen, das (sofern auch nur annähernd möglich) 1:1
umzusetzen wird schwer.. :S

Aber ich lass mich überraschen.


PS: Ich steh ja voll auf die Felgen von der Minolta :D

Edit: Aha, was dann?

  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Beiträge: 9 487

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

Wohnort: Rastatt, Berlin

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:27

Sieht nach nem Haufen Power aus die du in deine Träume stecken musst.

Ich bin gespannt wie das ganze aussieht wenn die fertig ist.
Allgemein kann man ja mit der SC28 nichts falsch machen. Alleine schon wegen dem Hersteller. :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 69

Bike: Honda VTR 1000 SP

Wohnort: Bürstadt

10

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:47

Ja der Lackierer soll ja nur den Basislack auf bringen, das Design wird dann geklebt. Da ist man auch flexibel fals das Design irgendwann einem nicht mehr zusagt ;-)

Ja Power hat die alte Lady mehr als genug :-D

Powerwheelys sind jetzt gar kein Problem mehr, eher ist es ein Problem das Vorderrad im ersten Gang auf dem Boden zu halten. Echt krass was sowas ausmachen kann :-P

Aber die meisten gucken net schlecht wenn die alte Dame auf dem Hinterrad aus der Kurve kommt :so:

Gruß Marco
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. September 2004

Beiträge: 558

Bike: rot,zweizylindrig;

Wohnort: nähe Dortmund|Münster

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:22

Bei den Modifikationen am Motor kannste sogar eigentlich schon auf das Design scheißen^^
Was hast für den Motorumbau geblecht, da kommt ja einiges zusammen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 69

Bike: Honda VTR 1000 SP

Wohnort: Bürstadt

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:10

mhh spricht man ja eigentlich nicht drüber, der Motor wurde bei Kainzinger in Hockenheim gemacht in anlehnung an ihre Vorführer SC28. Nur das Ramair system wurde nicht verbaut sonst gleichwertig. Sollte nun eine Leistung von 150 - 160 PS haben. Und ein ganz linearer Durchzug , power bis zum Ende und im ersten Gang lässt sie sich kaum unten halten, pures Understanding :-P



Hat 10.000 gekostet



Gruß Marco
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2006

Beiträge: 1 532

Bike: 10er Klappersaki und KX 250

Wohnort: 72644 Nürtingen

13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:46

sorry wenn ich so direkt frag, aber du hast nicht wirklich 10latschos für den zusammengeschustertet göbbel gezhalt, oder????????
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden 'ne Schwuchtel
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

www.sse-wendlingen.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. August 2006

Beiträge: 69

Bike: Honda VTR 1000 SP

Wohnort: Bürstadt

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:12

Der Motorumbau hat an sich schon 10 000 gekostet. Hab ich natürlich nicht bezahlt, denkste ich bin blöd :-P

Hab die zu nem spezial Preis bekommen, wo ich einfach nicht nein sagen konnte. Hab halt den ganzen original Verkleidungssatz + original Tank (alles US Dekor) noch hier zusätzlich rumliegen. MAnche Teile auch 3 oder 4 mal, wie Frontfender usw.



Geht schon in Ordnung die alte LAdy und den Spaß den sie macht wenn dubei ner neuen mithalten kannst beim beschleunigen ist echt was wert :-D :hammer:
  • Zum Seitenanfang

Squishy

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Beiträge: 13 248

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 20:09

nice, kannst auch mal n diagramm reinstellen wenn eines verfügbar is, speziell der drehmomentverlauf würd mich doch arg interessieren. :listig:
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten